PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horrorcrash in Italien,


reini0077
14.08.2008, 13:03
ein Salzburger entkam nur knapp einem Horrorcrash auf der Autobahn in Italien.

Traurige Bilanz 8 Tote.

http://www.krone.tv/krone/S25/object_id__110992/kmwebtv/index.html


Einfach ein Wahnsinn. :cognemur:

lg Reini

Michel
14.08.2008, 13:21
Ach Du scheisse,

wie schafft man denn sowas?

Eingeschlafen kann der nicht sein oder?

Alf2T
14.08.2008, 13:29
Reifenplatzer vorne links??

Einschlafen, Herzanfall od. dgl.??

Jedenfalls sieht man hier, dass man nicht "auskommt" wenn´s "sein will"!

Der Wohnmobilfahrer hatte offensichtlich wirklich Glück (im Unglück), nur wenige Zentimeter und es hätte ganz anders ausgehen können.

Erschreckend ist auch zu beobachten, wie scheinbar mühelos der LKW auf die Gegenfahrbahn gekommen ist.

Im falschen Moment an der falschen Stelle......und man ist machtlos!

rotbart
14.08.2008, 14:57
Jedenfalls sieht man hier, dass man nicht "auskommt" wenn´s "sein will"!



Der Islam sagt, "Die Zeit jedes Einzelnen und Tag und Stunde des Abrufens ist im Buch Allahs verzeichnet !"

Was dagegen m.E. eine Sauerei ist solche Videos als Zeitungsschlagzeile in die Öffentlichkeit zu bringen , warum nicht gleich mit Großabbildungen der Leichen, oder voller Adresse der Beteiligten ???
Wer hat hier mal über die Kronenzeitung gelästert - ich glaube ferdi ?????? wenn ja sind wir mal wieder einer Meinung.

Michel
14.08.2008, 15:02
Wenns ein doofes Segelboot-Unfall-Video-mit-falsch-gesetzter-Gastlandflagge oder Monsterwellenfilmchen gewesen wäre, wärst Du der erste gewesen, der es mit gehobenem Zeigefinger verlinkt hätte Roland.

Egal wo es her gewesen wäre :ka5:

rotbart
14.08.2008, 16:00
Wenns ein doofes Segelboot-Unfall-Video-mit-falsch-gesetzter-Gastlandflagge oder Monsterwellenfilmchen gewesen wäre, wärst Du der erste gewesen, der es mit gehobenem Zeigefinger verlinkt hätte Roland.

Egal wo es her gewesen wäre :ka5:

So etwas gibt's gottsei dank nicht, aber um bei Deinem "Jargon" zu bleiben "doofe LKW" Unfälle mit vielen Toten aber (immer) öfter.

Früher stand mal in dem Logo der TIMES "all the news that fit to print", dass bedeutet bei der heutigen Pisa-Gesellschaft wohl im Wesentlichen Leichen und Blut.:cognemur::cognemur::cognemur::cognemur:

Michel
14.08.2008, 16:08
Schon gut roland,

geh weiter Segelkatastrophen Videos, BSU Berichte und abgerissene Reelings von Katamaranen suchen.

:ka5::ka5::ka5:

Ps:

Wo hast Du eigentlich Leichen und Blut gesehen?

Ich hab nur ein Video gesehen, in dem man sieht, wie schnell sowas passieren kann. Und das hab ich so noch nicht gesehen. Das ist erschreckend.

Und jetzt Mr. Pisa darfst Du weiterfaseln

reini0077
14.08.2008, 17:11
Früher stand mal in dem Logo der TIMES "all the news that fit to print", dass bedeutet bei der heutigen Pisa-Gesellschaft wohl im Wesentlichen Leichen und Blut.
wär es so gewesen hätte ich es bestimmt nicht eingestellt.

Auch ich halte normalerweise nichts von der besagten Tageszeitung.

