PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein kleiner Stunt mit dem Flugzeug...


thball
02.11.2008, 19:53
Hallo,

gerade in einem anderem Forum gefunden...

http://www.youtube.com/watch?v=96DQk72ruRk&NR=1

so etwas habe ich noch nie gesehen... ein Wahnsinn! :eek2:

Aladin
02.11.2008, 20:29
Man könnte sagen das der Pilot fliegen kann... :chapeau:


Gruß Carsten

rwalda
02.11.2008, 20:35
Hallo Tom!

Diese Video kursiert jetzt schon eine Zeit im Netz herum; ist aber leider (wie es so schön genannt wird) ein Fake...

Ein bisserl was dazu findet man hier:
KillaThrill Generates Huge Buzzkill With Viral Airplane Crash Video (http://www.reggiepaulk.com/2008/10/killathrill-generates-huge-buzz-with.html)
(Ich verfolge die Diskussion dazu schon eine Weile in der Newsgroup: de.rec.luftfahrt)

Im manntragenden Kunstflug gibts derzeit einfach (noch) kein Flugzeug, das die nötige Kraft hat um auch mit einem Flügel im Messerflug noch voll steuerbar zu sein. (Von einer Landung aus so einer Situation will ich gar nicht reden...)
Etwas anders schaut das aber im Modellflug aus: Lost Wing (http://www.myvideo.de/watch/1416779/Lost_wing)

thball
02.11.2008, 20:37
Hallo Rainer, Du bist ein Spielverderber! :lachen78::biere:

Erich der Wikinger
02.11.2008, 20:42
Das Flugzeug, welches mit einem Flügel weiterfliegen kann, bräuchte einen Motor, der das zehnfache der üblichen Kunstflugmaschinen-Kolbentriebwerke leistet.

Die Maschinen leisten meist über 500 PS. Einen 5000 PS Motor bringt man in so ner Maschine erstens nicht unter, und zweitens würde die Kraft das Maschinchen und den Piloten "terminieren".

Das hält dann nicht mal Earny der Terminator aus.

Gruß Erich

rwalda
02.11.2008, 21:10
Das Flugzeug, welches mit einem Flügel weiterfliegen kann, bräuchte einen Motor, der das zehnfache der üblichen Kunstflugmaschinen-Kolbentriebwerke leistet.

So extrem würde ich das auch wieder nicht hinstellen...

Dass es funktionieren kann, sieht man ja im Modellflug.

Für die üblichen Kunstflug-Maschinen wurde bisher einfach ein entsprechend leistungsfähiges Triebwerk nicht entwickelt weils wahrscheinlich niemand finanzieren will, oder kann. An der technischen Machbarkeit hätte ich keine Zweifel.
Dass es der Pilot aushält liegt in seinem Können; auch die jetzigen Maschinen können mehr ab als der Pilot aushält...

roehrig
02.11.2008, 21:25
Egal ob fake oder nicht. Ist doch abartig überhaupt auf so eine Idee zu kommen, oder ? - Oder testet Ihr regelmäßig ob Euer RIB auch ohne Schläuche fährt??? - Müsste wenn man schnell ins gleiten kommt auch gehen....

rotbart
02.11.2008, 21:54
Das Flugzeug, welches mit einem Flügel weiterfliegen kann, bräuchte einen Motor, der das zehnfache der üblichen Kunstflugmaschinen-Kolbentriebwerke leistet.

Die Maschinen leisten meist über 500 PS. Einen 5000 PS Motor bringt man in so ner Maschine erstens nicht unter, und zweitens würde die Kraft das Maschinchen und den Piloten "terminieren".

Das hält dann nicht mal Earny der Terminator aus.

Gruß Erich
Na ja
(fast) jede gute Kunstflugmaschine kannst Du am Prop "aufhängen" und steigen oder sinken, Jets ebenso und die PS, wenn das statement absolut zu nehmen wäre, würde keiner einen Raketenstart überleben :lachen78:

NUR wenn die Fläche wegbricht wirst Du die Maschine kaum in eine stabile Lage bekommen aus Gründen der asymmetrie der Anströmung.

Alf2T
03.11.2008, 08:41
Hallo,

gerade in einem anderem Forum gefunden...

http://www.youtube.com/watch?v=96DQk72ruRk&NR=1

so etwas habe ich noch nie gesehen... ein Wahnsinn! :eek2:

Auch ich war auf den ersten Eindruck total baff...

Wenn man genauer hinsieht, erkennt man bei ca. 42-44 sec. den "fehlenden" Flügel, da wurde kurzfristig zu wenig sauber "retouchiert".

Trotzdem gut gemacht!

Erich der Wikinger
03.11.2008, 12:11
Man hat ja schon gesehen, wie eine Kunstflugmaschine nur am Propeller
"hängend" in der Luft steht. Das ist aber ganz was anderes.

So ein Kunstflieger-Pilot hält bei seinen Manövern bis zu 9 G aus.
Ich hab bei Tests bei 8 G bereits einen Tunnelblick bekommen und bin
"ausgefallen". Da war ich aber 25 Jahre jünger.
Viele Menschen aber sind bereits bei 6 G der Ohnmacht nahe.

Reißt ein Flügel ab trudelt die Maschine so, dass die Fliehkräfte für die Ohnmacht des Piloten sorgen. Aber auch ohne Ohnmacht kommt der aus der Sache nicht lebendig raus.

Roland Du hast das besser erklärt als ich, denn das Problem ist in erster Linie der fehlende Flügel. Aber ich bleibe dabei, dass es keinen so starken Motor gibt, welcher das Problem "ausgleichen" könnte.

Darüber hinaus kann der Pilot mit einem Flügel nie mehr die erforderliche stabile Fluglage einnehmen. Bei gewolltem Trudeln ist für einen Top-Piloten mit 2 Flügeln natürlich die nötige Fluglage wieder herzustellen.

Gruß Erich