PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufvertrag für ein Boot aus Italien


tirador
01.10.2008, 12:59
Hallo,

bin mit der Suchfunktion leider nicht weiter gekommen. :cognemur: :confused-

Ich suchen einen italienischen Kaufvertrag, hatte gehofft hier einen Link oder dergleichen zu finden. Ist aber leider nicht so.

Wäre SUPER wenn mir da jemand helfen könnte. :cool::cool:

Das Problem an der Sache ist das es heute Nacht schon los geht in Richtung Italien :chapeau:

Wird dann eine neues Kapitel der Geschichte wenn einer eine Reise tut..........

thball
01.10.2008, 13:05
Hallo Hartmut,

dann wünsche ich Dir wenigstens eine erfolgreiche Fahrt! Wir sind natürlich immer auf Bilder gespannt! :chapeau:

Andyfabi
01.10.2008, 13:34
Hallo Hartmut,

schick mir eine PN mit Deiner Mail Adresse. Ich glaub ich hab was. Bin gerade am Suchen.

Andyfabi
01.10.2008, 14:00
Schau mal mußt drei Seiten bekommen haben. Ich hoffeich konnte Dir helfen:chapeau:

free-willi
01.10.2008, 14:46
Hallo Hartmut
auch ich wünsch dir erfolgreiches Gelingen.:chapeau:
Nicht jeder Bootskaufwillige ist auch mit einem Boot aus Italien zurückgekommen:confused-

Andyfabi
01.10.2008, 14:55
Genau Willi,

wie bei mir. Alleine würde ich niemals da runter fahren, nimm immer eine zweite Person mit die auch mit Boot fahren zu tun hat. Vier Augen sehen oft mehr als nur zwei. Die Italiener nehmen es mit der Pflege nicht so genau, dementsprechend sind auch die Trailer in einem schlechten Zustand.

@Hartmut, berichte aber bald was es bei erfolgreichen Kauf geworden ist. Auf Bilder mit einem kleinen Bericht bin ich schon gespannt.

tirador
01.10.2008, 15:35
Danke für die schnelle Hilfe........:cool::cool::cool::cool:

Habe jetzt alles was ich brauche und kann hoffentlich am Wochenende etwas
positives berichten.

Wie gesagt: Nochmal ein großes DANKE. :chapeau::chapeau:

Andyfabi
01.10.2008, 15:37
Gern geschehen. Ich hoffe für Dich das beste und drücke die Daumen:chapeau:

DieterM
01.10.2008, 16:54
Hallo Hartmut,

es gibt verschd. deutsch-italienische Kaufverträge jd. empfiehlt sich der mit dem Überführungskennzeichen (muß von D oder A mitgenommen werden!) 2-fach mitzunehmen, da die Italiener kaum mehr bereits sind die Fahrt nach D oder A mit ihrer italien. Zulassung zuzulassenwegen dem Risiko. Die Alternative ist natürlich auch einen zugelassenen Trailer mitzunehmen und das Boot aufzuladen.

Zum KV gehört auch noch die Checkliste für den Kauf, hoffe Andy hat Dir dies auch zugeschickt.

Achte bei der Übernahme, das Du mitbekommst

- manuale de proprietário
- CE-Zetirtifikat von der Werft für das Boot
- Die Outboarder Zulassung vom italien. Transport Ministerium
- die Zulassund vom Trailer

ferner empfiehlt es sich eine Kopie von der ursprünglichen Kaufrechnung in Italien mitzubekommen zum Nachweis der bezahlten IFA = MWST, wichtig bei späterem Grenzübertritt und Zollkontrollen in Europa.

Bedienungsanleitung für E-Geräte wären auch nützlich, sind aber meist in italienisch. Achte bitte noch darauf, das Du auf Deiner KV-Ausgabe die volle Bezahlung quittiert bekommst, das ist der Nachweis der Eigentumsübertragung bei der späteren Zulassung in D.

