Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Internet-Browser , Google Chrome
Holger K.
02.09.2008, 21:18
Brandneuer Open Source Browser ,vor wenigen Minuten erschienen. http://www.google.com/chrome
Schaut net schlecht aus ,eine echte Konkurenz zum MS IE.
Google Chrome ist ein Browser, durch den die Nutzung des Internets beschleunigt, vereinfacht und sicherer gestaltet werden soll. Dabei bietet der Browser eine hohe Nutzerfreundlichkeit.
Erich der Wikinger
03.09.2008, 15:43
für mich zählt nur noch der relativ unabhängige Firefox.
Bei Google wäre ich allgemein vorsichtig. Da werden Daten von Kunden en masse gesammelt und keiner weiß wofür. Google ja, aber deren Browser nein.
Gruß Erich
snoopy21
03.09.2008, 15:54
"Google-Browser entpuppt sich als Datenspion" :
http://www.pro-linux.de/news/2008/13139.html
.
hobbycaptain
03.09.2008, 16:19
"Google-Browser entpuppt sich als Datenspion" :
http://www.pro-linux.de/news/2008/13139.html
.
so eine Überraschung :lachen78:
Google sammelt Daten bei jeder Suche. Sollte das bei dem neuen Browser anders ein?
Ich bleibe bei Firefox und JAP. Die Internetverbindung wird zwar langsamer, dafür bin ich aber "fast" anonym unterwegs.
Und als Suchmaschine für den deutschsprachigen Raum benutze ich www.metager.de.
Michael
ich habe google chrome installiert und muss sagen - derzeit der schnellste browser auf meinem rechner! da ich jetzt weiss, dass die internetadressen der seiten die ich besuche an die google suchmaschienen weitergeleitet werden, kann ich den browser gezielt nutzen um einer internetadresse an popularität zu verhelfen, damit sie in der google ergebnisliste ganz hoch oben steht :cool:
Kleinandi
04.09.2008, 08:57
Hallo
So Gläsern wie wir mittlerweile sind spielt das für mich auch keine Rolle mehr.......................Und wer geglaubt hat Google macht das ohne was davon zu haben glaubt auch noch ans Sandmännchen :ka5::lachen78:
Erich der Wikinger
04.09.2008, 20:41
Mir geht diese Spionage so auf den Sack, dass ich neben dem Firefox - Browser jetzt auch noch mit Linux ins net gehen werde.
Da wünsche ich den Spionen schon jetzt viel Spaß
Gruß Erich
Holger K.
04.09.2008, 22:05
zwar nicht von mir aber das triffts im Kern. Noch ein paar Worte zu Google spioniert:
Bitte schaut euch mal auch im vergleich Firefox und IE an:
Beide checken nach Updates
Beide haben Antiphishing und -malware-Funktionen die mit dem Netz
kommunizieren (müssen)
Beide tracken Nutzungsinformationen (zur Verbesserung der Software)
FF verfügt - genau wie Chrome - über eine installatiosnbezogene,
eindeutige ID
Der Autovervollständigen-Mechanismus in der Suchbox des FF ist der
gleiche wie bei Chrome
Also kommt langsam mal wieder auf den Teppich und schaltet den Blick
für die Realität wieder ein. Chrome ist nicht besser oder schlechter
als FF oder IE was das Usertracking angeht. Nur beim IE geht jeder
sowieso davon aus und beim FF wird es konsequent ausgeblendet, da ja
nicht sein kann, was nicht sein darf.
snoopy21
06.09.2008, 12:34
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/google144.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,576664,00.html
Hallo,
ich habe das Problem mit Google Chrome, daß mir ständig minütlich eine LPP Nachricht ohne Inhalt und Absender erscheint. Martin (Fortnox) kennt das Problem nicht, ich habe Cookies gelöscht, immer noch gleich. Mit Firefox kein Problem. Kann jemand dies bestätigen oder bin ich ein Sonderfall?:confused-:confused-
keine Ahnung, aber es hat den Anschein, also ob chrome teile von Seiten cached, ansonsten kann ich mir das nicht erklären.
Der LPP ist ein script, welches im Falle einer Nachricht aktiviert wird.
Leer ist er nur dann, wenn man zB eine Seite mit diesem Scriptaufruf nochmals aufruft, aber die letzte Nachricht bereits gelesen wurde, dann erscheint ein Fenster ohne Nachricht.
Passiert zb wenn man auf den Zurückbutton klickt...
Warum also chrome dieses Script aufruft ist eben komisch.
ich bin einfach nur online im Forum und muss ständig die Meldungen wegklicken, ohne weiteres zutun. Ich bleib an der Sache dran und werde weiter recherchiern, mein Rechner ist nagelneu und frisch aufgesetzt, an dem liegts nicht. Da läuft was unsauber....
Nö, keine Panik, ist nix schlimmes dran, hat nix mit der Sicherheit ansich zu tun.
trotzdem ein komisches Verhalten.
Was passiert eigentlich, wenn du das Fenster im Hintergrund einfach stehen läßt ?
Nö, keine Panik, ist nix schlimmes dran, hat nix mit der Sicherheit ansich zu tun.
trotzdem ein komisches Verhalten.
Was passiert eigentlich, wenn du das Fenster im Hintergrund einfach stehen läßt ?
dann sind es nachher ganz viele Fenster zum wegdrücken...
Nein, Panik hab ich keine, aber merkwürdig und warum bin ich der Einzige, wie geschrieben eine Neuinstallation und keine Schweinereien, nur Boote Foren:chapeau:
Holger K.
06.10.2008, 18:17
Hallo Roland,
also bei mir geht das Forum mit dem Browser , nur die LLPs kommen leer an.
Hab aber keine Popups zuviel.
Hallo Roland,
also bei mir geht das Forum mit dem Browser , nur die LLPs kommen leer an.
Hab aber keine Popups zuviel.
ich probier grad wieder mit Chome, keine Probleme
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.