Dieser Unfall ist aber Tatsache und real. Er zeigt nur auf wie schnell sowas gehen kann, leider.

lg Reini

HubiSepp
14.08.2008, 21:48
Bitte nicht jetzt wieder über die LKW fahrer herziehen, ich schätze da ist ein technisches Gebrechen schuld gewesen, weil sonnst bricht der LKW nicht so einfach so auf die linke Seite aus. :confused-

Es ist tragisch genug wenn so viel Unschuldige Leute sterben müssen, kann uns jeden einzelnen passieren. Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

Mann muss sich vorstellen der LKW hat 40 000 kg Gesamtgewicht und ca. mit 95 km/h , da ist was los wenn der nicht mehr unter Kontrolle ist.

LG
Sepp

Ujevic
14.08.2008, 22:16
...roland,
geh ...abgerissene Reelings von Katamaranen suchen.
Die Reeling reklamiere ich aber für mich. :motz2:

http://www.schlauchboot-oline.com/showthread.php?t=16878

Michel
14.08.2008, 22:41
Na klar :biere:

Aber Mr. Pisa (rotbart) ist zwar nicht der Themenstarter hat aber in diesem Thread mit Abstand die meißten Beiträge.

Frei nach dem Motto:

Kompetentes auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit

:futschlac:futschlac:futschlac:futschlac

Sorry Rolli war ein Witz :lachen78:

Aber zurück zum Thema,

hier geht es um Reinis Beitrag, der wirklich erschreckend ist

skymann1
14.08.2008, 23:49
Hallo,
erschreckende Bilder, ich persönlich find´s gut, das die in´s Netz gestellt wurden, man macht sich ja normalerweise gar keine Gedanken was für Folgen sowas (ich würd in dem Fall auch mal auf technischen Defekt tippen) haben kann, hier sieht man es drastisch und unzensiert.

Aber, wie schon geschrieben, man kann, wenn es einen denn erwischen soll, nicht entgehen, da kann man noch so ein guter und vorsichtiger Fahrer sein, es hilft nichts, man hat keine Chance...:confused-

Mein Mitgefühl mit den Opfern!

Gruß Peter

goeberl
14.08.2008, 23:56
das was auf der gegenfahrbahn geschicht, ist erschreckend. aber habt ihr euch auch mal das geschehen abseits des hauptschauplatzes angeschaut? bevor der lkw die leitplanke durchbricht, erwischt er noch einen kleintransporter. schaut nur wie ein kleiner rempler aus, aber was mit dem transporter passiert, ist schon für sich alleine ein schlimmer crash. und das ist eine situation, die echt jedem passieren kann, ohne dass man gleich allahs buch bemühen muß. einfach mal beim beim spurwechsel wen im toten winkel übersehen und das kann dabei rauskommen.
lg martin

gerald11
15.08.2008, 08:56
Hallo,

ich finde es gut wenn Bilder von solchen Unfällen veröffentlicht werden, da es doch sehr deutlich aufzeigt wie viel man in Punkto Verkehrssicherheit noch machen könnte, wenn nicht immer die Meinung verbreitet wäre passiert schon nichts.

Simple bauliche Maßnahmen beim planen der Autobahn hätten hier viele Menschen gerettet - z.B. eine 10m breite Senke zwischen den Fahrbahnen anstatt einer behelfsmäßigen Mauer.

Berny
15.08.2008, 10:46
Simple bauliche Maßnahmen beim planen der Autobahn hätten hier viele Menschen gerettet - z.B. eine 10m breite Senke zwischen den Fahrbahnen anstatt einer behelfsmäßigen Mauer.

Prinzipiell ja, das Problem sind die Kosten, und vor zig Jahren, wo die Bahn gebaut wurde, gabs dieses Verkehrsaufkommen nicht, weshalb sich diese Fragen gar nicht stellten.

