Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erklärung von DieterM
Hallo Schlauchis, hallo Freunde, und alle die der "Virus " gepackt,
das FORUM läuft ... und läuft, und das bereits im 6. Jahr (?). Es bricht alle Rekorde und setzt bereits Maßstäbe im deutschsprachigen Raum. Der Traum eines jungen Mannes (Martin - Fortnox) ist damit war geworden. Etliche hier waren von Anfang an dabei und haben hier das eigene Wissen aus Wassersport und Booteln weitergegeben, so war es auch mir eine Freude mitwirken zu dürfen.
Dieses Jahr wurde für mich ein schweres Jahr, es kam wie es im Alter so ist, ein erster schwerer gesundheitlicher Seitenhieb, den ich Dank erfolgreichem Eingriff sehr gut überstanden habe. Mitte August erwischte mich dann ein zweiter Seitenhieb ganz unverhofft und aus heiterem Himmel. Inzw. steht fest, das sich ein paar Grauzellen verabschiedet haben und Schwesterzellen das Schlimmste verhindert haben, daher ich habe keine Lähmungen zurück behalten. Einer Wiederholung wird mit bewährtem Marcumar entgegengewirkt, es sieht gut aus. Andere Lösungen gibt es nicht.
Es ist wie verhext und wie wenn Du einen Gipfel erklimmen möchtest und 10 Meter darunter kommst Du in eine Schlechtwetterfront und mußt umdrehen, ... man kann es nicht vorhersehen.
Damit ist aber auch der Zeitpunkt gekommen hier jüngeren Platz zu machen und mich langsam auszuklinken.
Erfreulicherweise hat Tom (ThBall), den ich sehr schätze, bereit erklärt die Reise-MOD Aufgaben von mir zu übernehmen. Martin (Fortnox) war mit einverstanden und hat ihn bereits freigeschalten, ließ mich aber geschaltet und damit auch die Mögliuchkeit gelegentlich doch noch reinschnuppern zu können. Danke Martin.
Somit laufen die Länder (Ausnahme Kroatien, das bei MOD Reini weiterverbleibt) und die Reise-&Urlaubsberichte in Zukunft unter MOD Tom (ThBall).
Ich danke hier allen für die Mitarbeit, insbesondere auch denjenigen die manchmal mit meiner Gangart nicht einverstanden waren und anderer Meinung waren. So ist halt die Lebenssuppe, auch die Würze gehört mit dazu.
Aber es freut mich doch ganz besonders, das ich hier dem Einen oder Anderen nützlich sein und den Wassersport schmackhaft machen konnte. Die schiere Begeisterung vieler spricht für sich.
Ev. werde ich noch zu Treffen kommen, das hängt aber von etlichen Faktoren ab. Bin aber zuversichtlich. Hier werde ich mich vorerst weniger melden aber bestimmt etliches verfolgen, auch lesen macht Spaß!:smileys5_
Und ... mein 5 m Knickschlauch kommt noch nicht weg, es könnte ja doch sein das ich damit aufs Wasser möchte.:biere:
Hallo Dieter,
vielen Dank für deine Arbeit und die Zeit, die du in das Forum gesteckt hast.
Gute Besserung,
baldige und vollständige Genesung
wünschen dir
Evi und Olaf
Auch von hieraus alles Gute, nen steilen Genesungsverlauf und alles was man sich selbst auch Gutes wünschen würde.
Toi, Toi, Toi
Manuel
Holger K.
02.09.2008, 18:00
Hallo Dieter ,
auch von mir Vielen Dank für das was du hier geleistet hast:chapeau:
Alles Gute und schnelle Genesung
hobbycaptain
02.09.2008, 18:05
danke DieterM für Deine Beiträge hier und für das Herzblut, das Du als Mod ins Forum investiert hast.
Dass mit Gesundheit nicht zu spassen ist und dass man sie erst schätzt, wenn sie nicht mehr (vollständig) da ist, wissen wir eh, wollens aber nicht wahrhaben.