Sind die Italienischen Dokumente nicht auf den Namen des Verkäufers ausgefüllt, insbesondere die Trailer Zulassung, dann hat er nicht Eigentum an dem Boot, dannhöchste Vorsicht bitte.

Auch wenn Boot bzw. Trailer vor ca. 1999 gebaut wurden könnte ev. keine EU-Zulassung bzw. CE-Zertifizierung vorlegen, dann wirst Du Zulassungsprobleme in D bekommen, ev. geht es garnicht wenn nicht zumindest die amtliche ialienische RINA Zertifizierung vorliegt. Bei Trailer Fertigungsjahr vor 1995 muß unbedingt geprüft werden, ob er die automatische Brems-Rückfahrentsperrung hat, sonst bekommt er garkeine deutsche Zulassung, das ist hier bei Neuzulassung vorgeschrieben auch bei älteren Trailern.

Wenn Du wirklich gesucht hättest, dann hätte Dir der Suchbefehl mehrere Seiten Kaufverträge bzw. Kaufvertrag oder Kaufvertrag Italien ausgeworfen. Bitte das nächste Mal richtig angehen. Dann wärest Du auch nicht in Zeitnot geraten, denn ein Boots-Kauf ist eine Sache die richtig vorbereitet werden muß.

Ansonsten viel Glück!:biere:

tirador
01.10.2008, 17:05
Hallo Hartmut,

es gibt verschd. deutsch-italienische Kaufverträge jd. empfiehlt sich der mit dem Überführungskennzeichen (muß von D oder A mitgenommen werden!) 2-fach mitzunehmen, da die Italiener kaum mehr bereits sind die Fahrt nach D oder A mit ihrer italien. Zulassung zuzulassenwegen dem Risiko. Die Alternative ist natürlich auch einen zugelassenen Trailer mitzunehmen und das Boot aufzuladen.

Zum KV gehört auch noch die Checkliste für den Kauf, hoffe Andy hat Dir dies auch zugeschickt.

Achte bei der Übernahme, das Du mitbekommst

- manuale de proprietário
- CE-Zetirtifikat von der Werft für das Boot
- Die Outboarder Zulassung vom italien. Transport Ministerium
- die Zulassund vom Trailer

ferner empfiehlt es sich eine Kopie von der ursprünglichen Kaufrechnung in Italien mitzubekommen zum Nachweis der bezahlten IFA = MWST, wichtig bei späterem Grenzübertritt und Zollkontrollen in Europa.

Bedienungsanleitung für E-Geräte wären auch nützlich, sind aber meist in italienisch. Achte bitte noch darauf, das Du auf Deiner KV-Ausgabe die volle Bezahlung quittiert bekommst, das ist der Nachweis der Eigentumsübertragung bei der späteren Zulassung in D.

Sind die Italienischen Dokumente nicht auf den Namen des Verkäufers ausgefüllt, insbesondere die Trailer Zulassung, dann hat er nicht Eigentum an dem Boot, dannhöchste Vorsicht bitte.

Auch wenn Boot bzw. Trailer vor ca. 1999 gebaut wurden könnte ev. keine EU-Zulassung bzw. CE-Zertifizierung vorlegen, dann wirst Du Zulassungsprobleme in D bekommen, ev. geht es garnicht wenn nicht zumindest die amtliche ialienische RINA Zertifizierung vorliegt. Bei Trailer Fertigungsjahr vor 1995 muß unbedingt geprüft werden, ob er die automatische Brems-Rückfahrentsperrung hat, sonst bekommt er garkeine deutsche Zulassung, das ist hier bei Neuzulassung vorgeschrieben auch bei älteren Trailern.

Wenn Du wirklich gesucht hättest, dann hätte Dir der Suchbefehl mehrere Seiten Kaufverträge bzw. Kaufvertrag oder Kaufvertrag Italien ausgeworfen. Bitte das nächste Mal richtig angehen. Dann wärest Du auch nicht in Zeitnot geraten, denn ein Boots-Kauf ist eine Sache die richtig vorbereitet werden muß.

