PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ErsteBootserfahrung am Meer


AndiK
29.08.2008, 22:10
Hallo!
Ich möchte euch gerne an meiner ersten Erfahrung mit dem Schlauchi am Meer berichten!
Also:Der diesjährige Urlaub verschlug uns schon wie die letzten 2 Jahre nach Kroatien.Die Insel heißt Zverinac und befindet sich unweit der Insel Dugiotok.Wir waren mit der Fähre von Zadar nach Bribinj gefahen und von dort gings weiter ins ca 20 minütig entfernte Bozava.Dort angekommen luden wir an der Mole mein Brig Baltic 420 aus.Es war in ca 20 min. fix und fertig zusammengebaut jetzt nur nur mehr den Tohatsu 18 ps drangehängt,gepäckeingeladen und rüber gings ca 3 km nach Zverinac.Also ich muss sagen für Luftkiel und Holzboden war ich mit meinem kleinen "Schiaßa"echt super unterwegs!!Bei glattem Meer und 2 Erwachsenen und 2 Kindern sind wir lt GPS 35 kmh gefahren.Nur wenn der Yugo stärker war bin ich nicht mehr rausgefahren.Wär zwar möglich gewesen aber bei grösseren Wellen muss man doch schon einiges langsamer fahren da es nicht wirklich durch die Wellen schneidet und das macht dann auch keinen Spass mehr.
Natürlich kannst keine riesen Touren machen aber für Ausflüge nach Molat ca 10 km entfernt oder einem Wrack bei Veli Rat ca 12 km hats auf allefälle gereicht.Nur die Bootsanmeldung hat mich geschreckt!!Für ein Boot mit 4,20 m 420 Kuna das sind umgerechnet 60 €.Aber was solls ist ja Urlaub da darf es schon was kosten!Ich freue mich auf jedenfall schon wieder auf den nächsten Urlaub mit meinem Schlauchi!Stelle auch noch ein video und eine paar Fotos rein!
lg aus Enns Andi
http://www.myvideo.at/watch/4989093

Dani
29.08.2008, 22:15
Ich möchte euch gerne an meiner ersten Erfahrung mit dem Schlauchi am Meer berichten!Danke für den Bericht Andi. Grad die ersten Erfahrungen sind die die man nie vergisst und an die man sich immer erinnern wird. :chapeau:

Bertus
30.08.2008, 01:07
Super man, :chapeau: hoffentlich hast du noch noch fiel spas mit das Boot im Zukunft. :cool:

roehrig
31.08.2008, 20:35
Alles Gute.....zum gelungenen Einstand !!!

Viel Spaß mit Deinem Boot und vielleicht sehen wir uns ja mal, Dugi Otok waren wir auch schon öfter....


Manuel

Heinz-55
31.08.2008, 22:33
Nur die Bootsanmeldung hat mich geschreckt!!Für ein Boot mit 4,20 m 420 Kuna das sind umgerechnet 60 €.
[/url]

Hallo Andi,
für die 60 € darfst du ja ein ganzes Jahr fahren, macht also pro Tag nur 16 cent.:biere: Da kann man doch nicht meckern.:futschlac

Gruß
Heinz 55:chapeau:

roehrig
31.08.2008, 22:51
wird ja mit der Registrierung auch (etwas) Sicherheit geboten. Die Bootsdiebstähle sollen jedenfalls drastisch zurückgegangen sein.

Ausserdem bin ich der festen Überzeugung, daß in jedem Land bei derartigem Andrang die Obrigkeit gerne "mitverdienen" möchte. Sollen die Kroaten doch auch. Schließlich fahren wir doch alle gerne hin, oder?

Manuel