Ich wünsch Dir noch lange Gesundheit und dass Du hier im Forum noch viele Jahre Deine Beiträge lesen und leisten kannst. :biere:
Freiheit
02.09.2008, 18:11
Hallo Dieter,
auch vom Oberrhein vielen Dank für deine intensive Arbeit und Zeit, die du in das Forum gesteckt hast. Ich hoffe, wir sehen uns mal auf einem Treffen (Oberrhein) damit ich dich persönlich kennen lernen kann.:chapeau::biere:
LG Michael
Hallo Dieter,
Vielen Dank für das was du für dieses Forum und dessen Mitglieder alles getan hast.
Alles, alles Gute!:10:
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
Ciao Bernd
Hallo Dieter,
als erstes Wünsche ich dir eine ganz schnelle Genesung. Das was du Geschrieben hast klingt zwar nicht gut, aber wenn keine Lähmungserscheinungen erkennbar sind auch nicht so schlecht. Zumindest wenn es das ist was ich vermute. Wir haben hier im Ort ne gute Rehaklinik dafür.
Als zweites möchte ich dir für deine Arbeit hier im Forum danken. Du hast vielen mit deinem Wissen weitergeholfen und auch einigen zu neuen Booten verholfen. Das nenne ich Einsatz :chapeau:
Als drittes lehne ich den Rücktritt ab und schlage dich zumindest zum "Mod a.D." oder "Alt-Mod" vor :chapeau:
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles erdenklich gute und hoffe auf viele Treffen :seaman:
Gruß Carsten
PS: Solltest du dein Marlin ausführen wollen, so stehen hier unter Garantie genug Freiwillige bereit die dich dabei unterstützen. PN genügt :chapeau:
Hallo Dieter !
Ich und viele Andere hier können Dir gar nicht genug DANKE sagen !
Du verlässt ja nicht grundsätzlich das Forum, sondern reduzierst nur ein wenig Dein Engagement hier -> die Gesundheit geht vor !
Wünsche Dir Gute Besserung und Alles Glück dieser Welt !
Man hört/sieht/schreibt sich :biere:
Lieben Gruss an Dich und die Familie !
Michael
Sissi von Porec
02.09.2008, 18:31
Dieter mir fehlen die richtigen worte,
aber ich möchte dir auch DANKE sage:knuddelz::knuddelz::knuddelz:
du bist echt ein klasse KERL:chapeau:
bleib noch lange gesund und lass uns noch so manche runde drehe:seaman:
schlauchi gruss
siggi und marko
diver1968
02.09.2008, 18:51
Hallo Dieter,
Leider habe ich es bis heute nicht geschafft die Persönlich kennen zu lernen.
( Was nicht ist kann ja noch werden ,hoffe ich )
Erstmal recht herzlichen Dank für Deine Artbeit hier, das hast du super gemacht. Persönlich würde ich mir wünschen wenn du weiterhin als Mos bzw MOD ad. hier weiter machen würdest. Deine Beitäge sind so super zu lesen.
Gesundheitlich wünsche ich dir die beste Genesung und das du uns allen hier noch lange erhalten bleibst.
Gruß Frank
Hallo Dieter!
Unbekannterweise möchte auch ich Dir natürlich besonders rasche Genesung wünschen!
Soweit ich Dich hier als MOD kennengelernt habe, kann ich bloß hoffen, dass Du weiterhin, wie schon von anderen vorgeschlagen, (Hier) zwar einen Gang zurückschaltest, dennoch als Mod.a.D. aber ohne Dich verpflichtet zu fühlen weiterhin aktiv tätig bleibst!
Wünsche Dir nach dem Durchzug der Schlechtwettefront eine rasche Wetterbesserung !:chapeau::chapeau:
DANKE für Deine wertvollen Beiträge!:cool:
Lieber Dieter, Wünsch Dir gute Besserung!
Lg, Arne
Käptn Klaus
02.09.2008, 19:36
Hallo Dieter,
vielen Dank für die vielen tollen Ausfahrten die Du organisiert hast.
In Winningen hast Du mir beim ersten slippen geholfen, und seitdem habe ich einen guten Freund gefunden.(Und der Marlinvirus ist auch gleich übergesprungen):futschlac:lachen78::futschlac
Wenn man ein Frage oder das ein -oder andere Problemchen gehabt hat warst Du mit Deinem Fachkundigem Wissen immer für uns da.:chapeau::biere:
Danke für alles !!!!!!!!!!!!!!
