PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verzurren auf trailer


heiner
23.12.2008, 14:22
mal ne frage:
wie bindet ihr euer boot auf dem trailer fest?
ich hatte bislang zwei spanngurte, die ich quer übers boot und unter dem trailer durchgeführt habe und festgespannt.
dann sagte mir der motorenhändler, dass das falsch sei, denn den gurt über den schlauch führen bringt nichts, weil luft und weich (?).
er hat mein boot am spiegel an den beiden metallaugen mit dem gurt auf den trailer befestigt. vorne war nichts extra nötig, weil es da mit dem ug im windenstand angezogen ist.

wie und wo bindet ihr euer boot fest?

gruss heiner

thball
23.12.2008, 14:33
Hallo Heiner,

da hat Dein Händler durchaus recht. Zudem kann ist es nicht gut für die Schläuche.

Totzdem würde ich Dir eine Befestigung mittels Gurten auch vorne (Bugöse) empfehlen - ich vertraue der Winde nicht 100%ig.

Käptn Klaus
23.12.2008, 14:50
Hallo heiner,
vorne am Bug siehe Foto:
Einmal nach vorne zur Deichsel.Und dann entgegengesetzt nach hinten, damit beim bremsen das Boot nicht hochsteigen kann.

http://farm4.static.flickr.com/3236/3130140345_b6b0576e5d.jpg

und am Heck des Bootes mit Spanngurten diagonal.
Von den Wasserskiösen die links und rechts am Spiegel befestigt sind runter auf den Trailer (dort sind wie auch vorne Verzurrösen angeschweißt).

LG
Klaus

Bäriger
23.12.2008, 15:41
Hallo zusammen !

Bei mir siehts genauso aus wie beim Kaptain Klaus !

Mit dem Diagonal hinten am Spiegel geht nicht immer, wie bei mir z.B. beim Brig gehts nicht.

Ich hab mir mal ´maßgeschneiderte´ Gurte machen lassen, weil ich es satt hatte immer den ´übrigen´ Gurt zusammen zu wurschteln. War auch preislich kein Problem, wir haben einen Hersteller am Ort, den man(n) kennt. Der hat mir auch gleich für mein Bimini Spanngurte mit Edelstahl-Spannschloß gemacht, feine Sache, zum kleinen Preis.

Viele Grüße !

Wolfgang

moru
23.12.2008, 15:42
Hallo heiner,
vorne am Bug siehe Foto:
Einmal nach vorne zur Deichsel.Und dann entgegengesetzt nach hinten, damit beim bremsen das Boot nicht hochsteigen kann.

http://farm4.static.flickr.com/3236/3130140345_b6b0576e5d.jpg

und am Heck des Bootes mit Spanngurten diagonal.
Von den Wasserskiösen die links und rechts am Spiegel befestigt sind runter auf den Trailer (dort sind wie auch vorne Verzurrösen angeschweißt).

LG
Klaus

genauso mach ichs auch :chapeau:
Ist die einfachste und sicherste Art ein Boot zu verzurren .