PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fischer freut sich über Boots-Info


Markuslisa
18.11.2008, 23:24
Hallo liebe Leute!
Ich bräuchte mal Hilfe von Schlauchboot-Profis. Es geht darum, dass ich einen neuen Rhino VX 54 E-Motor habe, aber das war nur der Anfang. 2009 möchte ich sowohl als Einzelperson auf großen Seen und Donaualtarmen mit dem E-Motor langsam und enstpannt fischen, als auch mit meiner Frau und meiner kleinen Tochter in kroatischen Buchten entspannen. Gibt es ein Schlauchboot (für den Volvo v70-Kofferraum) das Ihr mir enmpfehlen würdet, in dem man beim Fischen stehen kann und das normale Packmaße hat sowie genügend Platz und für zehn oder 15 PS geeignet ist? Da das Boot realistisch nicht öfter als vier Mal pro Jahr in Betrieb ist, habe ich mir ein billiges Sevylor SV angedacht. Allerdings hat das einen Hochdruck-Luftboden. Kann man darauf beim Fischen stehen?
Wenn Ihr Tipps habt, würde es mich freuen.
Danke

thball
18.11.2008, 23:26
Hallo,

willkommen im Forum! :chapeau:

Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter:

http://www.schlauchboot-oline.com/showthread.php?t=17545

Moejoe
18.11.2008, 23:59
Hallo,
auf einem Boot mit Hochdruckboden kanst du auch gut stehen.
Ein Boot mit Holz/Alu Einlegeboden ist da als Angler eventuel besser aber auch schwerer.

Da du Angeln und Hochdruckboden angeschprochen hast, würde ich ein Boot mit einem ebenen Hochdruckboden vorziehen. Da es auch Kofferaumtauglich sein soll und deine Besatzung aus 2 Erwachsenen und einem Kind besteht würde ich dir das Zodiack 340 FR Activ V emfehlen.
Wiegt ca. 36 Kg also sehr leicht, gut Motorisert mit 10-15 Ps 2 Takt was auch die Max. Motorisierung ist.
Für ein 340 ist es zudem sehr geräumig.
Das Sevlor kenne ich nicht so gut, meinst du das 350 ?
Das Zodiack ist etwas teurer zum Sevlor nehme ich jetzt mal so an.
Mit dem Zodiack hättest du ein Boot das Beide deiner Vorgaben, Alleine auf dem See Angeln und mit der Familie Bootsurlaub in Kroatien, erfüllen könnte.


MfG Ibrahim

Moejoe
19.11.2008, 00:33
Nachtrag :

Wegen dem Elektromotor an einem der beiden Boote mache ich lieber ein ? auf einem kleinen ruhigen See kann ich mir das gut vorstellen aber sonst ....

MfG Ibrahim

Markuslisa
19.11.2008, 01:29
Danke für Eure Infos! Wenn es Spruchreif wird für den Kauf frag ich ev. nochmal nach.
M. H.

bomber
19.11.2008, 06:07
So ein Boot zum angeln habe ich mir auch mal gekauft - 3,60m , max 20PS und mit flachem Hochdruckboden .
Solange ich nur mit Mutti im Boot kuscheln wollte war der Boden genial aber zum Angeln - Spinnangeln zB wo (ich zumindest) meist im Boot stehe - VERGISS es . Auf einer Kiste Eier steht es sich wahrscheinlich einfacher . Man kann einfach nicht so die Balance halten wie in einem Boot mit Festboden .
Das Boot mit dem Hochdruckboden fährt jetzt ein Kollege - kein Angler , er fährt nur zum Baden mit dem Boot - und ich hatte mir zum angeln ein Schlauchi mit Festboden gekauft und alle waren glücklich.
Ausser Mutti :ka5:

Gruss Jürgen

Udo
19.11.2008, 08:40
Hi Markus,
ich angele auch vom Boot aus , meist mit Gummi oder Spinnköder.
Schauchboot an sich ist ok , die Angelei vom Boot aus klappte auch mit meinem Zodiac Zoom 340 , aber das hatte einen Holzboden.
Sorry, ich halte nichts von den Hochdruckböden , und erst Recht nicht wenn man im Boot stehen muss (will).
Wäre doch zu schade wenn man einen 90 cm Hecht verlieren würde nur weil du keinen festen Stand im Boot hast :ka5:
Gruß Udo

Vulki01
19.11.2008, 15:12
Dem kann ich mich nur anschließen.Ein Holz oder Aluboden ist klar von Vorteil. Außerdem fällt beim angeln gern mal was runter und man tritt leicht drauf. Was da mit dem Hochdruckboden passiert kannst Du dir ausmalen. Hab selber nen 3,30 von Seyylor mit Holzboden und bin recht zufrieden. Angeln zu zweit geht auch, aber wird schon nen bissel eng.