Ansonsten viel Glück!:biere:

Hatte in der Suche Kaufvertrag Italien eingegeben und da war leider nichts mit Treffern. :confused-

Danke für die zusätzlichen Tips :chapeau:

brando
01.10.2008, 20:08
Da bin ich aber mal gespannt Hartmut :daumen:

hobbycaptain
01.10.2008, 20:33
Da bin ich aber mal gespannt Hartmut :daumen:

ich kenns :ka5:, ihr werden :verblueff :lachen78:

reini0077
01.10.2008, 21:13
ich kenns :ka5:, ihr werden :verblueff :lachen78:

ich sag nur eins Knickschlauch oder schwarz/weißer Teufel. :lachen78::lachen78::lachen78::lachen78:

Was besseres fällt euch nicht ein, ein J.... zum Beispiel. :lachen78::lachen78:

lg reini

hobbycaptain
01.10.2008, 21:15
ich sag nur eins Knickschlauch oder schwarz/weißer Teufel. :lachen78::lachen78::lachen78::lachen78:

Was besseres fällt euch nicht ein, ein J.... zum Beispiel. :lachen78::lachen78:

lg reini

naja, bei einem schwarz/weiss Boot oder einem Knickschlauch macht keiner mehr Augen, da muss schon was fetzigeres kommen :ka5:

tirador
01.10.2008, 21:21
naja, bei einem schwarz/weiss Boot oder einem Knickschlauch macht keiner mehr Augen, da muss schon was fetzigeres kommen :ka5:

vielleicht macht es mich ja um Jahre jünger :lachen78::lachen78:

oder älter :confused-

der es weiß schweigt und geniest die letzten Stunden vor der Autobahn :lachen78::lachen78:

hobbycaptain
02.10.2008, 10:13
vielleicht macht es mich ja um Jahre jünger :lachen78::lachen78:

oder älter :confused-

der es weiß schweigt und geniest die letzten Stunden vor der Autobahn :lachen78::lachen78:

viel Glück und bitte, sobald wie möglich Bilder einstellen :biere:

tirador
03.10.2008, 17:28
viel Glück und bitte, sobald wie möglich Bilder einstellen :biere:

Hallo,

bin vor einer Stunde aus meinem "Kurzurlaub" in Italien wieder Zuhause aufgeschlagen. :ka5::ka5:

Soviel vielleicht schon mal vorab, rund 500 Euronen weniger in der Tasche :cognemur::cognemur: und immer noch auf der Suche :motz_4:

Muss die Bilder noch verkleinern und werde dann mal das erlebte Niederschreiben :ka5:

Aber jetzt will ich erst mal :biere::biere:

brando
03.10.2008, 18:10
Da bin ich aber mal gespannt - den Ausgang des Erlebten hast ja schon veraten:cognemur:

tirador
03.10.2008, 18:21
Da bin ich aber mal gespannt - den Ausgang des Erlebten hast ja schon veraten:cognemur:

Jörg, der Frust mußte einfach raus................... :cognemur::cognemur::cognemur:

Bin gerade am Bilder verlinken, hoffe das klappt dann gibt es den Bericht noch Heute :motz_4::motz_4:

hobbycaptain
03.10.2008, 20:15
Jörg, der Frust mußte einfach raus................... :cognemur::cognemur::cognemur:

Bin gerade am Bilder verlinken, hoffe das klappt dann gibt es den Bericht noch Heute :motz_4::motz_4:

wahrscheinlich - wenn einer eine Reise tut, die Zweite :gruebel:

tirador
03.10.2008, 20:24
wahrscheinlich - wenn einer eine Reise tut, die Zweite :gruebel:

Habe der Aktion den Namen "Mein "Kurzurlaub" in Italien gegeben

Wollte deine Namensrechte ja nicht verletzten Ferdi :lachen78::lachen78: