PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : James Bond


borcherta
15.03.2009, 09:30
Hallo liebes Forum!


ich interessiere mich für ein Schlauchboot mit festem Boden und einer kleiner
"Steuerkanzel" in der Mitte ... wie heisst das eigentlich ... ?

Leider ist bei den wilden Verfolgungsfahrten im letzten JamesBond Film die Marke des benutzen Schlauchbootes nicht zu erkennen, ich würde mal so auf 4 Meter Gesamtlänge tippen, angetrieben von einem Yamaha 150PS Motor. :cool:

Zum Einsatz soll mein Boot im spanischen Mittelmeer kommen, aber weniger auf dem offenen Meer sondern in einem sehr grossen abgetrennten "Binnenmeer", also sehr wenig Wellen.

Nun soll das ganze auch bezahlbar bleiben :ka5:

Es wäre super wenn mir jemand erste Hilfe geben kann, welche Hersteller zu empfehlen sind und wa ich noch alles beachten muss.


Vielen Dank!
axel

thball
15.03.2009, 09:35
Hallo Axel,

so ein Boot nennt sich RIB,

die Marke vom Film weiß ich auch nicht,

4 Meter ist für 150 PS zu kurz - leg 2 Meter drauf,

bezahlbar ist relativ: 30 bis 40 Tsd Euro sind ok?


Viel Erfolg! :natur016:

trolldich
15.03.2009, 09:48
AVON, ca 6m, ca. 40.000,--...mit Trailer
Aber für den Preis gibt's Besseres!:schlaumei

borcherta
15.03.2009, 09:54
Hallo und vielen Dank für die Antworten.


Nein, 40k ist nicht OK ... ich habe selbst schon mal etwas herumgeschaut ...

Ich frage mich warum die Aussenbordmotoren soooo teuer sind.
Das macht für mich keinen Sinn, für diese Preise gibst schon Motorräder als die absoluten Strassenrenner und NEU, und da ist einiges mehr dran.

OK, 6 Meter lang, das kann sein. Allerdings dachte ich bis jetzt, dass Ribs einfacher zu handeln UND billiger als normale Boot sind :gruebel:

Hat jemand einen Cost-Saver Tipp für mich


Danke!
axel

trolldich
15.03.2009, 10:08
Hallo und vielen Dank für die Antworten.


Nein, 40k ist nicht OK ... ich habe selbst schon mal etwas herumgeschaut ...

Ich frage mich warum die Aussenbordmotoren soooo teuer sind.
Das macht für mich keinen Sinn, für diese Preise gibst schon Motorräder als die absoluten Strassenrenner und NEU, und da ist einiges mehr dran.

OK, 6 Meter lang, das kann sein. Allerdings dachte ich bis jetzt, dass Ribs einfacher zu handeln UND billiger als normale Boot sind :gruebel:

Hat jemand einen Cost-Saver Tipp für mich


Danke!
axel

Was wäre denn an $$$ ok für dich?

Warum die Motoren so teuer sind?:confused- Frage ich mich auch manchmal!
Wobei ein 2,8l Motor mit allen Anbauteilen als Neumotor bei Audi, Mercedes etc. auch nicht billiger ist.

Einfacher zu handeln kann sein - billiger nicht. Hochwertige Ribs sind immer teurer als Yoghurtbecher vergleichbarar Länge.

Cost-Saver? Kleiner, gebraucht, Sib anstelle Rib, Yoghurtbecher etc.

Um da wirklich was genaues sagen zu können musst du was zu den Kosten, die du dir vorstellst sagen. Wieviel Personen sollen auf das Boot, Haupteinsatzgebiet, Haupteinsatz-Art (Cruising, Tauchen, Ab durch die Wellen...) Willst du das Boot trailern, kannst du es in Spanien lassen, 4T oder 2T, wieviel PS soll's haben, Sonnenliege ja/nein, Staumöglichkeiten, etc.
Dann wirst du hier mit Sicherheit einige Antworten bekommen.

thball
15.03.2009, 10:14
Hallo Axel,

Cost-Saver? http://www.boatshop24.com/web/de/haendler_homepages/nautikpro/detail.htm?showid=1979630&specialfilter=INTCODELIKEG&bgcolor=ffffff&nomenu=1

Oliver hat es bereits gut zusammengefasst - gib uns ein paar Angaben. :zwinkern:

und wenn es doch was Größeres sein darf, das Angebot gefällt mir:

http://www.boatshop24.com/web/de/haendler_homepages/nautikpro/detail.htm?showid=1854776&specialfilter=INTCODELIKEB&bgcolor=ffffff&nomenu=1

borcherta
15.03.2009, 10:40
Hallo


- 4 Leute sollten schon Platz haben ohne das es gleich untergeht

- Einsatz im spanischen Binnen-Mittelmeer, recht wenig Wellen, wohne selbst dort.

- Nur gebraucht, nicht neu

- Wakeboarder ziehen können

die Dinger im JamesBond Film dachte ich wären geeignet dafür ..



Yoghurtbecher :confused- was ist das? ... "normale" Boote?

Also Leute ... für 30.000 Euros, da kriege ich 2 TipTop BMW mit V8 Motor,
momentan wahrscheinlich sogar 3 davon.
Und ihr "bietet" mir im Gegenzug ein Schlauboot mit 100 PS?

Ich muss zugeben, dass ich im Moment etwas verwirrt bin.
Ich wollte eigentlich nicht über 10k ausgeben.


Vielen Dank!
axel

Aia
15.03.2009, 10:53
4 Personen und Waheboard Gerödel, denke ein Rib mit 5m und ca.100PS oder ein Joghurtbecher(normales Boot) mit 5,5m und ca. 136PS, für 10k€ wirds aber nur für einen Joghurtbecher amerikanischer Bauart reichen

Griesgram der Grobe
15.03.2009, 10:55
A bissel über 10000!


http://cgi.ebay.de/Schlauchboot-Lava-Marine-Expedition-5-20-HD-60-PS-4T_W0QQitemZ310086219588QQihZ021QQcategoryZ81642QQ tcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Robin
15.03.2009, 10:56
Hallo

Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Ich frage mich warum die Aussenbordmotoren soooo teuer sind.
Das macht für mich keinen Sinn, für diese Preise gibst schon Motorräder als die absoluten Strassenrenner und NEU, und da ist einiges mehr dran.

Danke!
axel

Vielleicht wäre doch ein Motorrad oder BMW besser, O.K., das mit dem Binnenmeer käme auf einen Versuch an.:lachen78::lachen78::lachen78:

trolldich
15.03.2009, 10:59
Hallo


- 4 Leute sollten schon Platz haben ohne das es gleich untergeht

- Einsatz im spanischen Binnen-Mittelmeer, recht wenig Wellen, wohne selbst dort.

- Nur gebraucht, nicht neu

- Wakeboarder ziehen können

die Dinger im JamesBond Film dachte ich wären geeignet dafür ..



Yoghurtbecher :confused- was ist das? ... "normale" Boote?

Also Leute ... für 30.000 Euros, da kriege ich 2 TipTop BMW mit V8 Motor,
momentan wahrscheinlich sogar 3 davon.
Und ihr "bietet" mir im Gegenzug ein Schlauboot mit 100 PS?

Ich muss zugeben, dass ich im Moment etwas verwirrt bin.
Ich wollte eigentlich nicht über 10k ausgeben.


Vielen Dank!
axel

Rib für 10 macht aber auch 3x mehr Spass als 3 x V8:futschlac

Also zurück zum Thema:

Die Vorgaben sind also:
1. 4 Personen
2. Wakeboard fahren
3. Eigentlich flaches Wasser
4. Trailerbar
5. 10.000,--

1. In Verbindung mit Pos. 2 sollte das Boot so ca. 5m haben
2. 100 PS wären nicht schlecht
3. Ginge auch ein Sib besser wäre aber ein Rib
4. Trailer Bestandteil der 10.000,-- ?
5. Bleibt nur ein Gebrauchtes.

Zusammenfassend: Du suchst ein 5m Rib mit 100PS - denn die brauchst du wenn 3 Personen im Boot sind und einer Wakeboard fährt - mit Trailer für rund 10.000,--.

Das gibt es nicht und wenn doch ist es eine ziemliche Gurke an der du nicht lange Freude hast bzw. soviel Geld investieren musst, dass du besser gleich nochmal 10.000,-- drauf gelegt hättest.

Wenn du in Spanien wohnst würde ich auch nicht unbedingt ein Sib nehmen. Das käme zwar billiger aber du kannst es auch nicht dauernd oder für längere Zeit im Wasser liegen lassen.

Also: Um auch nur etwas halbwegs anständiges zu bekommen musst du mehr Geld in die Hand nehmen oder einen Yoghurtbecher (Festrumpf) kaufen. Wobei ich glaube, dass auch hier das Bufget für ein ordentliches Boot mehr als knapp ist.

trolldich
15.03.2009, 11:02
A bissel über 10000!


http://cgi.ebay.de/Schlauchboot-Lava-Marine-Expedition-5-20-HD-60-PS-4T_W0QQitemZ310086219588QQihZ021QQcategoryZ81642QQ tcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

60 PS, 4 Personen und Wakeboard!
Bei der Veranstaltung wäre ich gerne dabei! - aber nicht auf dem Boot und schon gar nicht auf dem Wakeboard.

Aia
15.03.2009, 11:07
60 PS, 4 Personen und Wakeboard!
Bei der Veranstaltung wäre ich gerne dabei! - aber nicht auf dem Boot und schon gar nicht auf dem Wakeboard.

ja genau, da kannst du nebenher Zeitung lesen und der hintendran bekommt lange Arme, nene das klappt so nicht

free-willi
15.03.2009, 11:24
Zusammenfassend: Du suchst ein 5m Rib mit 100PS - denn die brauchst du wenn 3 Personen im Boot sind und einer Wakeboard fährt - mit Trailer für rund 10.000,--.



Das ist ja genau mein Boot:chapeau: nur der Preis passt nicht, da legst noch 20 drauf, wenns neu sein soll :cognemur:

Aia
15.03.2009, 11:45
wir sind zwar im Schlauchbootforum, aber wo ist hier der Haken
http://www.boatshop24.de/web/de/suchen/m/index.htm?showid=1968725&MODEL=searay&SORTORDER=1&totalcount=1508

roehrig
15.03.2009, 11:55
Wenn der Zustand der Beschreibung entspricht sicher ein gutes Angebot, wenn man ne Nußschale fahren will.

borcherta
15.03.2009, 12:47
ja, das würde mich auch interessieren, wo da der Hacken ist bei dem Angebot: 5000 Euro fürn ein OK Boot mit 150PS ... ja Leute, also GENAU das hätte ich mir eigentlich bei den Schlauchbooten erwartet ...

da werde ich mich mal auf machen und ein paar Marinas abklappern und mal ein paar Leute fragen ...

ich könnte mir gut vorstellen, das in der momentanen Lage es eigentlich eher ein Käufermarkt ist (sein müsste)

ein älteres 5-Meter Schlauchboot gerne auch mit einem älteren 100 PS 2Takter oder so, das für 5000.

Wie soll ich meine Erbtante überzeugen für ein Schlauchboot 15.000 Euro und mehr auszugeben :gruebel:

Aia
15.03.2009, 12:52
der 1. Haken ist der, daß es nämlich keinen Mercruiser Benzin Motor mit 150 PS gibt, entweder 136PS 4 Zyl. oder 190PS 6 Zyl., da gehts schon los. Ein einigermassen gutes Rib für 5000€ gibt es nicht, das ist einfach so, glaubs einfach:confused-
auch nicht für 10000€

Kleinandi
15.03.2009, 13:49
wir sind zwar im Schlauchbootforum, aber wo ist hier der Haken
http://www.boatshop24.de/web/de/suchen/m/index.htm?showid=1968725&MODEL=searay&SORTORDER=1&totalcount=1508

Hi
Damit kann man aber James Bond keine Konkurrenz machen.........:ka5:

Aia
15.03.2009, 13:58
Hi
Damit kann man aber James Bond keine Konkurrenz machen.........:ka5:

in einem älteren James Bond waren aber Glastrons dabei, meine ich:biere:
http://www.jamesbondmm.co.uk/vehicles/glastron-speedboats

Coolpix
15.03.2009, 14:06
Axel ,

schau Dir mal die Gebrauchten hier an - speziell das zweite Boot , die Global Regatta 480 : http://www.moebius-boote.de/9.0.html - zum Einstieg sicher nicht schlecht .

trolldich
15.03.2009, 14:29
Jetzt setzt den Jungen nicht in einen Joghurt!

Hier:
http://www.rib.net/forum/showthread.php?t=28010
http://www.rib.net/forum/showthread.php?t=28417
http://www.rib.net/forum/showthread.php?t=28679
http://www.rib.net/forum/showthread.php?t=28160
http://www.rib.net/forum/showthread.php?t=27237

Erich der Wikinger
15.03.2009, 14:40
Sorry,

aber die Glastron-Boote aus dem Uralt-James Bond Film "Leben und Sterben lassen" sind schon bißchen älter. Der Film kam 1973 in die Kinos. Da waren
Roger Moore und Miss Seymoore noch jung.

