PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impellerwechsel Mercury 25 PS


phil
22.03.2009, 19:29
Hallo miteinander,

ich hab heut Nachmittag bei meinem 25PS Mercury 2Takt Bj. 2002 versucht den Impeller zu wechseln. Vom Prinzip weiß ich wie es funktioniert, aber ich
bekomm das Unterwasserteil nicht ab. Bei meinem sind vier dicke Schrauben von unten zu lösen. Unter der Anode ist bei mir keine mehr.
Das Unterwasserteil lässt sich minimal, nichtmal nen Millimeter drehen, aber kein Stück nach unten abziehen.
Ein Gangwechsel bewirkt auch keine Änderung, also scheints wohl nicht am Schaltgestänge zu liegen.

Irgendjemand ne Ahnung was nun zu tun ist?

Grüße,


Philip

Waverider40
22.03.2009, 20:15
Philip,

bin mir nicht sicher, ob ich grad beim richtigen Motor bin.
Hast du nicht an der Trennstelle des Unterwasserteils in Fahrtrichtung vorne von oben noch eine M8er Mutter zu lösen?
Genau dort, wo das Schaltgestänge vom Oberteil her sichtbar an das Unterwasserteil übergeht.
Auch den Hohlstift im Messingzylinder des Schaltgestänges zum Unterteil entfernen und das Gestänge des Oberteils davon herausziehen (am besten vor Lösen der Mutter).

waverider

phil
22.03.2009, 20:22
Nein, da ist keine Schraube mehr von oben.
Hab alles abgesucht.

Comander
23.03.2009, 10:15
Hast du auch die Suchfunktion genutzt denn da stehen Duzende Threads vom Impellerwechsel drinnen und einige sogar mit Bildern. Es ist "fast" egal ob Johnson Mercury Yamaha Evinrude draufsteht ist ja eh "fast" alles gleich. Les dich mal durch.......