PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues RIB gekauft

nacra18_de
28.08.2008, 08:56
Hallo zusammen,
mein Name ist Wolfgang, ich lese in eurem Forum schon seit einiger Zeit im Stillen mit und habe auch schon wertvolle Tipps aus den verschiedenen Beiträgen bekommen.
Ich habe mich aber in der Vergangenheit nie so richtig als vollwertiges Mitglied des Forums gefühlt, da ich eben ohne Boot war.
Das hat nun endlich ein Ende.
Nach langem Suchen, Vergleichen,innerfamiliären Diskussionen ist es mir gelungen endlich mein Wunschboot gebraucht zu finden. Die Preisvorstellung des Verkäufers war für ein 2 Jahre altes Boot mit umfassender Ausstattung ok und so kam es dass folgendes Boot einen neuen "Heimathafen" bei uns in Freiburg fand:

ZAR 43
Evinrude E-Tec 90 PS
Steinbacher Trailer 1300 MB

Nach Kürzung des Trailers durch die Firma Steinbacher passt das neue Gespann exakt in unsere Garage, so dass in Zukunft spontanen Ausfahrten auf dem Rhein nichts mehr im Wege steht.

Wir werden das Boot im September 3 Wochen in Griechenland auf der Insel Lefkas "einfahren". Ich werde dann bebildert berichten.
Grüsse an Alle
Wolfgang

hobbycaptain
28.08.2008, 09:16
oh Gott, net schon wieder so ein hässliches Boot.

gratuliere trotzdem :biere:

Coolpix
28.08.2008, 09:32
... wo Du recht hast , hast Du recht - da will ich Dir gar nicht widersprechen .:lachen78::lachen78::lachen78:

Wolfgang ,

herzlichen Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß damit .

reini0077
28.08.2008, 09:34

warum Ferdi, das schwarz sieht doch wirklich gut aus. :chapeau::chapeau::lachen78:

Gratuliere !! :chapeau::chapeau:

lg reini

arnobel
28.08.2008, 09:34
:cool:

Hole meines Heute Nachmittag ab...
Kann die Freude verstehen...

Gratuliere !!!

Ole
28.08.2008, 09:37

...........

und dann noch mit so `nem komischen 2-Takter hinten dran. :futschlac

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot:chapeau:, und viel Spaß in Griechenland.:chapeau::chapeau::chapeau:

Ciao Bernd

Freiheit
28.08.2008, 09:42
Hallo Wolfgang,

auch von uns herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Das gute Stück kannste bereits jetzt am Wochenende einfahren insofern Zeit und Lust vorhanden ist! Wir, ca. 3-4 Boote treffen uns Sa. - So. in Offendorf (Fr.).
Sollte deinerseits Interesse bestehen, kann ich dir die genaue Anschrift übermitteln. Anfahrt-Kilometer von Frbg. ca. Km. 80.

Gruß Michael

Gunter
28.08.2008, 10:06
Hallo Wolfgang,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot.:chapeau:
Nehm das Angebot von Michael an, und komm am Wochenende nach Offendorf, dann können wir das gute Stück gleich mal begutachten und :biere:

Gruß
Gunter

ba0150
28.08.2008, 10:13
:6854: Wolfgang !

armstor
28.08.2008, 11:08
Hallo Wolfgang

Vielen Glück mit deinem neuen Booterl :chapeau:

Lg Franz

PS: aber a 57 iger wär besser gwesen.:futschlac:lachen78::futschlac:lachen78:

Gunter
28.08.2008, 12:32
PS: aber a 57 iger wär besser gwesen.:futschlac:lachen78::futschlac:lachen78:

mit Sicherheit Franz, aber dann hätte Wolgang statt seinen Trailer zu kürzen, seine Garage verlängern müssen:futschlac:futschlac

Gruß
Gunter

HubiSepp
28.08.2008, 12:43
Hallo Wolgang,

viel Spaß und immer viel Wasser unterm Kiel

schönen Urlaub in GR

LG
SEPP

:biere::biere::biere::biere::biere:

nacra18_de
28.08.2008, 15:42
Hey ihr Schlauchbootler,
vielen, vielen Dank für eure zahlreichen Glückwünsche zum neuen Boot, auch wenn ich offensichtlich für den einen oder anderen von euch das absolut völlig, völlig falsche Boot (und auch falschen Motor ) gekauft habe...... Ich würde es aber trotzdem für nichts in der Welt wieder hergeben......ausser .....
vielleicht für einen Zar 57 oder besser noch 61, aber erst dann wenn ich den Platz und die Knete hätte eine viel,viel größere Garage zu bauen. Ich will das Boot unter allen Umständen bei mir am Haus haben.
Also lasst uns weiter viel Spass auf dem Wasser haben mit unseren unterschiedlichen Geschmäckern was Boote angeht.
Viele Grüsse Wolfgang

P.S. Wie kriege ich die verdammten Smileys in den Text und wie kann ich Bilder in den Text einfügen und nicht nur anhängen. Danke für Hilfe

Ole
28.08.2008, 15:54
........... auch wenn ich offensichtlich für den einen oder anderen von euch das absolut völlig, völlig falsche Boot (und auch falschen Motor ) gekauft habe...... ......