Gruß Erich

dievoggis
15.03.2009, 15:01
Servus Roland :chapeau::chapeau:,

ich denk mal , wenn Mr. Osric (der Verkäufer) Dir mitteilen wird, dass Du bitte herzallerliebst das Geld per Vorkasse auf eine Bank auf den Bahamas (alternativ ginge womöglich auch Lichtenstein) überweisen sollst und Dir dann das Boot abholen könntest (vielleicht in Rumänien), spätestens dann solltest Du hellhörig werden.:chapeau::chapeau::chapeau::chapeau:

Im Ernst, ich denke nicht, dass solche Angebote seriös sind. Aber Anrufen könntest Du ja mal.

Gruß Peter

Aia
15.03.2009, 15:26
Servus Roland :chapeau::chapeau:,

ich denk mal , wenn Mr. Osric (der Verkäufer) Dir mitteilen wird, dass Du bitte herzallerliebst das Geld per Vorkasse auf eine Bank auf den Bahamas (alternativ ginge womöglich auch Lichtenstein) überweisen sollst und Dir dann das Boot abholen könntest (vielleicht in Rumänien), spätestens dann solltest Du hellhörig werden.:chapeau::chapeau::chapeau::chapeau:

Im Ernst, ich denke nicht, dass solche Angebote seriös sind. Aber Anrufen könntest Du ja mal.

Gruß Peter

Ich habe Kontakt aufgenommen, Kaufinteresse gezeigt und eine Kopie der Bootspapiere angefordert. Wenn das seriös ist kauf ich das Teil und verkaufs fürs 3-fache:biere:

Grisu1965
15.03.2009, 15:39
Na dann wunder dich nicht wenn das Boot plötzlich nicht mehr in Östereich steht sondern in GB oder USA.
Schaut eich mal den Trailer genau an. Sieht mir sehr nach einem US Trailer aus. Gebremst wie im Text ist der trailer auf dem Bild auch nicht.
Das Geld sollst du natürlich vorher überweisen.
Diese Angebote tauchen immer wieder in allen möglichen Bootsbörsen auf.
Es läuft dann so das dir versprochen wird das Boot von GB/USA nach A mit einer Spedition zu bringen.
Dafür sollst du aber in Vorkasse gehen um die Spedition zu bezahlen.
Ein Boot wirst du nie sehen und das Geld bist du auch quitt.
Such mal in den einschlägigen Bootsforen.
Du wirst da unendlich fündig.
Ich sach nur Finger weg von solchen angeblichen Schnäpchen. Es hat gerade heut zu Tage keiner was zu verschenken.
Da sollte der gesunde Menschenverstand schon sagen das kann nicht passen.

Aia
15.03.2009, 15:47
Na dann wunder dich nicht wenn das Boot plötzlich nicht mehr in Östereich steht sondern in GB oder USA.
Schaut eich mal den Trailer genau an. Sieht mir sehr nach einem US Trailer aus.
Das Geld sollst du natürlich vorher überweisen.
Diese Angebote tauchen immer wieder in allen möglichen Bootsbörsen auf.
Es läuft dann so das dir versprochen wird das Boot von GB/USA nach A mit einer Spedition zu bringen.
Dafür sollst du aber in Vorkasse gehen um die Spedition zu bezahlen.
Ein Boot wirst du nie sehen und das Geld bist du auch quitt.
Such mal in den einschlägigen Bootsforen.
Du wirst da unendlich fündig.
Ich sach nur Finger weg von solchen angeblichen Schnäpchen. Es hat gerade heut zu Tage keiner was zu verschenken.
Da sollte der gesunde Menschenverstand schon sagen das kann nicht passen.

OT:
Hallo Jürgen,
unter seriös verstehe ich, das Boot steht in A und ist für mich zu besichtigen und die Bootspapiere sind auch ok. Aber Interesse kann ich doch zeigen, sowie auch Peter schrieb, ich hab ja nix unterschrieben und werd es höchstwahrscheinlich auch nicht kaufen. So blauäugig bin ich jetzt auch wieder nicht, trotzdem danke für den Tipp:chapeau::biere:
Wenn das aber so wäre wie du schreibst, muss/soll man das dann boatshop24 melden?

Grisu1965
15.03.2009, 15:52
Ja man sollte das wirklich melden. Warten wir mal ab was du für eine Antwort erhälst.
Ich wünsche dir das es so ist wie du glaubst mache mir aber wenig Hoffnung.
Es wird wieder genau so laufen wie oben geschrieben.
Sorry für das OT aber da muss ich einfach Warnen bevor wieder einer sein sauer verdintes Geld verliert.

trolldich
15.03.2009, 16:59
Hier einige Familienmitglieder:

http://www.nigeria-connection.de/inhalt_a_z.html


wobei einige Familienmitglieder der Zauberei nachgehen:

http://www.ksta.de/html/artikel/1236692284604.shtml


Sind aber alles Kinder der Fee mit den dicken Dingern :chapeau:

Jochen1
16.03.2009, 16:14
....(alternativ ginge womöglich auch Lichtenstein) ...

Wenn denn schon - Liechtenstein mit IE.

Warst Du schon in dem Land? Ich finde die Berichterstattung in D über FL total falsch!


Jochen


PS: Informiere dich mal über Liechtenstein und Du wirst ein Fan von den 35.000 Einwohnern werden - tolle Firmen wie z. B. HILTI, HOVAL, IVOCLAR, OSPELT, Presta, Oerlikon Balzers ... und du wirst feststellen, das das Bankgeschäft nicht alles ist!

KlausB
16.03.2009, 17:03
Wie soll ich meine Erbtante überzeugen für ein Schlauchboot 15.000 Euro und mehr auszugeben

Hier liegt doch der Hund begraben: Offensichtlich hast Du es nicht nur nicht im geringsten für nötig befunden, Dich selbst erst einmal wenigstens ganz grob zu informieren, bevor Du uns mit unmöglich zu beantwortenden Fragen beschäftigst, sondern Du hast noch nicht einmal ansatzweise erkannt,

dass ein Schlauchboot weder billiger noch schlechter als ein "normales" Boot ist!



Klaus

roehrig
16.03.2009, 18:33
Klaus hat recht: Wer ein billiges Boot sucht, wird bei RIBs nicht fündig werden. Sind ja quasi zwei Boote in einem: Ne GFK-Schale (oft theoretisch allein schwimm und fahrfähig) und ein Schlauch(boot).

Man (natürlich auch Frau) muß ein Schlauchi wollen, sonst hats keinen Sinn !!!

Wer nur ein Boot sucht ohne zu wissen was in Frage kommt muß sich erstmal darüber im klaren sein.

Ach Roland: ....Wenn das deine Sandra hört, das Du Ihr gerade jetzt Fremdgehen willst ;)

Aia
16.03.2009, 19:33
Klaus hat recht: Wer ein billiges Boot sucht, wird bei RIBs nicht fündig werden. Sind ja quasi zwei Boote in einem: Ne GFK-Schale (oft theoretisch allein schwimm und fahrfähig) und ein Schlauch(boot).

Man (natürlich auch Frau) muß ein Schlauchi wollen, sonst hats keinen Sinn !!!

Wer nur ein Boot sucht ohne zu wissen was in Frage kommt muß sich erstmal darüber im klaren sein.

Ach Roland: ....Wenn das deine Sandra hört, das Du Ihr gerade jetzt Fremdgehen willst ;)

Servus,
ich werd nicht fremdgehen, aber momentan siehtse wirklich nicht gut aus, das bekomm ich aber in Griff.
Zum Thema Fremdgehen habe ich heute eine E-Mail erhalten, es geht ja um Die 5000€ SeaRay.
Zitat:
Hello,

The boat is in very good running condition, no damages, accidents or scratches no need of repairs, is in perfect condition inside and outside as well the condition of the engine is very good.
The boat has CE-Certificate and the trailer has TUV until 2010.


The technical revision has been made several weeks ago. I only take in consideration those buyers who are really interested in buying the boat , NOT DEALERS , to be sure that I don't spend my time with endless discussions, or pure curiosity.

The boat is registered under Austrian Flag.

I am from United Kingdom, and the boat is Here with me right now.

I have all the papers of the boat and the service book as well. Everything is ok with the boat.


If you are interested please write me an email so i can explain how we can close a deal.

