PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu St. Peter-Ording


Dani
28.08.2008, 17:35
Achtung Doppelpost,
da nicht alle in beiden Foren unterwegs sind, hier auch die Frage an Euch.

Wir planen im Oktober noch einen Tripp nach SPO, St. Peter-Ording, zum Kiten, Buggyfahren (wobei ich das gerne in einer Buggyschule lernen möchte) und relaxen.

Da das Internet und dessen Aussagen geduldig ist, bräuchten wir noch ein paar "gelebte" Infos im Tipps. War von euch schon mal jemand da und weiss was zu Ferienwohnungen Nähe/zwischen Köhlbrand und Bad, allgemeine Insidertipps, Geheimtipp wo man gut einkehren kann, gute Buggyschule resp. kennt jemand die http://www.buggyfahrschule.de , kennt jemand Treffpunkte zum Trickkiten usw.

Einfach mal raus damit, bin schon gespannt :captain:

DieterM
02.09.2008, 12:47
Servus Dani,

St-Peter Ording ist ein echter Geheimtip für das was Du da vorhast. Allerdings dürfte es im OKT bereits ganz schön frisch und windig sein. Ob dann auch noch die vielen dort vorhandenen Treffpunkte im Ort alle offen haben, dürfte fraglich sein, da die Saison bereits vorbei ist. Dafür wird aber sicher der Strand frei von spazierenden und wandernden Urlaubern sein und es wird ausreichende freie Fahrt für die Strandsegler und sonstige Strandsportler geben.:biere:

Vor Jahren war ich wieder ein paar Tage dort und habe die Weite der Strände und die würzige Seeluft sehr genossen. Aber auch mein LandRover hat sämtliche schwierige Strandbereiche problemlos bewältigt, wo ich mehrere Male besonders im Weichsand gewühlt habe und seine echten Geländeeigenschaften sehr schätzen gelernt habe.:biere:

roehrig
02.09.2008, 17:19
Hallo,

meine Erfahrung: so bis ca. 20.Okt(Ende Herbstferien) noch relativ gut, weil noch alles offen (Geschäfte, Restaurats usw.). Danach wie ausgestorben.

Gute und günstige Unterkünfte findest Du um die Jahreszeit bei den vielen Privatvermietern im Ort. Auskunft: Fremdenverkehrsverein.


Viel Spaß und Hals und Beinbruch



Manuel