Ich hoffe doch, Du verstehst Spaß.:biere:

Ciao Bernd

elmarG.
28.08.2008, 16:54
Hey ihr Schlauchbootler,
vielen, vielen Dank für eure zahlreichen Glückwünsche zum neuen Boot, auch wenn ich offensichtlich für den einen oder anderen von euch das absolut völlig, völlig falsche Boot (und auch falschen Motor ) gekauft habe...... Ich würde es aber trotzdem für nichts in der Welt wieder hergeben......ausser .....
vielleicht für einen Zar 57 oder besser noch 61, aber erst dann wenn ich den Platz und die Knete hätte eine viel,viel größere Garage zu bauen.
Viele Grüsse Wolfgang
...oder n' BRIGGERL...(!)
]P.S. Wie kriege ich die verdammten Smileys in den Text und wie kann ich Bilder in den Text einfügen und nicht nur anhängen. Danke für Hilfe
...bei jedem Beitrag siehst Du die Smileys rechts neben dem gesch. Text... einfach mal auf den gewünschten ruffklicken...;-)))

2# Bilder einfach mit eim´nem geeigneten Prog. verkleinern (zB.: IMAGE BLIZZARD) ...auf etwa 400X200 pix.- und unter Anhänge verwalten das gewählte Bild hochladen...;-)))

pps.: in der Regel sind die "ZAR" gaaaaaaanz schreckhaft und Kamerascheu... bis jetz' hab' ich nur ein einziges in freier Wildbahn mit der Camcorderlinse einfangen können... ;-)))

http://www.myvideo.at/watch/2715459

nacra18_de
28.08.2008, 18:56
Hey Bernd und die anderen "Spassvögel"
klar verstehe ich Spass, muss tagsüber ernst genug beim Job sein.:lachen78:Deshalb lasst uns in der Freizeit und im Forum Spass zusammen haben. Ich habe eure "Einwände" schon richtig verstanden. gel.:chapeau:

P.S Gruss an meine alte Heimat Heilbronn
Wolfgang

Gummizwerg
28.08.2008, 20:00
Hey Wolfgang,
Gratuliere ebenfalls zu deinem neuen Boot und hoffe, dass du damit viel Freude haben wirst! :biere:

roehrig
28.08.2008, 21:56
Von mir auch alles Gute zu Neuen. Und immer ne handbreit Wasser unterm Kiel....

Für die Kritiker: Stellt Euch vor, wir hätten alle das gleiche Boot......wär doch langweilig.

Also:

Alles Gute und viel Spaß damit !

Manuel

hobbycaptain
28.08.2008, 22:00
Von mir auch alles Gute zu Neuen. Und immer ne handbreit Wasser unterm Kiel....

Für die Kritiker: Stellt Euch vor, wir hätten alle das gleiche Boot......wär doch langweilig.

Also:

Alles Gute und viel Spaß damit !

Manuel

dann schau mal, welches boot und welchen motor einer der "kritiker" fährt , vielleicht klingelts dann :ka5:

haschibischel
29.08.2008, 05:52
dann schau mal, welches boot und welchen motor einer der "kritiker" fährt , vielleicht klingelts dann :ka5:

hallo,

ferdi seins ist noch häßlicher,:schlaumei
weils größer ist,:lachen78::futschlac
sind halt ein bischen farblos,:gruebel:

von mir auch alles gute zum neuen boot,
und viel spaß im urlaub,:chapeau:

Kleinandi
29.08.2008, 06:31
Hallo Wolfgang

Viel Spass mit dem Boot :chapeau::biere:

Stefan_W
29.08.2008, 09:10
Ahoi Wolfgang!
:seaman:
Auch von unserer Seite her:
Glückwunsch zur neuen Kombi und allzeit eine handbreit Wasser unter dem Kiel. :biere:

Übrigens:
Lass dich von der Bande hier nicht ärgern. :schlaumei :ka5: :lachen78:

Benni
29.08.2008, 13:57
Hallo zusammen,
mein Name ist Wolfgang, ich lese in eurem Forum schon seit einiger Zeit im Stillen mit und habe auch schon wertvolle Tipps aus den verschiedenen Beiträgen bekommen.
Ich habe mich aber in der Vergangenheit nie so richtig als vollwertiges Mitglied des Forums gefühlt, da ich eben ohne Boot war.
Das hat nun endlich ein Ende.
Nach langem Suchen, Vergleichen,innerfamiliären Diskussionen ist es mir gelungen endlich mein Wunschboot gebraucht zu finden. Die Preisvorstellung des Verkäufers war für ein 2 Jahre altes Boot mit umfassender Ausstattung ok und so kam es dass folgendes Boot einen neuen "Heimathafen" bei uns in Freiburg fand:

ZAR 43
Evinrude E-Tec 90 PS
Steinbacher Trailer 1300 MB

Nach Kürzung des Trailers durch die Firma Steinbacher passt das neue Gespann exakt in unsere Garage, so dass in Zukunft spontanen Ausfahrten auf dem Rhein nichts mehr im Wege steht.

