PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann das sein?


Magga
08.10.2008, 20:59
Hallo!
Ein Freund von mir meinte neulich, dass er an sein Quicksilver 310 Sport, welches max. mit 15PS motorisiert werden darf, mit einem 25PS Motor Vollgas gefahren sei.
Das Boot soll dabei keinen Schaden genommen haben!
Kann das möglich sein?

Lg Magga

Padmos
08.10.2008, 21:03
Ja. Aber nicht oft.

Grüße

Flo

19!Stingray!69
08.10.2008, 21:57
Ja möglich denke ich ist das schon aber es ist eine enorme Belstung wenn de 10PS mehr schieben als erlaubt ist. Ich frage mich wie lange es geht bis keine Ahnung irgend eine Naht den Geist auf gibt... Ich würde ihm raten es nicht zu tun, also wenn das Motorengewicht nicht überschritten wird auf jeden Fall den Hahn nicht voll aufdrehen!
:chapeau:

Comander
09.10.2008, 06:21
Ich denke daß es schon geht aber nicht lange ,der Hersteller garantiert die 15 PS weil er doch eventuell bei späteren Schäden dafür aufkommen muß, stell dir vor er würde die theoretische 25 PS legalisieren und einer hängt nen 40 PSer hin ......:stupid:Irgendwo müssen Grenzen gezogen werden denn das Boot ist ja nicht für 25 PS gebaut .

Markus[LB]
09.10.2008, 22:49
Hallo zusammen,

ich habe ja auch so ein Quicksilver (vermutlich nicht mehr lange).

Es ist vorschriftsmäßig mit 15 PS motorisiert (was auch ausreicht)...

Weshalb ich es vermutlich nicht mehr lange haben werde, das liegt an der Pflege und dem Umgang. Wir sind schon so in die Wellen geklatscht, dass das Boot aus 40 km/h nahezu augenblicklich stand, samt knack Geräuschen und ziemlicher Verbiegung (jedenfalls fühlte es sich so an).
Ab und an verlässt die Schraube auch schon mal das Wasser, wenn man etwas zu schnell in eine Welle fährt. Ich bin nicht der einzige der so fährt mein Bruder fährt glaube ich noch schlimmer... :cool:

Dafür behandeln wir das Boot natürlich wirklich gut... es wird über den Boden geschleift, nach ein paar Wochen Liegezeit im Salzwasser wird der Bewuchs mit 25%iger Salzsäure feinsäuberlich weggeätzt... (ich renne dann auch weg, aus Sorge um die Lungenflügel :lachen78:) und momentan liegt es unter freiem Himmel im Garten auf dem Kopf der UV-Strahlung ausgesetzt.

Ich frage mich gerade ob ich die 5 Jahres Garantie von Quicksilver Ernst nehmen soll? :lachen78:
Das Boot wird erst nächstes Jahr 4 Jahre alt, sieht aber aus wie 10... :futschlac

Im Vergleich zum vorherigen aber super, das sah nach 10 Jahren aus wie neu, aber es lößte sich der Kleber auf... also wenn ein Billigboot, dann Spaß haben, wenig "Pflege" und wegschmeissen wenn fertig... :lachen78:

Gruß Markus

PS: Wenn das Quicksilver 10 Jahre alt werden sollte, dann wäre dies ein wirkliches Wunder...