Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser neues zu Hause
Hi,
wir haben endlich das gefunden wonach wir am Leukermeer schon lange gesucht haben :ka5:
Gruß Udo & Gaby
http://up.picr.de/1275327.jpg
http://up.picr.de/1275359.jpg
Gratulation, Udo!
Sieht ja richtig gemütlich aus!
lg. Alex
PS: ist das Ferienhäuschen aus einem "Kunststoffholz" (=Extrudawood) gebaut?
(würde mich sehr interessieren)
Hi Alex,
nee, ist schon älter und noch aus "richtigem" Holz :ka5:
Muss, oder sollte alle 2 Jahre gestrichen werden, aber ich habe ja vieeeeeeeeel Zeit :ka5:
Gruß Udo
Hallo Udo,
Reschpekt... das sieht ja mal richtig klasse aus :chapeau:.
Habt Ihr Euren Wohnwagen verkauft?
Hi Stefan,
nee, noch nicht , das ging jetzt alles von jetzt auf gleich , haben im Moment zwei Wohnsitze am Leukermeer :lachen78::lachen78:
Gruß Udo
Hi Alex,
nee, ist schon älter und noch aus "richtigem" Holz :ka5:
Muss, oder sollte alle 2 Jahre gestrichen werden, aber ich habe ja vieeeeeeeeel Zeit :ka5:
Gruß Udo
Dann wünsche ich mal fröhliches streichen:cool:!
Ist offensichtlich so gut gepflegt, dass es der Nachbildund gleich schaut!
siehe: http://www.extrudawood.com/products.htm
:klatsch: Respekt Udo ! Schaut gut aus !
Werdet Euch aber jetzt dann nicht mehr vor Besuch (der nicht mehr heim gehen will) retten können :pya:
Käptn Klaus
05.09.2008, 15:22
Servus Udo,
gratuliere Euch sieht ja prima aus.:chapeau:
Respekt!!
Da kann mans aushalten!:biere:
LG
Klaus
Ich gratuliere :chapeau:
wann ist Einweihung?? :ka5:
Kleinandi
05.09.2008, 16:00
"Fett Alder" :lachen78:
Richtig schön das Häuschen..................Gratuliere zum neuen Heim :chapeau::biere:
haschibischel
05.09.2008, 16:23
hallo,
wieviel schlafplätze hat es,:banane:
wieviel zelte paßen in den garten,:biere:
stühle vorhanden?:confused-
wo liegt der zweitschlüssel,:gruebel:
und wo ......
:lachen78::futschlac:lachen78:
na dann will ich dir auch viel spaß in der neuen wohnung wünschen,:chapeau:
Heinz-55
05.09.2008, 17:00
Hallo Udo,
na da bin ich aber ,,platt", ein SUPER Feriendominizil habt ihr euch da zugelegt. Sieht echt klasse, gemütlich und piekfein aus.:cool:Gratulation!:biere::biere:
Habt ihr jetzt die Auswanderundsabsichten nach Spanien verworfen?
Gruß
Hweinz 55:chapeau:
Hi,
wir haben endlich das gefunden wonach wir am Leukermeer schon lange gesucht haben :ka5:
Gruß Udo & Gaby
http://up.picr.de/1275327.jpg
http://up.picr.de/1275359.jpg
...welchen Motor hast denn dran Udo????:futschlac:futschlac
Viel Spaß und schöne Stunden wünsche ich euch mit eurem neuen Zuhause:chapeau:
LG
Mathias
Hallo Heinz,
Spanien bekomme ich gesundheitlich leider nicht geregelt.
Mir ist da im Sommer auf Grund meiner Medikamenteneinnahme viel zu warm so das ich das nicht packe.
Na ja , aber wenn das alles so läuft wie wir uns das vorstellen werden wir die Wintermonate in Spanien verbringen und dann eben den Rest des Jahres in Holland.
Obwohl wir jetzt ja auch die Möglichkeit hätten uns im Winter auf dem CP aufzuhalten.
Unser Haus wollen wir verkaufen sobald Sohnemann auf eigenen Beinen steht und sich eine Wohnung genommen hat.
Aber wir drängen ihn nicht :ka5::lachen78:
Gruß Udo
Hallo Udo
Gratulation zum neuen zuhause sieht toll aus :chapeau::chapeau:
Dein Spruch trieft hier zu.Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
lg Hansi
Gummifetischist
05.09.2008, 21:35
Gratulation auch von meiner Seite zu Deinem tollen Knusperhäuschen (oder sagen wir besser Knuspervilla...). Möchte gar nicht dran denken was Du Genußmensch da drinnen alles anstellst. :ka5::smileys5_:ka5:
VIEL SPASS UND EINE SCHÖNE ZEIT!
Thilo
Hallo Udo,
gratuliere zur neuen Residenz. Sieht gut aus.:chapeau:
Erich der Wikinger
05.09.2008, 21:57
Hallo Udo,
das Domizil sieht aber nicht so aus, als ob Du das in nächster Zeit streichen müsstest. Aber egal, dann pflegsté halt das Boot. :lachen78::lachen78:
Gefällt mir sehr gut. Sieht aus wie neu und auch sehr massiv.
Viel Spaß damit.
Gruß Erich
Deiner Frau und Dir zum wirklich gemütlich aussehendem 2't Wohnsitz die besten Wünsche. :biere:
LG Ralf
:cool:Tolle Hütte!
Ja,ja, die Rentner...:ka5:
Wünsche viel Spaß mit der neuen Bleibe.:chapeau:
Gruss Gernot:biere:
und wie weit zum Boot?? :confused-
klare Angelegenheit. heftigst geil :chapeau:
Feine Residenz haben sich die Herrschaften da auserkoren, und der grösste Plusspunkt.. keine Zwerge im Vorgarten :lachen78:
und wie weit zum Boot?? :confused-
:lachen78:
Hi,
da muss ich mir noch etwas einfallen lassen :gruebel:
Aber so wie es aussieht werden wir uns einen Landplatz nehmen , der liegt dann direkt am Wasser und ca. 100 Meter vom Chalet entfernt , damit lässt es sich dann leben :ka5:
Gruß Udo
trolldich
05.09.2008, 23:04
Very nice Udo. Viel Spass damit. :biere:
Nicht schlecht Herr Specht, die paar Meter sind nix - mein grenzenloser Neid wird euch hinterher schleichen,
ich denke aber, damit könnt ihr leben :chapeau: :cool::futschlac
Wow Udo, echt Klasse :cool::cool::cool:
Hi,
das hat man(n) nun davon, ich sitze Nachts um 1 Uhr am Laptop und mach mir Gedanken und suche nach Anregungen wie ich am Chalet was ändern oder verbessern könnte :ka5:
Gruß Udo
Hi Udo,
ich denke da würde ich es auch aushalten, sehr schön:cool:.
Ne klasse Nachricht, Udo. Endlich hat für Dich das Auf- und Abbauen vor und nach der Sommersaison ein Ende! :chapeau:
Ja: Da werdet Ihr's aushalten! :cool:
Behalt den Wowa noch ein paar Wochen, um die K's langsam und schonend von Eurer Nachbarschaft entwöhnen zu können! :lachen78:
LG an alle! :smileys5_
Reinhard
P.S.: Braucht dieses Forum nicht eine Art Vereinsheim ????????????????
Hi Reinhard,
ich habe bewusst unsere NR. verschwiegen :ka5::lachen78:
Liegt auch sehr versteckt und ist vom Weg nicht einzusehen, viel Spaß bei der Suche :lachen78::lachen78:
Gruß Udo
Lutti069
06.09.2008, 22:50
Liebe Gaby, lieber Udo!
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Unterkunft!!!:cool::cool::cool:
ich komm dann mal vorbei zum kostenlosen Grill.....ähhhh Dachcheck!!:biere::biere::lachen78:
Hi Lutti,
kannst du gerne machen, aber werde erst mal wieder richtig gesund :chapeau:
Und Dann kannst du uns gerne mal auf´s Dach steigen :cool:
Gruß Udo
Alles Gute auch von mir. Schreib es nochmal, weils stimmt: Sieht echt edel aus.
LA CREVETTE
08.09.2008, 10:25
Kaum ist man mal nen WE nicht da, schon kauft er sich 'nen Haus.
Hi Udo,
super Wahl. Sieht wirklich gepflegt aus, und wie ich gesehen haben ist für unseren Grillmeister sogar schon ein Grill vorhanden.
Da steht ja zünftigen Abenden nichts im Wege. Freut mich für Euch, dass Ihr so schnell Euer Traumhaus gefunden habt. Wünschen Euch viel viel Glück damit.
Bis bald am Leukermeer.
