PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größeres Boot


labeduddl
11.09.2008, 12:24
Hallo an alle,

wir sind nun aus unserem 3 wöchigen Kroatienurlaub zurück.:wein:
Es war wunderschön. In den nächsten Hafen fahren :seaman:zum Cappuccino-Trinken, eine einsame Insel oder Bucht zum baden oder Schnorcheln anfahren usw.

Dabei kam mir der Gedanke ein größeres Boot währe auch nicht schlecht. Länge läuft, mehr Platz usw.

Nun meine Frage: kennt jemand andere Schlauchboote mit einer Länge von 3,8 m oder 4,2 m mit Airdeckboden?:confused-
Auf die Vorteile des Airdeckbodens möchten wir nämlich nicht mehr verzichten, an die Nachteile haben wir uns gewöhnt.

Gruß Arni

gebek
11.09.2008, 13:13
Zodiac, Lodestar, Grand und Brig haben Boote mit Airdeckboden im Programm.

LG
Gert

Nemo
11.09.2008, 13:28
Hallo Arni!

Zodiak haben ebenfalls den Airdeckboden. Empfehlen kann ich Dir da die Futura Klasse. :chapeau:
Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Airdeckboden, jedoch habe ich selbst ein Mark 3 Futura (Länge 4,50), jedoch mit Aluminiumboden. Dieses Modell gibt es aber auch mit Airdeckboden. Das tolle an diesem Modell sind die extra dicken Schläuche (58cm), welche einem ein Gefühl von Sicherheit vermitteln.:cool:
Außerdem schauen, meiner Meinung nach, diese Boote sehr schnittig aus.
Schau dir das Boot mal im Internet an.

Padmos
11.09.2008, 13:59
...hallo...und obwohl ich weiß, dass das explizit als Voraussetzung genannt wurde, könnte ich noch Grabner' s Hobby und meinen dazugehörigen Bericht empfehlen, der auch auf der Grabner homepage nachzulesen ist......

Herzliche Grüße
Flo