Und vorallem viel Gesundheit!:smileys5_
Wir hören uns!
LG
Klaus & Anita
Dieter,
ich wünsche Dir Alles Gute!!!!:chapeau:
Kleinandi
02.09.2008, 20:11
Hallo Dieter
Auch von mir und Silke Gute Besserung und Danke für alles was Du hier so bewegt hast einschliesslich der Hilfe beim Marlinkauf..................:chapeau:
DschungisKahn
02.09.2008, 20:14
na gehh...
- alter Kämpfer, ein paar Träume wirst schon noch realisieren können.
Ich war letztes Jahr einen Tag auf ner Intensivstation - dank Beta-Blocker hats den Blutdruck wieder eingepegelt - neben mir 2 Leidensgenossen denen es so richtig dreckig ging.
Ich hab meinen Pick-Up fertig ausgebaut, damit wassert es sich hervorragend, natürlich nur mit trockene Räder.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/41/172341/400_6361656332623737.jpg
weil man lockerer drauf ist gelingen plötzlich fotos, die man sich kaum wagt zu erträumen
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/41/172341/400_3031633633363231.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/41/172341/400_6365343637383230.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/41/172341/400_6434386661333932.jpg
Hi Dieter!
Hier von mir nochmals Vielen Herzlichen Dank für Deine Arbeit in diesem Forum.
Als Mann der ersten Stunde hast Du hier sehr viel mitbewirkt und das Forum immer auf Deine eigene liebe positive Art und Weise auf diesen Weg gelenkt.
Du bist natürlich weiterhin im Mod-Team und kannst, wie Du Lust, Zeit und Laune hast weiterhin mitwirken. Dein Schritt, die Last des mitwirken zu "müssen" ist natürlich weg. Dafür auch ein Danke an Tom (thball), der hierfür sich angeboten hat.
Lieber Dieter!
Nochmals vielen Dank und ich hoffe Du hast noch weiterhin viel Spaß bei uns Deppen hier.
Jo, braucht man nicht viel mehr zu sagen :D
...Danke für deine ganze Mühe!!!:chapeau::chapeau:
Ich hoffe du bleibst uns aber trotzdem noch sehr lange treu!! Auch wenn etwas weniger aktiv:biere:
snoopy21
02.09.2008, 21:05
Lieber Dieter,
gern schließe ich mich an und sage Tausend Dank, Dieter, für all die viele Zeit und die viele Arbeit, die du dir für die Forumsgemeinschaft gemacht hast. Ganz zu schweigen natürlich auch von den vielen wertvollen Informationen, die du uns mit deinen Beiträgen hast zuteil werden lassen. Auch ich habe dadurch viel dazugelernt.
:cool: :liebegrue :liebegrue :liebegrue :liebegrue :liebegrue :cool:
Übrigens finde ich MOD a.D. nicht ganz so glücklich. Ich fände "Ehren-MOD" schöner?
Schade, dass ich dich bislang nicht persönlich kennenlernen konnte.
Ich wünsche dir alles Gute und weiterhin gute Besserung.
Und vielen Dank auch an Tom, der sich bereit erklärt hat, in deine Fußstapfen zu treten !!
hallo dieter
auch von die besten wünsche zur schnellen genesung,und ich hoffe du bist noch lange hier dabei.
gruß timo
reini0077
02.09.2008, 21:32
man kanns nicht in Worte fassen, darum ganz einfach,
DANKE
für die schöne Zeit mit dir. :chapeau::chapeau::chapeau:
Verbuche dieses Jahr aufs Spesenkonto, erhol dich über den Winter und starte ins kommende Frühjahr mit neuem Elan damit wir noch viele gemeinsame Ausfahrten verbringen können.
lg Petra, Patricia und Reini
Hi Dieter,
wir kennen uns nicht, aber ich schätze deine Beiträge und alles was du für dieses Forum getan hast. Ganz arg liebe Grüsse von der Bodensee-Bande!!!!