Die Autobahnen gehören generell überholt, nur wer bezahlt das alles?
Derzeit wird in Österreich mit Hochdruck daran gearbeitet, die Autobahnen 3-Spurig zu machen, aber selbst dies würde einen derartigen Unfall nicht verhindern, aber zumindest würden die LKWs eine eigene Spur bekommen (funktioniert sehr gut dort, wo sie schon 3-Spurig ist)

Es gibt viele Ideen punkto Verkehrssicherheit und bauliche Maßnahmen, aber die Kosten vereitlen letztendlich viele Umsetzungen.

Erich der Wikinger
16.08.2008, 09:55
Also Leute, das Thema ist ernst genug, da muss man sich nicht noch gegenseitig Vorwürfe machen, wer da die schlimmeren Meldung zeigt.


Ich fand das höchst aufschlußreich, was mit ner Leitplanke passiert, wenn ein solcher 40-Tonner drankommt. Warum der so plötzlich nach links zog, ist mir ein Rätsel und wohl nur mit einem technischen Versagen oder mit panischer Angst vor einem Insekt zu erklären.

Mein Beileid für die Beteiligten. Was man auf dem Video nicht mehr sieht, ist, dass der schnelle LKW der dem davor fahrenden ausweichen muss, mit dem PKW angestellt hat, der noch rechtzeitig auf der linken Spur angehalten hat.

Warscheinlich ist der zerquetscht worden. Ein tödlicher Fehler, hier stehenzubleiben, obwohl Platz für die Flucht nach vorne war.

Gruß Erich

Ich danke meinem Schutzengel, dass ich bei ähnlichen Situationen schon 3 x ein "Schlupfloch" zum Überleben gefunden habe.

Gruß Erich

thball
16.08.2008, 10:09
Ich fand das höchst aufschlußreich, was mit ner Leitplanke passiert, wenn ein solcher 40-Tonner drankommt. Warum der so plötzlich nach links zog, ist mir ein Rätsel und wohl nur mit einem technischen Versagen oder mit panischer Angst vor einem Insekt zu erklären.


Hallo Erich,

bei uns in der Nähe hatte im letzten Jahr ein LKW die Mittelleitplanke durchbrochen, da ist er in ein Brückengeländer gerauscht und in die Tiefe gestürzt. Wenn man die Brücke kennt kann man es kaum glauben, dass diese Fahrzeuge so eine Gewalt hervorrufen. War auch ein trauriges Schicksal - der LKW hätte es wohl nicht mehr weit gehabt, aber glücklicherweise ist dabei kein anderes Fahrzeug getroffen worden. Wenn ich dieses Video sehe, kann ich mir nun auch die Wucht so ein bisschen vorstellen.

Markus[LB]
16.08.2008, 13:05
z.B. eine 10m breite Senke zwischen den Fahrbahnen anstatt einer behelfsmäßigen Mauer.

Hallo Gerald,

ob die Senke einen LKW zuverlässig aufhält?

In Frankreich wurden vielmals die New-Jersey-Profil Betonwände verbaut. Diese Betonwände sind meiner Meinung nach ziemlich gut, was die Rückhaltewirkung betrifft und brauchen auch nicht mehr Platz als eine gut gebaute Leitplanke. Auf neuen Autobahnabschnitten sieht man häufiger auch gute Schutzsysteme.

Leider häufen sich zur Zeit tatsächlich die Unfälle, bei denen die Leitplanke durchbrochen wird. Wir hatten demletzt auch so einen hier in der Gegend. Vor 2 Jahren schaffte es bei uns ein mit Salatöl beladener Tanker mitten im Berufsverkehr den LKW quer und brennend über die Autobahn zu legen ohne dass es Verletzte oder Tote gab... einzige Auswirkung war 1 Tag Stau... ich stand 6 1/2 Stunden...
Es muss also nicht immer so schlimm ausgehen...

Das Video an sich ist weder unmoralisch, noch übermäßig grausam. Wer etwas anderes behauptet der schaut auch wohl keine Nachrichten mehr?
Das finde ich z.B. eine Zumutung, besonders für kleine Kinder...

Gruß Markus