Wir werden das Boot im September 3 Wochen in Griechenland auf der Insel Lefkas "einfahren". Ich werde dann bebildert berichten.
Grüsse an Alle
Wolfgang

Hallo Wolfgang
Bin selber erst seit Juni Besitzer eines Marlin 16 und Mitglied dieses Forums und spiel mich gleich auf Dich hier herzlich willkommen zu heißen und zu diesem schönen Boot zu gratulieren. VIELE SCHÖNE STUNDEN damit auf der schönen Insel LEFKAS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

moru
29.08.2008, 15:59
Hallo Wolfgang,
auch von uns viel Spaß mit dem neuen Boot :cool::biere:
Rudy

Hansi
31.08.2008, 19:25
Hallo Wolfgang

Glückwunsch zum neuen Boot :chapeau: und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel :seaman:

lg Hansi

trolldich
31.08.2008, 20:32
Yeap, auch von mir Glückwunsch zum neuen Boot und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel und genügend Abstand zu PKW/LKW's auf der Bahn.

Wir könnten ja demnächst eine Sammelbestellung in England aufgeben, dann könntest du ja dein häßliches Ding verkaufen. :futschlac
Wenn sich dann noch einige weitere Besitzer von so häßlichen Dingern dranhängen gibt's mächtig %%%%%%%%%%%%%%%%
:lachen78::lachen78::lachen78:

hobbycaptain
31.08.2008, 20:41
Yeap, auch von mir Glückwunsch zum neuen Boot und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel und genügend Abstand zu PKW/LKW's auf der Bahn.

Wir könnten ja demnächst eine Sammelbestellung in England aufgeben, dann könntest du ja dein häßliches Ding verkaufen. :futschlac
Wenn sich dann noch einige weitere Besitzer von so häßlichen Dingern dranhängen gibt's mächtig %%%%%%%%%%%%%%%%

Oliver,
gute Idee, das Blöde dran ist halt, dass die hässlichen Dinger super fahren und dass ich in meinem hässlichen Entlein mein Traumboot gefunden habe. Keine Liebesheirat sondern eine Vernunftehe sozusagen :lachen78: .

Kleinandi
01.09.2008, 08:33
Hallo Oliver

Schade das das mein Marlin nicht so hässlich ist sonst würde ich mich anschliessen...........................:ka5::lache n78::lachen78:

trolldich
01.09.2008, 20:30
Hallo Oliver

Schade das das mein Marlin nicht so hässlich ist sonst würde ich mich anschliessen...........................:ka5::lache n78::lachen78:

Wo du Recht hast, hast du Recht. :lachen78::lachen78:
duckundweg

hobbycaptain
01.09.2008, 21:29
jetzt braucht ihr nicht auch die ganze zeit noch drauf herumreiten :biere::lachen78:

trolldich
01.09.2008, 21:51
Sorry

http://www.smileygarden.de/smilie/BigSmileys/Smileygarden.de_gross18.gif (http://www.smileygarden.de)

wir meinens ja nicht so und uns tut's schon leid. Richtig Andi?

Als kleine Wiedergutmachung und als Zeichen, dass es uns wirklich leid tut hier ein Bild von einem besonders schönen ZAR

http://www.grafik-upload.de/upload/1220298286_267480.jpg (http://www.grafik-upload.de)

hobbycaptain
01.09.2008, 22:00
in dem Fall ist das Zar wirklich das schönere und ästhetischere Motiv am Bild :lachen78:

PS: ein Ami, wie kommt denn der mit dem Boot nach HR :gruebel:

Rotti
01.09.2008, 22:51
...Ferdi das kann ein Nachfahre der Olibianer oder der Susakianer sein. In den 50iger Jahren vorigen Jahrhunderts sind viele Kroaten von diesen Inseln ( Suzak, Olib, Silba, Ilovik u.v.a.m..) nach den USA ausgewandert. Viele von denen und dessen Kinder und Enkel kommen jedes Jahr im Sommer zurück auf die INseln und verbringen dort die Ferien. Aber meistens fahren die etwas größeres als ZAR :lachen78::lachen78::lachen78: Z.Bsp. Bayliner :futschlac:futschlac

LG
Mathias