Thank you and best regards,
Kevin

Zitat Ende

Eigentlich kann ich englisch, aber steht das Boot jetzt in UK oder A?
Ein seriöser Verkäufer würde mir als erstes eine Besichtigung und Probefahrt anbieten!
Was ist eure Meinung?
Ausserdem, auch wenn die Sandra nur ein Joghurtbecher ist, ich hab sie ganz arg lieb!!!!:chapeau::lachen78::lachen78::biere:

edit: wo ist Micheldorf in A, wohnt da zufällig einer von euch?

thball
16.03.2009, 19:45
Hallo Roland,

ich befürchte langsam auch, dass es das Boot nur virtuell gibt! :futschlac

Schreib ihm doch mal, dass Du einen Freund bei der Polizei in London hast, der es gerne besichtigen würde! :biere::lachen78:

Aia
16.03.2009, 19:50
Servus,
gleich mit Polizei ist blöd, was soll ich denn jetzt schreiben? Bin jetzt wunderfizzig, kaufen tu ich nicht. Irgendwie müssen wir da ja was klarstellen:confused-:biere:

Bäriger
16.03.2009, 19:57
Hallo zusammen,

ist zwar OT, aber irgendwie passts ja trotzdem.

Schaut mal hier:

http://www.boatshop24.de/web/de/suchen/e/index.htm?showid=1988401&ENTERDATE=1&SEATCH_POWERKW=0&SORTORDER=1&totalcount=23

Ist das jetzt der Anzahlungspreis oder was ?

Ein Beispiel von Vielen im Moment.

Viele Grüße

Wolfgang

Aia
16.03.2009, 20:09
Servus Wolfgang,
ich hab mir auch überlegt ob das OT ist, es geht aber um Bootskauf und da stimmt grad was nicht mehr, ich würde sagen nicht OT:chapeau::biere:

roehrig
16.03.2009, 20:17
@Roland: Schreib ihm doch, daß Du nächste Woche beruflich nach Schottland mußt. Auf dem Weg dorthin oder zurück möchtest Du es Dir gerne anschauen....würd mich auch interessieren, was dann passiert.


@Wolfgang: unglaublich. KANN ja nicht sein !!!!

Aia
16.03.2009, 20:21
mach ich:biere:

trolldich
16.03.2009, 21:01
Yeap!
Alt bekannte Masche. Boot steht in England.

Und so geht's weiter:
Als nächstes bekommst du jetzt eine Mail mit Angabe einer Internetseite einer großen Spedition, (Die es aber nicht gibt) die den Transport übernehmen kann.
Dann wirst du gebeten die Kohle fü den Transport zu überweisen.

Alter Hut aber scheint immer noch zu klappen. Gibt's jede Menge zu im Netz!

Aia
16.03.2009, 21:08
jep, 2. Forumsmitglied macht mit. wir werden Interesse kundtun und den Typ strecken, wir berichten weiter wenns recht ist?

roehrig
16.03.2009, 21:10
....wir brennen quasi drauf.....

Aia
16.03.2009, 21:13
James Bond
mein Name ist Aia, James Aia:biere::biere:
nix OT

haschibischel
16.03.2009, 21:42
hallo,

das hatte meine schwester,
a3 turbo zuverkaufen,
e-mail aus der nl.
bitte um bilder,
per e-mail geschickt,
auto in england aufgetaucht und ein 20ig jähriger aus tübingen hat es gekauft,
und wir hatten die kripo im haus,

free-willi
16.03.2009, 22:11
wir berichten weiter wenns recht ist?

Roland, da bin ich ja mal richtig gespannt :biere:

Aia
17.03.2009, 07:51
von einer Besichtigung hält er nicht viel, da er beruflich viel zu tun hat. Die Frachtkosten übernimmt er, ich muss allerdings 30% anzahlen.
Zitat:
Hello,
Ok no problem.

If you decide to buy the boat i will send you the boat by a delivery company due the fact i'm quite busy with my work and most of the time i'm out of the country. Do not worry about the delivery costs, I will pay them . This company is highly respected and trusted delivery service here in London. It does not cost very much, this is the reason that i will use this delivery company TNT (www.tnt.com). They will handle the payment, delivery and also the papers transfer.

1) I will make the delivery papers at TNT. After that I will send you a copy of the contract signed at TNT, a copy of my passport and also copy of boat documents.

2) After I will make the papers for delivery they will require for an advance payment of 30% from the total amount of the boat.

3) After the advance payment will be made the delivery process will start and you will have 2 days inspection period (from the moment you will receive the boat) before your final decision to buy.
Also with the boat will be delivered the papers of the boat and trailer.

