PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : internet radio über fernseher


haschibischel
12.11.2008, 16:45
hallo,

möchte mir einen minirechner als dvd-player, cd-player und für internetradio zulegen,
da bei mir die musikanlage und der dvd-player den geist aufgegeben haben,
habe dann nur 3 geräte,
fernseher ist auch 16 jahre alt,(ausreichend den ich schaue wenig, aber die kids, naja)

1. fernseher
2 receiver
3. comp.

brauche mal einen tip welcher fernsehe im standby modus trotzdem das internetradio über die dolby souraundlautspercher zuläst,


sonst brauche ich ja 2x lautsprecher,

free-willi
12.11.2008, 16:58
brauche mal einen tip welcher fernsehe im standby modus trotzdem das internetradio über die dolby souraundlautspercher zuläst,


sonst brauche ich ja 2x lautsprecher,

Hallo Thorsten

du hast das Audiosignal des Rechners und die Lautsprecher am Receiver angeschlossen und nicht am Fernseher, deshalb muß der Fernseher das gar nicht können.
Bei mir ist das jedenfalls so.

DieterM
12.11.2008, 19:57
Hallo Torsten,

wenn Du Dir das digitale Fernsehen mit Schüssel und entspr. Receiver zulegst und dazu die richtige Schüssel draußen installieren läßt, dann bekommst Du die ganze Welt herein mit an die 1000 Fernsehsendern (inkl. alle deutschen Kanäle und die meisten europäischen Sender aber auch von Übersee) und noch dazu an die 300 intern. Radiostationen. Da verblassen die Möglichkeiten des Internetradios, das auch nur eine sehr mäßge Qualität hat.

An dieses System kommen Musikanlage mit CD-Player und ein DVD-Player, oder auch Dein Rechner oder Video-Kameras. Was willst Du mehr, denn Du kannst dann in alle Richtung senden oder aufnehmen.

Meine Anlage aus 2007 stammt von Kathrein und die LCD-Flatbildschirm Fernseher von Sharp in HDI (die alle TV-Hersteller mit Bildschirmen beliefern aus mehreren Werken um die Welt = Patent!). Du wirst überrascht sein von der Top Bildqualität aus den entferntesten Ecken dieser Welt. :biere: