PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Lieferant für Krimpzange und Kabelschuhe....


Rotti
21.01.2009, 20:08
Hallo Freunde!

Wie der Thread schon heisst suche ich einen Lieferanten für eine Krimpzange und für Kabelschuhe die im KFZ Bereich verwendet werden. Hat jemand von euch eine gute Quelle im Ebay etc. wo man gute Ware zu einem vernünftigen Preis bekommt? Die Kabelstecker verwende ich fürs Boot, da ich einige Einbauten vor habe. Sorry die Frage klingt panal, aber es gibt da so ein rießieges Angebot in Ebay dass man echt nicht weis bei wem man(n) kaufen soll.

LG
Mathias

DieterM
21.01.2009, 20:20
Hallo Mathias,

meine Crimpzange mit Satz Kabelschuhen/isolierten Kabelschuhen habe ich als kompl. Set von BOSCH gekauft, hat wenig im Baumarkt gekostet, tut aber seit vielen Jahren zuverlässig den Dienst. :chapeau:

Könnte mir aber vorstellen, das Du fürs Boot spezielle Kabelschuhe - also nicht oxidierende Metallteile - verwenden solltest, damit die Verbindungen nicht gleich verrosten.:biere:

Als Lieferant würde ich heute auf OBI tippen, oder auch Auto Unger oder Auto Konrad.

Aia
21.01.2009, 20:38
Hallo Mathias,
wir verwenden bei der Arbeit und zuhause "Knipex" Zangen, die sind aber sauteuer. Ausleihen würde ich meine Zangen auch nicht, aber vielleicht hast du ja einen Kumpel der es macht. Ich weiss ja nicht wie oft du sowas benötigst, die Profis möchten auf diese Qualität nicht verzichten

ThomasW
21.01.2009, 20:38
Hallo,

wenn Du die am Boot verwenden möchtest, solltest Du Crimp-Verbinder mit vorinstallierten Schrumpfschlauchstück verwenden. Dieses ist mit einer schmelzenden Innenschicht ausgestattet, die eine dauerhaften Feuchtigkeitsschutz bieten. D.h. nach dem Quetschen mit einem Heißluftfön (oder mit Gefühl und einem Feuerzeug) die Verbindung 'anleuchten'.

Sehen so aus:
http://www.technolit.de/xs_db/BILD_DB/E/www/110/E115551_Flachsteckzunge.gif http://www.technolit.de/xs_db/BILD_DB/E/www/110/E115546_Flachsteckhuelse.gif

Adresse habe ich leider nur einen Großhandel und die Mengen würden fürs ganze Forum reichen. Die mit Isolierung gibts aber auch z. B. bei Conrad.

... und nicht an der Zange sparen - die billigen rächen sich irgendwann.

Andyfabi
22.01.2009, 05:56
Hallo Mathias,

alles was ich an Elektronik benötige, kaufe ich bei www.pollin.de

Das Angebot ist riesig und die Preise sehr günstig. Da rentiert es sich schon wenn man was kleines kauft. Auch PC Teile sind fast schon unschlagbar.

Hab mir selbst erst ein Sortiment Kabelschuhe, Schrumpfschläuche etc. bestellt. Nicht mal Conrad ist das günstiger.

Vielleicht hilft es Dir was.:chapeau:

reini0077
22.01.2009, 10:38
ich habe meine Crimpzange mit Ratsche bei Birner gekauft.

Frag da mal nach. Wenn du willst kann ich sie dir auch leihen

lg Reini

Gumminudel
22.01.2009, 11:59
Bei der Firma Reichelt www.reichelt.de bekommt man ebenfalls auch kostengünstige Zangen wie auch Mekrnprodukte teilweise zum günstigeren Preis.
Die von Knipex sind allerdings erste Sahne.
Beim Werkzeug habe ich mir geschworen kein Billigzeugs zu kaufen, denn auch wenn ich es selten verwende sollte es dann zuverlässig funktionieren und ich möchte mich nicht jedesmal über mangelde toleranze, Spiel oder einfach nur mangelnde Funktionsfähigkeit ärgern.