4) If you will decide to buy the boat then you must pay the remainder of 70% to the delivery company. If you do not decide to buy the boat, TNT will give your money back(30%).

If you want to buy the boat, please send me your information, so i can make the papers for delivery:
Name:
Address:
City:
Postal Code:
Country:
Phone Number:
Zitat Ende

Aia
17.03.2009, 08:05
ich hab eben bei TNT nachgeftragt wie hoch denn die Frachtkosten sind.
6600€, na denn:biere:

KlausB
17.03.2009, 11:02
Sag halt, Du willst es abholen, um Dir die enormen Speditionskosten zu sparen!

Klaus

hobbycaptain
17.03.2009, 11:24
ich kenn jemanden, der war so blöd und hat mit dem Schmäh € 2.000,-- als Anzahlung für einen BMW Z3 bezahlt.
Ratet mal, ob derjenige danach noch was vom "Verkäufer" gehört hat :ka5: :lachen78: .

Aia
17.03.2009, 11:30
Sag halt, Du willst es abholen, um Dir die enormen Speditionskosten zu sparen!

Klaus

ich hatte ihm geschrieben, daß mein schottischer Kumpel vorbei kommt und sich das Teil anschaut, daraufhin schrieb er:
If you decide to buy the boat i will send you the boat by a delivery company due the fact i'm quite busy with my work and most of the time i'm out of the country. Do not worry about the delivery costs, I will pay them
Dann hab ich geschaut wie hoch die Transportkosten sind und die betragen 6500€. Und jetzt lass ich lieber die Finger davon, weil spätestens jetzt kann ja irgendwas nicht mehr zusammen passen

KlausB
17.03.2009, 11:34
Ist schon klar, dass da ganz gehörig was faul ist... und interessant, wie diese Gauner sich rauswinden!

KLaus

kerlchen
17.03.2009, 13:00
Hier ist Micheldorf, eine schöne Markgemeinde in der wir schon lange leben :ka5:
Wir wissen nichts von einem Boot :confused-

rwalda
17.03.2009, 17:27
Hallo Herwig!
Hier ist Micheldorf, eine schöne Markgemeinde in der wir schon lange leben :ka5:
Wir wissen nichts von einem Boot :confused-
Jetzt bin ich auch neugierig geworden..

Die angegebene Telefonnummer +430758237705 (auch wenn sie mit der ersten Null dazwischen falsch angegeben wurde) mit der Vorwahl 07582 ist aus Inzersdorf im Kremstal.
Bei Änderung in die Micheldorfer Vorwahl (07585) meldet sich zwar jemand, aber gleich darauf ein Faxgerät.

Mich täts interessieren, wie man solche Strolche fischen kann um ihnen die Streiche auszutreiben...

Aia
17.03.2009, 17:59
Hier ist Micheldorf, eine schöne Markgemeinde in der wir schon lange leben :ka5:
Wir wissen nichts von einem Boot :confused-

Servus ihr Zwei,
da hat man sich kaum persönlich kennengelernt und schon trifft man sich wieder:chapeau::chapeau:

Aia
17.03.2009, 18:37
Hallo Herwig!

Jetzt bin ich auch neugierig geworden..

Die angegebene Telefonnummer +430758237705 (auch wenn sie mit der ersten Null dazwischen falsch angegeben wurde) mit der Vorwahl 07582 ist aus Inzersdorf im Kremstal.
Bei Änderung in die Micheldorfer Vorwahl (07585) meldet sich zwar jemand, aber gleich darauf ein Faxgerät.

Mich täts interessieren, wie man solche Strolche fischen kann um ihnen die Streiche auszutreiben...

Servus zusammen,
ich hab den Strolch gerade bei boatshop24 gemeldet

kerlchen
17.03.2009, 20:24
ja 07582 ist die Vorwahl von Micheldorf,aber es gibt hier keine 5 Stelligen Nr. die mit 37 anfangen.
Die ist sicher nicht richtig!