Danke!!:chapeau:
Hallo Dieter,
zunächst mal wünschen wir dir viel Kraft und Ruhe, damit du bald wieder auf dem Damm bist!
Außerdem danken wir dir für dein Engagement hier im Forum.
Deine ausführlichen und fachlichen Beiträge haben wir immer mit großem Interesse gelesen.
Danke!
Hallo Dieter
Wenn Ich die ganzen Beiträge lese erfüllt es mich mit stolz das Ich dich kennen lernen durfte, und es war mir eine Ehre mit Dir über den Breitlingsee zufahren.
Mach noch lange weiter so,
Bernd
Lieber Dieter,
meine Frau und ich wünschen Dir alles Gute und schnelle Genesung :chapeau:
Wir erinnern uns gerne an Deine große Mithilfe/Organisation beim Treffen an der Mosel und auch sonst möchten wir Dir für alles was Du hier geleistet hast danken.
:chapeau:
Hallo Dieter
Es ist schon alles gesagt was es zu sagen gibt
Ich Danke dir für die Übertragung des Marlinviruses :smileys5_denn ohne dich wäre ich nie zu so einem schönen Boot gekommen.
Ich hoffe man sieht sich bald wieder, denn ein Spleißkurs ist auch noch ausständig.
lg
von Anita Sebastian und Rainer
LA CREVETTE
02.09.2008, 22:30
Hallo Dieter,
vielen, vielen Dank für Alles was Du nicht nur für das Forum, sondern auch für uns persönlich getan hast.
Gerne denke ich an unser Wochenende am Lago Maggiore mit dem netten REstaurant in Cesta Calende zurück.
Wir wünschen Dir von Herzen gute Besserung und dass wir Dich recht bald einmal wieder sehen können. Nimm Dir Zeit um wieder auf den Damm (nein ins Boot ;-) )zu kommen.
Bis bald
Lieber Dieter!
Was soll man da noch sagen?
Es gehört dir höchstes Lob und Anerkennung ausgesprochen für deine unermüdliche Arbeit hier im Forum und die große Hilfe die du uns warst und immer noch bist.
Danke für alles und daschupf die wieda !
LG
Mathias u. Maria :chapeau:
skymann1
03.09.2008, 01:02
Hallo Dieter,
was soll ich noch schreiben, die anderen haben ja schon alles gesagt,
DANKE für die bisherigen Beiträge von Dir,
ich hoffe das noch etliche folgen werden!!!
Ich wünsche Dir gute Besserung und noch viele Jahre die Du das Ruder nicht aus der Hand gibst!:seaman:
Herzlichen Gruß aus dem Ruhrgebiet, vielleicht wird´s ja irgendwann noch mal was mit dem persönlichen kennenlernen, wäre schön!
Peter :chapeau:
Grisu1965
03.09.2008, 01:12
Lieber Dieter,
auch von meiner Frau und mir Herzlichen Dank für all die Jahre die du mit Rat und Tat vielen geholfen hast.
Ich bin dir besonders dankbar. Schließlich bist du nicht ganz Unschuldig daran das ich heute ein Wiking Titan vor der Türe stehen habe.
Ich kann mich noch gut daran Erinnern wie du mir damals im alten Forum von Martin mit Rat und Tat zur Seite gestanden hast als ich mein erstes Schlauchboot gekauft habe.
Es war ein Wiking Saturn. Du und auch Rotti haben seinerzeit all meine Fragen die man als Newbee so hat geduldig beantwortet.
Durch dich bin ich dann richtig Inviziert worden.
Ich hoffe doch sehr das wir uns noch mal persönlich kennen lernen dürfen und wünsche dir das du wieder ganz Gesund wirst um dein Knickschlauch noch lange ausführen zu können.
Danke auch für deine arbeit die du hier mit in das Forum gesteckt hast auch wenn du ab und an mal Prügel einstecken mustest :zwinkern:
Du wirst eine große Lücke hinterlassen und ich hoffe das du trotzdem ab und zu noch mal reinschaust und den einen oder anderen Beitrag schreist.
Hallo Dieter,
schließe mich den vielen guten Wünschen an, und hoffe, auch wenn Du es ruhiger angehen lassen willst, auf viele weitere Beiträge von Dir.:chapeau:
Bist ja ein Forumsurgestein und hast ja nicht nur mir eine Menge guter und nützlicher Tips gegeben... :cool:
lg Gernot:biere:
Hallo Dieter,
auch von mir noch einmal einen lieben Dank für alles was Du hier geleistet hast und ich bin mir sicher: Auch noch lange leisten wirst! :chapeau:
Wenn Du wirklich Zeit finden solltest die Interboot in diesem Jahr zu besuchen (20.-28.09.), dann können wir bestimmt ein Treffen kurzfristig organisieren (auf Wunsch auch mit einen kleinen Bodenseerundfahrt! :zwinkern:) Denke diesem Treffen würden sich einige Bodensee'ler anschließen! Ich würde mich in jedem Fall sehr freuen!
Alles Gute und werde bald wieder gesund!
Kann mich Tom nur anschließen,
wenn es dir irgendwan möglich ist - melde dich - und wir fahren eine Runde am Bodensee.
Freue mich schon darauf ... bis BALD.
Jochen
Hallo Dieter!
Irgendwie fehlen mir jetzt die Worte. Mit Bestürzung habe ich Deinen neuerlichen gesundheitlichen "Tiefschlag" zur Kenntnis genommen, wo es doch anfangs so ausgesehen hat, als ob alles wie am Schnürchen läuft und Du recht bald wieder "ganz der Alte" sein wirst! Umso mehr tut es mir leid, dass es Dich nunmehr wieder "erwischt" hat!!!
Auch wenn wir unser Verhältnis hie - aber wirklich nur - hie und da ein klein wenig von einer gewissen Ambivalenz gekennzeichnet war, so schätze ich Dich dennoch sehr! Sowohl persönlich als Mensch, wie auch als herzlichen und stets hilfsbereiten und kameradschaftlichen Forumsweggefährten!
Ich hoffe daher und wünsche Dir von Herzen, dass nun endlich Schluss ist mit Deinen gesundheitlichen "Eskapaden":zwinkern: und Du mit Hilfe der modernen Medizin recht bald wieder Deine Kraft und Deinen Elan wiederfindest und Du bald wieder ganz fit, gesund und "back on your feet" bist!
Ich denke, nach Deinem stets unermüdlichen Einsatz fürs Forum, Deinen Hilfestellungen und natürlich auch Deinen zahlreichen Vermittlungshilfestellungen und somit erfolgreichen Ausweitung des Schlauchboot-Viruses hast Du es Dir redlich verdient, ein wenig kürzer zu treten und Dich voll und ganz auf Deine Rekonvaleszenz zu konzentrieren darauf, es Dir gut gehen und nun einen Jüngeren "buddeln" zu lassen.
Vielen Dank!!!
Ich bin sehr zuversichtlich, dass Deine Kompetenzen bei Tom in den richtigen Händen sind und er sich redlich bemühen wird, Deine "Fußstapfen auszufüllen und alles tun wird, Dir ein würdiger Nachfolger zu sein und damit beiträgt, dass Du Deine Prioritäten richtig setzen kannst!
Ich wünsche Dir baldige Genesung, dass Du dem Forum und dem Bootssport noch sehr lange erhalten bleibst und wir recht bald wieder mal die eine oder andere gemeinsame Ausfahrt geniessen können! Inzwischen alles Gute und gib auf Dich Acht! :biere:
trolldich
03.09.2008, 08:15
Hallo Dieter,
auch von mir alles erdenklich Gute für die Zukunft und - kurz und knapp:
Danke für Alles.
Hallo Dieter --- Danke sowieso - aber nur ein Zwischendurch-Danke !!!!!!!!!
Du bist und bleibst eh ein Stück vom Forum, eine dieser Ecken und Kanten, die ein Gesicht ausmachen.
Gerade Du weisst, dass nicht nur Fullspeed Freude macht :lachen78:.
Also: Ohne Amt ist das Forum genauso schön - stell Dich halt von "Müssen" (war bei Dir garantiert eh selten) auf "Wollen" um und weiter geht's - hier und auf dem Wasser.