Hallo Peter,
na ja, war ein glücklicher Zufall und eigendlich auch noch nicht beabsichtigt :confused-
Aber bei dem Preis mussten wir zuschlagen :chapeau: , auf solch eine Gelegenheit wartet man sonst wieder Monate , oder Jahre ? :ka5:
Was soll´s , jetzt haben wir den Winter über Zeit uns einzurichten.
Gruß Udo
...welchen Motor hast denn dran Udo????:futschlac:futschlac
Viel Spaß und schöne Stunden wünsche ich euch mit eurem neuen Zuhause:chapeau:
LG
Mathias
Hi Mathias,
ist jetzt echt wahr , ich habe hier in Holland solch ein Chalet schon auf dem Wasser gesehen.
Die Dinger werden einfach auf ein Gerüst mit Tonnen gesetzt , 20 - 50 PS dran und fertig ist das Hausboot:chapeau:
Daran hätte ich auch noch Spaß , dann entfällt die lässtige Gartenarbeit :ka5:
Gruß vom Leukermeer,
Udo
Grisu1965
12.09.2008, 18:14
Mensch Udo da hast du dir aber ein tolles zweites Zuhause angelacht :cool: Dein Rücken wir es dir danken das du den Wowa nicht mehr auf und abbauen must.
Wir freuen uns echt für euch und hoffen das wir irgendwann es auch mal wieder schaffen nach Leukermeer zu kommen.
Eventuell schaffen wir ja noch mal solch ein geiles Treffen wie seinerzeit 2004 ?
Ist das schon wieder soooo lange her? Wahnsinn.
Last es euch richtig gut gehen in eurem Häuschen :chapeau:
Hallo Jürgen,
na ja , wir hatten da ja ganz andere Pläne , wollten ja nach Spanien :ka5:
Wir waren im August für 5 Tage da , ne danke , viel zu heiß um da für immer zu wohnen.
Aber uns gefällt es hier in Holland am Leukermeer so gut das wir uns wirklich vorstellen können den Hauptteil des Jahres hier zu verbringen.
Mal sehen , wenn unser Sohn dann mal ausgezogen ist wird das Haus in Deutschland verkauft , den Sommer über werden wir dann am Leukermeer verbringen und den Winter dann in Spanien:chapeau:
Gruß Udo
Hallo Udo! :biere:
Auch von mir herzlichste Glückwünsche zu dem schmucken Häuschen! Sieht toll aus! Darin lässt es sich sicher trefflich leben! Ich wünsch Euch viel und lange Freude damit!!! :cool:
Hi,
so , unser WoWa ist heute auch verkauft worden :cool:
Wir haben im Endefekt, wenn man den Sturmschaden mit einrechnet ( Danke liebe Versicherung :smileys5_ ) mehr bekommen als wir vor gut 3 Jahren bezahlt haben :ka5:
Die letzten beiden Wochen haben wir so einige Stunden geschuftet , alleine 20 blaue Säcke zum Müll gebracht , den Schuppen mit neuen Schränken ausgestattet und uns eingerichet.
Aber so langsam wird es :ka5:
Gruß Udo
Prima Udo - das läuft ja wie auf Schienen! :cool:
Reinhard
Hi,
hier mal ein ganz liebes Dankeschön an unsere Helfer :chapeau:
Ich weis ja das einige hier mitlesen.
Ohne euch wären wir lange noch nicht so weit wie jetzt :ka5:
Alleine gestern haben wir wieder 20 blaue Säcke an Tannenabschnitten entsorgen müssen,Bäume beschnitten , Kies und Folie besorgt, Vorhänge genäht und sonst noch so Kleinigkeiten erledigt.
Ohne euch hätte ich das nie geschafft, Danke :chapeau:
Gruß Udo & Gaby
Hier mal zwei neue Bilder , so haben wir viel mehr Licht drinnen.
Der Baum hat da so einiges geschluckt :ka5:
Gruß Udo
http://up.picr.de/1321861.jpg
http://up.picr.de/1321862.jpg
Hi,
und mal ein paar Bilder von Innen.
Gruß Udo
http://up.picr.de/1322605.jpg
http://up.picr.de/1322606.jpg
http://up.picr.de/1322619.jpg
Andyfabi
20.09.2008, 18:15
Hi Udo,
sieht echt sehr schön aus so ein Ferienhäuschen. Bei so einem Leben muß man ja neidisch werden, hi hi.
Hi Andy,
ach , so ein Chalet ist nicht so teuer , dafür fahre ich halt ein 15 Jahre altes Auto
Jedes halbwegs neuere Wohnmobil kostet um einiges mehr als so ein Chalet :ka5:
Muss ja jeder selber wissen was ihm lieber ist :lachen78:, wir haben uns auf jeden Fall für ein Chalet entschieden.
Gruß Udo
kerlchen
20.09.2008, 19:49
Das sieht aber super aus.:chapeau:
Da habts einen guten Griff gemacht:ka5:
Wie sagt man so schön, unverhofft kommt oft. Wir wünschen Euch sehr viele schöne Stunden in Eurem neuen zu Hause.:smileys5_
dievoggis
20.09.2008, 21:01
Servus Udo :chapeau::chapeau:,
sieht beneidenswert gemütlich aus Eure Datscha :chapeau::chapeau:.
Sowas könnte mir auch gefallen, aber leider gibt´s das bei uns nicht in der Kombi mit Bootfahrmöglichkeit.
Ich wünsch Dir allzeit ein dichtes Dach und eine Handbreit Holz überm Boden :chapeau::chapeau::chapeau:.
Viel Spaß im neuen Haus :chapeau::chapeau::chapeau::chapeau::chapeau:
Gruß Peter
Hallo Peter ,
das ist ja das Schöne hier , wir kennen den Campingplatz schon 6 Jahre , hatten ja immer einen Vor und Nachsaisonplatz mit unserem WoWa hier.
So ist das natürlich viel besser ,wir können so auch den Juli und August ( da mussten wir sonst abbauen ) nutzen und eben die Wintermonate wenn wir möchten.
Vom Wasser , oder besser gesagt vom Slip sind wir gut 100 Meter entfernt.
Im Winter wenn die Camper weg sind kann ich die Steegplätze kostenlos nutzen, interssiert hier dann eh keinen.
Aber alles hat Vor und Nachteile , so ist man immer gebunden und kann nicht anderswo Urlaub machen , aber ich könnte das eh nicht mehr , mehr als 2 Std. Autofahrt sind bei mir gesundheitlich nicht mehr drin.
Daher ist es für uns genau das Richtige.
Gruß Udo
Hi,
ach das ist hier so schön , ich hätte nie im Leben daran gedacht das ich mal Spaß daran haben könnte Eichhörnchen zu füttern :ka5:
Wir sitzen hier und beobacht die Vögel :stupid:, und finden das auch noch schön:ka5:
So langsam merkt man mir an das ich Rentner bin :lachen78::lachen78::lachen78:
Gruß vom Leukermeer ,
Udo
LA CREVETTE
03.10.2008, 08:18
Wir freuen uns echt für euch und hoffen das wir irgendwann es auch mal wieder schaffen nach Leukermeer zu kommen.
Eventuell schaffen wir ja noch mal solch ein geiles Treffen wie seinerzeit 2004 ?
Ist das schon wieder soooo lange her? Wahnsinn.
:chapeau:
ja die Leukermeertreffen in 04 und 05 sind legendâr. Lass uns doch mal schauen, dass wir dies im Frûhjahr 09 wieder hinbekommen. Hat jemand Vorschläge fÜr ein WE?
Haben uns mittlerweile mal Udo und Gaby's neuen Domizil angeschaut.
Sieht echt super aus. Genug Platz, gut erhalten, toller Garten und natürliche haben wir es uns nicht nehmen lassen uns von Udos Grill etwas verwöhnen zu lassen.
Kônnen die Beiden echt verstehen, dass sie da kurzentschlossen zugeschlagen haben.
Wenn man dann so im Garten unter der Pergola sitzt, kommen echt FrÜhlingsgefühle auf und genauso wie Grisu haben wir an die tollen Leukermeertreffen gedacht.
Warum nicht mal vom Leukermeer als Ausgangspunkt durch den Maas-Rheinkanal in den Gevadder Rhein. Abends dann wieder gemeinsames Grillen am Leukermeer.
Haben die Tour schon mal umgekehrt, also mit Ausgangspunkt Emmerich gemacht. Ist an einem Tag locker zu schaffen - man muesste halt nur frueh genug los.
Wer macht Vorsch¨lâge fûr ein WE?
