PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : will mich vergrößern bzw. "verstärken"


fritzknitz
25.09.2008, 21:06
hallo alle zusammen!

ich fahre momentan ein plastimo annexe 330 al mit einem 15 ps johnson, und hatte bisher immer spaß damit.

jetzt bin ich im urlaub einige male wasserski gefahren und bin dabei auf den geschmack gekommen.

jetzt will ich mich "verstärken" mit mehr leistung, und einem neuen boot.

hier nun meine frage(n):

das neue boot soll auf jeden fall auch zerlegbar sein, auch wenn es zukünftig hauptsächlich getrailert werden soll. es soll auf jeden fall eine steuerkonsole haben! welches schlauchboot könnt ihr da empfehlen? es sollte nicht zu lang sein, da es auf dem trailer in meine garage passen soll!!!die garage hat 5,50 meter länge!


ab welcher leistung kann ein motor an einem schlauchboot bequem einen erwachsenen mann, der hin und wieder auch mal gut gegessen hat in seinem leben (93 kg), aus dem wasser ziehen? welchen motor bzw. welche leistung würdet ihr da empfehelen?

ich hab da leider keinen vergleich, da ich im urlaub von einem gfk-boot mit 150 ps leistung gezogen worden bin.

ich will auf keinen fall auf die vorzüge eines "zerlegbaren" verzichten. allein schon aus dem grund, da es hin und wieder noch im auto verstaut werden muss!!!

ich kann in das "neue projekt" ca. 4500€ bis 5500€ investieren. bekommt man dafür etwas gescheites für mein vorhaben?

ich hab mir sagen lassen, das man im januar nach der messe "boot" in düsseldorf gute angebote bekommt, da sich dort viele was ganz neues kaufen, und dann spontan ihre "alten" boote verkaufen.
oder was meint ihr wann eine gute zeit zum gucken ist!?

ich sag schon mal danke

gruß

mm


ps: ich habe die gleiche frage auch schon in dem "blauen" forum gestellt, und erhoffe mir dadurch mehr resonanz. also nicht wundern!!!!

dievoggis
26.09.2008, 06:54
Servus Fritz:chapeau::chapeau::chapeau:,

wenn Du es fast ausnahmslos zum Wassersport verwenden willst, kauf Dir ein Zodiac Futura MK2 oder MK3. Die sind zwar in der Welle etwas "hart", aber durch ihre Wendigkeit zum Wassersport ideal.
Das MK2 solltest Du mit mind. 30 PS fahren, besser wären 40 oder die maximal zulässigen 50 PS.
Das MK3 solltest Du mit mind. 40 PS fahren, auch hier wären mehr PS bis hin zu max. zulässigen 60 PS besser.

In Sachen Wassersport ist Imho die Zodiac Futura Serie das Beste was der Markt im Bereich zusammenlegbare Boote bietet.

Gruß Peter

Gummizwerg
26.09.2008, 14:28
Hi,
schau dir mal das Bombard C4 an! -> http://www.bombard.com/en/sport-pro/?commando

Hat einen Holzkiel (wirklich gute Fahreigenschaften) ist zerlegbar und robust (Aluboden, da kannste ruhig eine Konsole/Steuerstand montieren) und kostet so um die 3000 Euro.

Padmos
28.09.2008, 12:15
...schau' mal bei Grabner sports.at vorbei - das Hobby wurde von mir getestet - in Sachen Gewicht, Leistung und Qualität m.E. kaum schlagbar.

Mit Leistung meine ich:

1. Geschwindigkeit gemessen an der Motorleistung

2. Rauhwassertauglichkeit gemessen an dem "Aufwand", das Boot zusammenzubauen.

Das C4 steht in der Welle noch ein Stück besser - die Frage ist nur, was Dein Kreuz "steht".

Grüße
Flo

hutzy3
28.09.2008, 20:49
Habe ein bj2007 Loadstar 410 rip mit steuerstand +30ps 4takt yamaha
super zu tube + Wasserski fahren.
für 5800 €
interesse
Mfg Hutzy

Gummizwerg
29.09.2008, 12:41
Stimmt, das Grabner Hobby hab ich ganz vergessen. Ist vom Gewicht her um einiges leichter und aus Hypalon!!

Wird im Frühjahr auch meine Wahl sein

Padmos
29.09.2008, 16:14
Stimmt, das Grabner Hobby hab ich ganz vergessen. Ist vom Gewicht her um einiges leichter und aus Hypalon!!

Wird im Frühjahr auch meine Wahl sein

Hey. Super. Welchen Motor wirst Du hinhängen?

Grüße
Flo

Gummizwerg
29.09.2008, 21:46
Hey. Super. Welchen Motor wirst Du hinhängen?

Grüße
Flo

Hi Flo,

kann ich dir noch nicht sagen,
Ich bin bei solchen Entscheidungen nicht von der schnellen Truppe. Habe mein voriges Boot schon vor Monaten verkauft und bis jetzt gebraucht mich für ein neues (Hobby) zu entscheiden. Mein Ziel war einerseits mehr Platz zu haben und trotzdem mobil zu bleiben!

Grabner hatte mich schon lange interessiert, allerdings war ich mir wegen der Länge nicht ganz sicher. Einige Zentimeter länger dachte ich wären halt fein.
Letztendlich waren aber die Qualität, das Gewicht und der freundliche und hilfreiche Kontakt mit der Firma Grabner ausschlaggebend.

Entschieden hab ich mich also, gekauft wird allerdings erst im Frühjahr (hab ich meiner Freundin so versprochen :gruebel:)!

Du hattest das Hobby ja schonmal getestet, waren deiner Meinung nach die 15Ps die optimale Motorisierung?