Reinhard :chapeau:
Ist ja schon alles geschrieben :futschlac
:chapeau::biere:
Lebe dein Leben :smileys5_
Hallo Dieter,
mit den Wünschen schließe ich mich meinen Vorrednern an.
Aber eine Tour in, oder um Korsika haben wir beide glaube ich noch offen. Du weißt ich habe dafür extra das Flaggenzertifikat beantragt.
Und wenn dein Marlin zu Hause bleibt, in Italien werden auch noch andere gute Boote gebaut, auf die du herzlichst eingeladen bist.
Gruß Uli
Danke dir für die gute Zusammenarbeit , hat immer, und wird auch noch immer, Spaß mit Dir machen !
Ich wünsche Dir gute Genesung und alles Gute !
Gruß
Volker
Erich der Wikinger
03.09.2008, 16:34
Hallo Dieter,
eigentlich wurde schon alles gesagt.
Aber ich möchte Dir hiermit noch mal für die vielen Tipps in Deinen Beträgen danken.
Ich hoffe, dass Du Dich wieder ganz erholst und sozusagen aus der 2. Reihe wieder mitmischt.
Am wichtigsten ist aber, dass Du wieder ganz genesen kannst.
Gruß Erich
Hallo Dieter
Meine Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt.
Auch von mir weiterhin gute,gute Besserung.
Wir haben uns zwar nie persönlich kennen gelernt aber WIE du viele
Fragen im Forum beantwortet hast bin ich der felsenfesten
Überzeugung das du ein ganz großartiger Mensch bist.
Viele,viele Grüße von Jürgen!!!!!!!!!!
HubiSepp
03.09.2008, 22:07
schließe mich den vielen guten Wünschen an, und hoffe das ich dich wenn es dir wieder wohler ergeht auf dem Wasser oder bei einem Trocken treffen sehe.
Danke für die vielen Tipps und Ratschläge die du mir immer gegeben hast. Hoffe ich bekomme noch weitere Danke :cool::cool:
Lieber Dieter Danke für alles und erhol dich gut.
Lg
Sepp mit Fam.
:natur016::natur016::natur016::natur016::natur016: :natur016::natur016::natur016::natur016::natur016: :natur016::natur016::natur016::natur016::natur016:
Hallo Dieter
Auch wir schließen uns den vielen guten Wünschen an und wünschen Dir baldige vollständige Genesung.:10:
Danke für deine geleistete Arbeit und auch Respekt vor der investierten Energie.:biere::chapeau:
Nach getaner Arbeit darf man ruhen und in diesem Sinne ist das kürzer Treten das Richtige für Dich. Deine volle Konzentration muß jetzt der best möglichen Rehabilitation gelten. Gesundheit geht eben über alles.
Aber ein vermeintlicher Rückschritt ist immer ein neuer Anlauf.:seaman:
liebe Grüße
Geri und Birgit
Hallo Dieter
Danke für alles, werde wieder ganz gesund.
Lg aus Salzburg :cowboy:
Franz :seaman:
Hallo Freunde,
vielen Dank für Eure vielen guten Wünsche! Der jetzige Schritt fällt mir nicht leicht, schließlich hatten wir eine schöne Zeit zusammen und dieses Zusammengehörigkeitsgefühl prägen das FORUM. :chapeau:
Das ich hier ein bischen beitragen konnte ist mir eine besondere Freude. Aber Ihr seit das FORUM und das große Echo zeigt auch was Ihr für eine tolle Gemeinschaft geworden seit. Danke für die schöne ZEIT!:smileys5_
Ob ich nochmal richtig aufs Wasser kommen werde, weiß ich heute noch nicht. Ich hoffe es aber sehr.:biere:
Hallo Dieter
auch wir möchten sich bei Dir bedanken für die tolle Arbeit im Forum und auch bei den Treffen die du Organisiert hast.:cool:
Wir wünschen dir eine gute Besserung und hoffen doch,dass wir uns wieder mal am Wasser sehen :chapeau::chapeau:
lg Hansi,Angie und Gerald
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.