Werde aber noch nachforschen.

kerlchen
17.03.2009, 20:41
die Vorwahl 07582 gilt für 3 Gemeinden: Micheldorf, Kirchdorf ,Inzersdorf.:schlaumei
07585 gilt für Gemeinde Klaus.
Habe diese Nummer nicht in unserem Telefonbuch gefunden, es gibt 37.. Nummern unter der Vorwahl 07584.... aber diese sind auch nur 4 stellig.:gruebel:

Da erlaubt sich einer einen bösen Streich:schlaumei

rwalda
17.03.2009, 21:04
Hallo Herwig!
die Vorwahl 07582 gilt für 3 Gemeinden: Micheldorf, Kirchdorf ,Inzersdorf.:schlaumei
07585 gilt für Gemeinde Klaus.
Hab da mit einer schon etwas älteren Telefonbuch-CD probiert, mit der man noch über die Telefonnummer suchen kann (kann manchmal ganz hilfreich sein) und da waren die Vorwahlnummern so wie von mir angegeben, angezeigt.
Im ersten Fall war der Anschluß nicht vorhanden, im zweiten Fall hat sich eine Stimme gemeldet und dann sofort ein Faxgerät.
Dass dieser Anbieter (Mr. Osric) da nicht mit sauberen Karten spielt ist inzwischen wohl allen klar.
Bin g´spannt, wie lang das Angebot noch drin ist...

Aia
17.03.2009, 21:10
die Vorwahl 07582 gilt für 3 Gemeinden: Micheldorf, Kirchdorf ,Inzersdorf.:schlaumei
07585 gilt für Gemeinde Klaus.
Habe diese Nummer nicht in unserem Telefonbuch gefunden, es gibt 37.. Nummern unter der Vorwahl 07584.... aber diese sind auch nur 4 stellig.:gruebel:

Da erlaubt sich einer einen bösen Streich:schlaumei

welche Staatsanwaltschaft ist zuständig?
Micheldorf, Markdorf oder gar London, Scotland Yard, James Bond lässt grüssen. Hihi, was machen wir jetzt mit dem Depp

Aia
17.03.2009, 21:59
@Alex: Ich wollte dir deinen Threat nicht kaputt machen, aber...

Grisu1965
18.03.2009, 02:09
Warum hört denn keiner auf mich. Ich habe doch gleich gesagt wie der Deal ablaufen würde wenn einer drauf einsteigt :cognemur::cognemur::lachen78::lachen78:

Aia
18.03.2009, 07:37
Warum hört denn keiner auf mich. Ich habe doch gleich gesagt wie der Deal ablaufen würde wenn einer drauf einsteigt :cognemur::cognemur::lachen78::lachen78:

q.e.d.
jetzt hammers schriftlich und jeder kanns nachlesen und muss es glauben:biere:

KlausB
18.03.2009, 08:46
Auf jeden Fall spannend! Forum forscht! Da erwacht in so manchem ein Sherlock Holmes...

Klaus

Aia
18.03.2009, 13:18
hier die Antwort von boatshp24:

Betreff RE: Sea Ray (USA) REF#1968725



Sehr geehrter Herr Kiesecker,

vielen Dank für Ihre E-mail. Diese Anzeige habe ich jetzt von der Website entfernt und die IP-Adresse des Anbieters auch blockiert.

Wir versuchen alle Privatanzeigen zu überprüfen; leider ist es nicht immer sofort klar, welche betrügerisch sind.

Vielen Dank für den Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen,
Catherine Txxxxxx
Digital Support Administrator

BoatShop24 Limited
44a North Street
Chichester
West Sussex
PO19 1NF
www.boatshop24ltd.co.uk

T: +44 (0)1243 533394

borcherta
18.04.2009, 20:30
Hallo!


Ähh ... wir sind da jetzt etwas vom Thema abgekommen ...


Ich hänge mal ein Bild an, da ist das Boot welches im JamesBond Film benutzt wurde einigermassen gut zu erkennen.

Also für mich dürfte das ein 5 Meterboot sein oder so, 150PS Yamaha wahrscheinlich ein 4-Takter.

... und das ist so in etwa das Boot was ich mir vorgesellt habe

Kann sonst von euch noch jemand etwas erkennen, oder erraten, Marke usw. ist für mich nicht zu erkennen, vielleicht kann jemand von euch anhand der Form oder sonstigem etwas erkennen ...
Ich bin da leider nicht so der Profi :confused-



Ciao!
axel


http://borcherta.bo.ohost.de/jamesbond.jpg

borcherta
19.04.2009, 08:56
danke solarwarrior .... es ist wohl ein AVON A 580 Open, 5,8m, max 150PS :cool::cool::cool:

DANKE!

trolldich
19.04.2009, 12:44
Schon mal #3 gelesen?:gruebel: