PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quicksilver HD 430 wer hat Erfahrung damit???


Woody
20.10.2008, 10:55
Hallo Schlauchbootspezialisten!

Ich hab mir am Samstag ein 430er Quicksilver HD mit Aluboden Bj. 2007 gekauft.

Jetzt würde ich noch Meinungen, Tips und Erfahrungswerte für dieses Boot welches ich mit einem 30er Mercury Lightning antreibe, benötigen.
Hier auf der Donau Wachau und auch für Kroatien.
Wartung, Handling usw. einfach alles was es darüber zu schreiben gibt

Grüße und nicht vergessen schwimmen kann ich, fliegen nicht.

Woody

Dicke Lippe
20.10.2008, 19:11
Hab´ich was willst du denn wissen?

1ter Tipp:
Leg dir eine Gummimatte auf den Aluboden, wird nicht so heiß im Sommer und ist rutschfester. :chapeau:

Ich war mit meiner Koreapelle immer zufrieden und alles war sehr problemlos, einmal am Anfang der Saison aufgepumpt und am Ende der Saison wieder abgelassen. Mir 30 PS gut motorisiert.

Nur hatte ich mir aus Plexiglas eine Scheibe dran gemacht. :ka5::futschlac

http://up.picr.de/1424618.jpg

http://up.picr.de/1424619.jpg

http://up.picr.de/1424620.jpg

Reiler
21.10.2008, 20:02
Hallo,
unser erstes Boot war auch ein Quicksilver HD 4.30, wir hatten auch viel Spaß damit, aber nach dem ersten Urlaub in Kroatien mußte natürlich ein RIB her.
Also für die Mosel war das HD einfach ausreichend aber fürs Meer nicht.

Bernd

Dicke Lippe
21.10.2008, 23:46
Aber an der Costa Brava hatten wir viel Spaß mit dem Boot. Als Kind hatte ich den auf einer Luftmatratze... :ka5: Ein Rib hätte dank Wowa zuhause bleiben müssen. :cognemur: Wenn ich bei 35° C mit dem Boot keinen Spaß mehr hatte (da waren gleich große Johurtbecher längst zuhause), fährst du auch nicht mehr mit dem Rib raus. Klar bin ich damit dann schon in Verdrängerfahrt unterwegs, wo ein Rib noch Gleitfahrt fahren kann, heißt aber nicht immer zwangsläufig, dass man keinen Spaß mehr hat. Ich gehöre ja nicht zur DGzRS und muß bei jedem Wetter raus.

Ja, die echten Schlauchbootvorteile, leicht, zerlegbar, preiswert, kein Trailer unbedingt erforderlich gelten heute nix mehr. :schlaumei

Aber lasst doch mal jemandem auch mal Spaß an einem echten Schlauchboot haben, ohne immer den Hinweis auf die "Wunderribs". :motz_4:

Dass es bessere Boote gibt, weiß er bestimmt auch...

Und was heißt denn Meer? Wenn hier einer ein Rib vorstellt, biegen doch auch nicht etliche um die Ecke und sagen, ja aber ab 4m Wellen brauchst du schon so ein.....

Reimar Heger
22.10.2008, 15:57
Hallo Gregor!
Richtig! Klar kannst Du auch mit einem zerlegbaren Schlauchboot viel Spaß haben. Ich kann es auch nicht mehr hören bzw. lesen " kauf Dir ein Rib"!
Ich hatte so viele verschiedene Schlauchboote darunter auch Rib´s bis 5,30 mit 115 PS, und fahre heute zu meinem Wohnwagen ein 380er zerlegbares Schlauchboot mit 15 PS Motor. U n d d a s m a c h t a u c h S p a ß !
Und einem der Dir immer nur sagt, kauf Dir gleich ein Rib dem sage ich aus
Erfahrung, " kauf Dir gleich ein Kajütboot "! Hab ich nämlich zusätzlich gemacht.

Also laß Dich nicht beeinflussen. Klar hast Du Spaß mit einem zerlegbaren wenn Du Dich im Rahmen des für das Boot mögliche - oder für Dich bzw Euch -auf dem Wasser aufhältst. Grüße Reimar

Bernhard
28.10.2008, 19:13
da haben wir es wieder, das schönste aller spiele im schlauchbootforum!!

ich H A B E mir gekauft, ......was sagt ihr dazu?

wäre es nicht viel besser gewesen zu schreiben: ich will mir ein... kaufen, was soll ich beachten usw.

jetzt ist es zu spät, du hast es...

trotzdem, viel spaß!

Dicke Lippe
28.10.2008, 21:25
...

jetzt ist es zu spät, du hast es...

trotzdem, viel spaß!

Selten dämliches Post! :motz_4::motz_4::motz_4:

Was soll das denn, willst du vorher gefragt werden? Muß man dich vorher fragen? :gruebel:

Was heißt zu spät? Für den Preis ist das Boot sehr gut. Die meisten haben im ersten Jahr mehr als den doppelten Wertverlust, als das, was das Boot kostet und dann sind noch 4 Jahre Garantie drauf.:cool:

Daher heißt es nicht "trotzdem", sondern "gerade deswegen". Ich freue mich für ihn und habe meine Dicke Lippe geliebt! :chapeau:

gerald11
28.10.2008, 23:09
Gratulation zum neuen BOOT!!!!!!!

ich hab eins und bin zufrieden.