Hi,
erst mal ein liebes Dankeschön für die vielen Glückwünsche, Anrufe ,eMails und Besuche :chapeau:
Ich hätte gegen ein Leukermeertreffen nichts einzuwenden :ka5:
Und bis zum Rhein und zurück schafft man an einem Tag ohne Probleme :chapeau:
Ist eine schöne Tour , auch mit kleineren Booten zu schaffen.
Termin soll mir eh egal sein , werden nächstes Jahr wohl ein großteil unserer Zeit hier am Leukermeer verbringen und somit fast immer hier sein :ka5:
Gruß vom Leukermeer,
Udo
Stefan_W
07.10.2008, 08:33
Ahoi Udo und Gaby!
Euer neues Domizil schaut richtig toll aus, Glückwunsch. :cool::biere::cool:
Wir wünschen euch eine schöne Zeit dort.
Hi,
wir sind lange noch nicht fertig , aber so langsam wird es so wie wir uns das vorgestellt haben :chapeau:
Noch 600 Kg Steine, ein paar Palmen mehr und Sonne dann passt alles :ka5:
Gruß vom Leukermeer,
Udo
http://up.picr.de/1390885.jpg
http://up.picr.de/1390889.jpg
Wooowww, ein kleines Paradies :cool::cool:
Heinz-55
11.10.2008, 15:59
Hey Udo,
Mittelmeerfeeling am Leukermeer, sieht echt super aus. Mußt Du die Palmen zum Winter wieder rausbuddeln, oder können die ein bißchen Frost ab?
Gruß
Heinz 55:chapeau:
Hallo Heinz,
das sind Hanfpalmen ( Trachycarpus fortunei ) die können bis -17 Grad ab :ka5:
Wachsen normal Im Hochgebirge und sind sehr robust.
Beste Bedingungen bei + 15 - 20 Grad , ideal für Holland :lachen78:
Wenn ich mal wieder etwas Geld übrig habe hätten wir gerne noch ein paar davon :ka5:
Gruß vom Leukermeer,
Udo
Hallo Udo,
wow... Reschpekt :chapeau:
Hi Stefan,
na ja, ist lange noch nicht fertig , aber man(n) erfreut sich auch an kleinen Dingen :cool:
Wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle bekomme ich nächste Woche noch einen Hänger mit Steinen und 2 oder 3 Palmen, aber etwas kleinere.
Dann ist aber erst 1 von 3 Beeten fertig :ka5:
Mit den anderen Beeten müssen wir bis zum Frühjahr warten , meine Rente reicht uns ja gerade zum überleben :ka5: , und mehr Kohle ist einfach nicht da :lachen78:
Gruß vom Leukermeer,
Udo
"Hanfpalmen":lachen78: in den Niederlanden?
Sag das mal nicht zu laut Udo, sonst kommt die :polizist::polizist::polizist:
Hi Andreas,
ob du es glaubst oder nicht, ich kenne hier einen Garten mit "richtigen" Hanfpflanzenn :ka5:
Gegen meine Palmen wird die Polizei wohl nichts haben .
Gruß vom Leukermeer,
Udo
Halo Udo & Gaby,
es freut mich, das Ihr so ein schönes Sommerdomizil in Holland gefunden habt, und dazu noch nahezu am Wasser.
Wer hier weitere Möglichkeiten sucht, siehe bitte hier
http://www.mijnwebwinkel.nl/winkel/leukermeer/
wo weitere Objekte angeboten werden bzw. zum Verkauf stehen.
Ich denke mir dazu auch einiges, insbesondere aber auf was man in den Niederlanden doch besonders achten sollte, denn große Teile des Landes liegen tiefer als der Meeresspiegel und sind lediglich durch große Dämme und Schutzbauten gesichert. Die Niederländer haben da auch gewaltige Projekte um ihr Land weiter gegen Sturmfluten und den steigenden Meerspiegel in diesem Jahrhundert zu schützen. Möglicherweise liegt die Region um das Leukermeer aber doch allgemein höher, da ja die Maas dort fließt, und die fließt ja ab zum Meer.:smileys5_:biere:
....sollte das Meer steigen und Holland wird überflutet!!!!
Wir lassen keinen rein!!!!!:lachen78::lachen78::lachen78:
Hallo Dieter,
Danke für den Link, ja , genau das sind die Chalet´s die bei uns verkauft werden.
Über Sturmfluten oder Hochwasser mache ich mir keine Gedanken :gruebel:, wir liegen mit dem Campingplatz so 12 Meter über dem Meeresspiegel :chapeau:
Die Maas hat es in den 27 Jahren in dem der CP exestiert auch noch nicht geschafft den Platz zu überfluten :lachen78:
Wir sind mit unserem Chalet mehr als zufrieden, besonnders wenn ich sehe was andere sich für einen Verkaufspreis vorstellen :lachen78::lachen78:
Gruß Udo
Hallo Udo,
freut mich sehr für dich, dass du dieses kleine Paradies gefunden hast.
Es gefällt mir sehr.
Viel Spass dort euch beiden und dir vor allem weiterhin Gesundheit.
Lg
Peter
Hallo Peter,
na ja, meine Gesundheit und im Sommer die Temperaturen haben uns davon abgehalten nach Spanien auszuwanden :ka5:
Da hätten wir uns zumindest keine Gedanken wegen der Palmen machen müssen :lachen78::lachen78:
Aber Holland hat auch seine schönen Seiten, wir fühlen uns mittlerweile sehr wohl da und freuen uns das alles so geklappt hat :chapeau:
Gruß Udo
Hi,
so , das erste Beet ist fertig :chapeau:
Bin ich froh das wir damit endlich fertig sind , mein Frauchen wurde so langsam schon ungeduldig :ka5:
Aber jetzt hat sie ja ihre Palmen :cool:
Und wenn man(n) Frau kleinere Wünsche erfüllt bekommt man(n) das hundertfach wieder zurückgezahlt , ist bei uns zumindest so , und darauf freue ich mich schon :lachen78:
Gruß vom Leukermeer,
Udo
Ps.an alten Olivenbäumen hätte ich Spaß , mal sehen ob ich da irgendwo günstig dran komme:ka5:
http://up.picr.de/1416080.jpg
http://up.picr.de/1416082.jpg
Lutti069
18.10.2008, 19:10
Hi Udo, an alte Olivenbäume ranzukommen ist kein Problem!................aber günstig??
Ein Mitarbeiter von uns hat sich in Kevelaer in einem Gartencenter einen ca. 200 jahre alten Olivenbaum gekauft, für 700€.:stupid::stupid::stupid:
Hi Lutti,
na ja, der Spaß fängt bei 300 Euro an , dafür bekommt man Bäume die über hundert Jahre alt sind und auch dem entsprechend aussehen :chapeau:
Mal sehen , vielleicht kann ich ja irgendwo mal einen ausgraben :ka5:
Aber ich ja schon zufrieden das ich ein paar Palmen da stehen habe , mit so einem "normalen" Garten kann ich nichts anfangen, da habe ich auch keine Ahnung von :ka5:
Gruß Udo
ps. Lutti, wie wars auf dem Wasser ?
Lutti069
19.10.2008, 20:30
Aber ich ja schon zufrieden das ich ein paar Palmen da stehen habe
ps. Lutti, wie wars auf dem Wasser ?
Udo, ich wüßte wo noch zwei schöne Palmen stehen, kosten wären: Dunkelheit, 3-4 mann, ein paar gute Spaten und ne halbe Std. Angst:ka5::ka5:
( hinter der Koninginnen-Brug rechts):ka5::ka5::ka5:
Erst ganz gut, dann auf einmal ging mein Motor ins Notfahrprogramm. Warum weiß ich noch nicht:confused-, Kühlung war da, weil ich den Block gut mit der Hand anfassen konnte. Bin dann in höhe der Jet-Slipstellen ans Ufer gefahren und habe mal 10 min gewartet, aber nachher genau das gleiche.
Bin dann mit 1800 U/min 3 Km zum Hafen zurück getuckert.:cognemur::cognemur:
Erst ganz gut, dann auf einmal ging mein Motor ins Notfahrprogramm. Warum weiß ich noch nicht:confused-, Kühlung war da, weil ich den Block gut mit der Hand anfassen konnte. Bin dann in höhe der Jet-Slipstellen ans Ufer gefahren und habe mal 10 min gewartet, aber nachher genau das gleiche.
Bin dann mit 1800 U/min 3 Km zum Hafen zurück getuckert.:cognemur::cognemur:
Udo, sieht toll aus :cool:
Ludger, ist wohl nicht DEIN Jahr :cognemur::cognemur:
Hi Ludger ,
hatte mich schon gewundert das du sooooooo lange auf der Maas bleibst :ka5:
Ja dann ist ja noch nichts mit Einwintern, erst mal auf Fehlersuche begeben .
Ich hoffe mal für dich das es nur eine Kleinigkeit ist .
Die Palmen sind mir auch schon ins Auge gefallen :ka5:, direkt rechte Seite an den Jet-Slipstellen , da hat sich jemand einen sehr schönen Palmengarten angelegt :cool:
Da stehen insgesammt bestimmt 10 Palmen, inkl. der Bananenstaudem :chapeau:
Gruß Udo
Hi,
so sah es heute am Leukermeer aus :ka5:
Gruß vom Leukermeer,
Udo
http://up.picr.de/1533223.jpg
http://up.picr.de/1533224.jpg
Toll, da wohnt man direkt am Wasser , könnte jeden Tag Bootfahren und dann ist das Leukermeer zugefroren :cognemur:
Weihnachten waren wir noch auf dem Wasser , aber z.Z. ist daran nicht zu denken :ka5:
Gruß vom Leukermmer,
Udo
Hi,
so , über den Winter hatten wir auch Zeit unser Chalet etwas moderner zu gestalten , so langsam entspricht es von der Einrichtung her unseren Wünschen :chapeau:
So wie es auf dem dem ersten Bild aussieht haben wir es übernommen :ka5:
Gruß vom Leukermeer,
Udo
http://up.picr.de/1935508.jpg
http://up.picr.de/1935510.jpg
http://up.picr.de/1935511.jpg
Hallo Udo,
ich sehe schon, jetzt fehlt nur noch der Frühling! :chapeau:
Euch viel Spaß im hübsch renoviertem Chalet! :biere:
Hallo Udo,
sie sind zwar klein (so 50-80cm), aber mehr wie 20€ hab ich nicht bezahlt. Ich weiß es nicht mehr. Hab auch noch ein paar Palmen gekauft..... Am Ortseingang von Zadar ist ne Gärtnerei, da hab ich mir mal einen mitgebracht. Im Topf stehend im Wowa kein Problem. Ich fahr dieses Jahr wieder hin: Soll ich was mitbringen ?????
Edel gemacht! Vor allem dieser Kamin-Einbau!
Das Orange der Vorhänge ist nicht ganz mein Fall, aber schön habt ihr es auf alle Fälle!
Klaus
Das Orange der Vorhänge ist nicht ganz mein Fall, aber schön habt ihr es auf alle Fälle!
Klaus
Hallo Klaus ,
na ja , wir sind schließlich in Holland :lachen78::lachen78:, die Holländer finden das klasse :futschlac
Gruß vom Leukermeer,
Udo
@ Manuel , Olivenbäume oder Palmen aus Koatien nehme ich gerne entgegen , zumal die Olivenbäume hier bei uns viel zu teuer gehandelt werden
na ja , wir sind schließlich in Holland
...das erklärt alles! Dann es ist sozusagen ein diplomatisch geschickter Schachzug!
Klaus
Kleinandi
06.03.2009, 13:21
Hallo Udo
Wann kann ich einziehen :lachen78::ka5:
Schön gemacht :chapeau:
Hallo Udo
Wann kann ich einziehen :lachen78::ka5:
Schön gemacht :chapeau:
..nix da Andi:motz_4:
Jetzt bin ich erst mal dran, das Boot von mir kannst ja nachher fahren :futschlac
Eine ganz nette Hütte habt ihr da Udo, echt gemütlich. DAs wäre mal was für einen Urlaub !
LG
Mathias
.
Eine ganz nette Hütte habt ihr da Udo, echt gemütlich. DAs wäre mal was für einen Urlaub !
LG
Mathias
Na ja ,
in absehbarer Zeit wollen wir in Deutschland unsere Zelte abbrechen und ganz hier her ziehen :ka5:
Hat ja schon was wenn man jeden Tag mit dem Boot raus kann und das Wasser direkt vor der Haustüre hat:chapeau:
Wir werden dann die Sommermonate in Holland verbringen und uns den Winter über irgendwo im Süden aufhalten.
Gruß vom Leukermeer,
Udo
HaraldGesser
06.03.2009, 13:54
Olivenbäume oder Palmen aus Koatien nehme ich gerne entgegen , zumal die Olivenbäume hier bei uns viel zu teuer gehandelt werden
Hallo Udo,
Olivenbäume gibt es momentan gerade bei uns im Aldi (Süd), kosten rund neun Euro und haben "Wohnwagengröße".
Grüße
Harald
Hi,
unsere Hütte ist nun auch von innen endlich fertig.
Jetzt liegt in allen Räumen Laminat oder es ist gefliest.
Wasch und Spülmaschine sind eingebaut und alle Einbauschränke sind überarbeitet.
Jetzt sieht man der Hütte nicht mehr an das sie über 20 jahre alt ist :ka5:
Gruß Udo
http://up.picr.de/4786359.jpg
http://s1.up.picr.de/4786361.jpg
Sieht gut aus !!!
Sei doppelt froh, daß das Chalet nix ersthaftes vom Unwetter abbekommen hat, wo alles gerade erst neu ist wär es ja doppelt ärgerlich !!!
Kleinandi
17.07.2010, 14:57
Hallo Udo
Da kann mans aushalten...............:chapeau::biere:
Hallo Udo,
sieht richtig toll aus :cool::cool::biere:
Hallo Udo,
ist zwar noch kein Dachzelt:naughty:,
sieht aber trotzdem ganz gut aus:chapeau:
skymann1
20.07.2010, 23:14
Hallo Udo,
sieht sehr gut aus! :cool:
Frage interessehalber, bekommt ihr das ganze warm im Winter mit der Truma die zu sehen ist oder gibt es noch mehr davon an anderer Stelle?
Gruß Peter :chapeau:
Hallo Peter ,
ja , selbst im Winter lässt sich ich die Bude durchgehend in allen Zimmern auf 30 Grad aufheizen , das ist überhaupt kein Problem.
Dazu muss die eine Heizung noch nicht mal voll aufgedreht werden.
Hatten auch erst Bedenken , aber das Chalet hat Doppelverglasung und ist sehr gut isoliert.
Gruß Udo
Gratulation Udo,
ein schönes Domizil für das Rentnerleben!!!:biere::biere::biere:
Hi Dieter ,
genau so hatten wir uns das gedacht.
Sohnemann ( 20 ) hat jetzt seine eigene Wohnung , die haben wir ihm noch komplett neu eingerichtet , so wurden wir ihn schneller los :lachen78:
Haus in Deutschland ist verkauft , war eh ungenutzt da wir sowieso die meiste Zeit am Leukermeer verbracht hatten.
Hier fühlen wir uns einfach wohl , zumal der Campingplatz jetzt auch über einen neuen Hafen mit über 200 Stegplätzen verfügt.
So kann man jetzt mal eben zum Boot und ne Runde fahren , die ewige slipperrei hat doch ziemlich genervt.
Chalet ist jetzt so eingerichtet das man nichts mehr vermisst , für uns beide mehr Platz als genug.
Ach ja , so lässt sich leben , Bootfahren , angeln , schwimmen , usw. und das wann immer man möchte.
Gruß vom Leukermeer,
Udo
Hallo Udo,
so ist es richtig, laßt es Euch gut gehen! Wenn man das Berufsleben schon hinter sich hat, die Kinder groß und unabhängig sind, kann man vieles machen, was man während der Berusftätigkeit nur begrenzt oder eher hinten anstellen mußte. Es ist schließlich der letzte Lebensabschnitt und genauso wichtig wie die davorgehenden.
Auch der Rentneralltag beinhaltet alltägliche Lebensaufgaben um die man nicht herum kommt, dazu kommen Freizeit und Sportambitionen. Wenn dann noch die Gesundheit mitmacht, kann man sich besonders freuen. Auch bei mir hat sich die Gesundheit in den letzten 2 Jahren wieder eingerenkt (Herz!) und unser Haus und Garten (Hanggrundstück im Hopfengebiet) hält uns auf Trapp. Nebenher gehen wir auch unseren Freizeittätigkeiten langsam wieder nach.
Euch wünsche ich noch viel Lebensfreude iin dem netten Häuschen am Leukermeer!:biere::smileys5_
LianeundBernd
22.07.2010, 01:50
Hallo ihr Zwei,
herzlichen Glückwunsch zu diesem entscheidenden Schritt,
wir hätten es an eurer Stelle auch so gemacht,
es freut uns zu lesen daß es euch dort so gut geht,
gerne erinnern wir uns an die gemütlichen Stunden bei euch,
der neue Hafen ist für euch sicher ganz besonders praktisch,ist doch jetzt alles viel unkomplizierter,
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.