PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserskizugpunkt


Harald
12.09.2008, 11:41
Hallo Zusammen, wir fahren ein Grand Silver Line Rider 470L mit Geraetetraeger. Der Wasserskizugpunkt liegt leider am Spiegel, den wuerde gerne hoeher legen. Gibt es irgend welche Moeglichkeiten ohne den Geraetetraeger ab zu bauen oder kann man Ihn verstaerken, um da ein Haltepunkt zu befestigen.
Danke schon einmal fuer Eure Hilfe.:chapeau:
Gruss
Harald

free-willi
12.09.2008, 13:32
Hallo Harald

Geräteträger ist ein ganz schlechter Gedanke, selbst wenn du den Träger noch irgendwo zusätzlich verankern würdest. Die Geräteträger sind so dünnwandig, die würden das nicht aushalten.

Bei Zodiak ist das so gelöst:

http://up.picr.de/1297011.jpg

Der Zugpunkt liegt über dem Motor und wird durch die beiden seitlichen Stützen nach hinten abgestützt, das Ganze ist so aufgebaut, dass es abnehmbar ist. Vielleicht gibts bei Grand ja auch sowas

Die Gelbe Weste ist übrigens nicht von meinem Boot. Der Junge dürfte so bei mir nicht mitfahren. Er hüpfte von einem Nachbarboot rüber.....

Elsterchen
12.09.2008, 15:31
Hallo Willi,
wir haben das Seil immer am Spiegel an den normalen Ösen. Deine Stange sieht aber interessant aus. Merkt man beim Fahren einen Unterschied? Wie lang ist die Stange?
Grüße Henning

Bertus
13.09.2008, 00:54
Hallo Willy,

Wie ist es montiert und wenn der skier nach die seiten geht kommt das seil in Kontakt mit der Geräteträger?

__

o ---------------------

__


:gruebel:

free-willi
13.09.2008, 09:30
@Henning: Der Zugpunkt liegt etwa 1,20m über der Wasserfläche. Beim Boot merkt man keinen Unterschied. Jedoch der Start für die Boarder ist einfacher.

http://up.picr.de/1298988.jpg

@Bertus
obwohl der Mast vor dem Geräteträger sitzt, kommt es zu keiner Berührung vom Zugseil mit dem Geräteträger. Soweit können die Boarder gar nicht vorfahren.

Elsterchen
13.09.2008, 10:33
Das sieht echt cool aus und ist natürlich viel angenehmer das Zugseil anzuhängen als mit dem Dreieck am Spiegel. Ausserdem kann das Tau nicht mehr in den Propeller kommen. Ich glaube allerdings schon, das man so weit vor fahren kann, das das Tau den Träger oder zumindest Deinen Rettungsring berührt. Ist natürlich anstrengend wie man auf dem Foto sieht.:lachen78:

free-willi
13.09.2008, 12:53
Hallo Henning

teilweise muß ich dir rechtgeben, der Rettungsring ist mit dem Zugseil erreichbar, der Geräteträger aber nicht. Ist aber kein Problem, schieb ich einfach den Rettungsring weiter nach vorne.

guckst du:
http://www.myvideo.de/watch/5085695

Elsterchen
14.09.2008, 09:35
Hallo,
sehr geiles Video. Schöne Sprünge. Ist natürlich vor allem das Können des Boarders, aber vielleicht bring der Meter schon ein bischen was beim Springen.
Grüße Henning

Hansi
19.09.2008, 11:13
Hallo Leute

Der Zugmast st ein grosser Vorteil weil die Leine nicht im Wasser ist so wie bein meiner Medline.
Da sind die Zug Ösen nur wenige Zentimeter ober der Wasserfläche also ist die Leine meistens im Wasser was für den Skiläufer sehr viel Kraftaufwand bedeutet:cognemur::cognemur:.
Aber für die Medlin I gibt es keinen Zugmast soviel ich weis.
Vielleich baue ich mir selber mal einen.



lg Hansi