PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo auf der mosel ?


Captain Mobygotmyeye
07.03.2009, 18:45
hallo zusammen ,
möchte gerne mit meinem boot ein paar tage moselwandern.welcher abschnitt bietet sich da an ? (brauche auch campingplätze)
Danke
Captain Mobygotmyeye

Udo
07.03.2009, 19:37
Hi,
um solche Wasserwanderungen zu unternehmen würdest du besser nach Holland fahren :chapeau:
Da kannst du die ganzen Seen die mit der Maas verbunden sind befahren , Campingplätze gibt es da reichlich.
Guck dir mal Roermond oder das Leukermeer an , die Strecke Roermond - Leukermeer ist selbst mit einem kleinem Boot in 1-3 Tagen locker zu schaffen.
Kommt eben darauf an wie lange du am Tag fahren möchtest.
Gruß vom Leukermeer,
Udo

daniels
07.03.2009, 19:57
Hallöchen,

ich denke das ist machbar.

km 212 Grevenmacher, Slip und CP
km 178 Schweich CP und Hafen
km 152 Neumagen Yachthafen und daneben CP
km 143 Minheim Anleger und CP
km 130 Bernkastel-Kues Anleger/Yachthafen und CP
km 109,4 Campingplatz Rissbach
km 67,8 Senheim Yachthafen und CP

Zu empfehlen das Buch Führer für den Binnen-Fahrten-Sport.DMYV

Hans

nicesound
07.03.2009, 21:24
Für diesen so wie für viele weitere schöne Touren kann ich dir den neuen ADAC Marinaführer 2009 Deutschland/Europa empfehlen. Zu jeder ausführlichen Marina Beschreibung inkl. CP gibt es Telefonnummer, wichtige Infos sowie aktuelle Preise. Für die nähere Umgebung gibt es touristische Ausflugstips.

Captain Mobygotmyeye
08.03.2009, 10:43
danke für die infos.
ja, holland dachte ich mir auch für eine längere tour, scheitert aber wohl am fehlenden führerschein.
das adac hab ich bestellt, sieht sehr nützlich aus.
viele grüsse Markus

OLKA
08.03.2009, 11:27
danke für die infos.
ja, holland dachte ich mir auch für eine längere tour, scheitert aber wohl am fehlenden führerschein.
das adac hab ich bestellt, sieht sehr nützlich aus.
viele grüsse Markus


Hallo Markus,

mit deinem Boot würde ich in Holland auch ohne Führerschein fahren.

Wenn es denn in Gleiten kommt (das kommt darauf an, wieviel Gepäck du im Boot hast und ob du alleine oder zu zweit fährst), dann wird die Höchstgeschwindigkeit ca bei 25 km/h liegen.

Sooo genau ist die Entenploizei in Holland nicht: Alkohol an der Pinne sehen die Jungs da viel kritischer.

Um es nochmal klarzustellen, "Erlaubt" ist es nicht, aber ....

Wenn du dein Profil ausfüllen würdest, hätte das Forum es leichter auf deine Fragen zu antworten: so musste ich erstmal suchen, was du für ein Boot / Motor du hast:schlaumei