PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia Daten auf iPhone übertragen!


Rotti
14.04.2009, 20:14
Hallo Freunde!


Vielleicht weis von euch jemand wie man auf einfache Weise die Telefonnummern von meinem alten Nokia auf mein neues iPhone übertragen kann. Finde da nicht so recht was im Netzt.

Vielen Dank vorab, Mathias

goeberl
14.04.2009, 20:34
bin jetzt nicht der absolute handyexperte, aber versuch mal, am alten nokia die nummern vom gerätespeicher in den sim-speicher zu übertragen, dann müssten sie am neuen handy auch verfügbar sein.
lg martin

reini0077
14.04.2009, 20:44
bin jetzt nicht der absolute handyexperte, aber versuch mal, am alten nokia die nummern vom gerätespeicher in den sim-speicher zu übertragen, dann müssten sie am neuen handy auch verfügbar sein.
lg martin

Der weg stimmt soweit. Aber,.... wenn du Adressen und Mailadressen mit auf dem Handy gespeichert hast dann hast du schlechte Karten mit dieser Option.

Beim Sony Ericsson hatte ich die Möglichkeit alle im Handy gespeicherten Adressen per Bluetooth auf mein Google G1 zu übertragen.

lg reini

Rotti
14.04.2009, 20:53
...danke aber das iPhone lässt sich ohne Spezialwerkzeug nicht öffnen:cognemur::cognemur:

LG
Mathias

reini0077
14.04.2009, 21:06
...danke aber das iPhone lässt sich ohne Spezialwerkzeug nicht öffnen:cognemur::cognemur:

LG
Mathias

was kaufst den a so a klump. :lachen78:

lg Reini

trolldich
14.04.2009, 21:18
Hi Mathias,

da hab' ich 3 Tage dran gedocktert - kostenlos rück' ich die Info nicht raus! :lachen78::lachen78:
Aber da du ja noch einen bei mir gut hast...:biere:

Also es geht nur so: Alle Nummern in die Kontakte von Outlook importieren und dann die Kontakte mit dem sch...Iphone syncronisieren!

Vorher noch die Kontakte exportieren - nur zur Sicherheit:ka5:

Noch was vergessen: Behalte bloß das Nokia...brauchst du nach 3 Wochen wieder weil: Iphone-Bat. nach 2 Tagen leer, markieren und Kopieren geht nicht, mehrere Browserfenster gleichzeitig öffnen geht auch nicht, kopieren von Wörtern in den Browser geht nicht etc. etc. Da lobe ich mir mein 6310...schon 4 mal vom Gerüst gefallen und immer noch 1A. Da das Ding nicht mehr gebaut wird habe ich mir schnell noch 3 Stk. gekauft. Die sollten bis ans Ende meiuner Tage halten. Den modernen kinkerlitz hat jetzt mein Sohn...aber selbst der findet es Sch...

Rotti
14.04.2009, 21:47
Hi Mathias,

da hab' ich 3 Tage dran gedocktert - kostenlos rück' ich die Info nicht raus! :lachen78::lachen78:
Aber da du ja noch einen bei mir gut hast...:biere:

Also es geht nur so: Alle Nummern in die Kontakte von Outlook importieren und dann die Kontakte mit dem sch...Iphone syncronisieren!

Vorher noch die Kontakte exportieren - nur zur Sicherheit:ka5:

Noch was vergessen: Behalte bloß das Nokia...brauchst du nach 3 Wochen wieder weil: Iphone-Bat. nach 2 Tagen leer, markieren und Kopieren geht nicht, mehrere Browserfenster gleichzeitig öffnen geht auch nicht, kopieren von Wörtern in den Browser geht nicht etc. etc. Da lobe ich mir mein 6310...schon 4 mal vom Gerüst gefallen und immer noch 1A. Da das Ding nicht mehr gebaut wird habe ich mir schnell noch 3 Stk. gekauft. Die sollten bis ans Ende meiuner Tage halten. Den modernen kinkerlitz hat jetzt mein Sohn...aber selbst der findet es Sch...

...wem sagst du das, aber nachdem wir einen Juniorchef und Applefan haben müssen wir den iPhone beruflich einsetzen.
Mal schauen was da sich noch so alles ergibt:lachen78::cognemur:

LG
Mathias

AndyOcean
14.04.2009, 22:29
Nabend,

also bei mir was ganz einfach, wie goeberl schon sagte.

SimKarte noch mal ins alte Handy -> alle Kontakte auf die Sim-Karte kopieren!

Dann SimKarte ins iPhone, dann auf Einstellungen! -> Mail, Kontakte, Kalender...

Runter Scrollen zu Kontakte und dann auf den Button

->Sim Kontakte importieren drücken und fertig!:cool:

Viel Spaß:biere::biere:

Michel
14.04.2009, 22:49
...wem sagst du das, aber nachdem wir einen Juniorchef und Applefan haben müssen wir den iPhone beruflich einsetzen.
Mal schauen was da sich noch so alles ergibt:lachen78::cognemur:

LG
Mathias



mei, da fragst eben den JuniorCHeffe:ka5:

Berny
15.04.2009, 17:17
Wie schon erwähnt, mit Outlook synchronisieren.

Und wenn dein Cheffe Mac-Fan ist, hat er sicher einen solchen, und hier gehts noch leichter: Nokia mit Mac synchronisieren, dann das Iphone.

Und ach ja, aufpassen was man so synchronisiert, sonst sind bei falschen Einstellungen die neuen Nummern weg... :ka5:

AndyOcean
15.04.2009, 19:22
...oder man kann es sich einfach machen und so machen wie ich schon beschrieben hab:biere::biere:

trolldich
15.04.2009, 19:30
Das hat bei meinem 3G zum Verrecken nicht geklappt. Das sch...Ding ließt die E-Mails nicht und alle "Kontakte" werden wild sortiert. Ging nur über Outlook.

Rotti
15.04.2009, 19:32
Hallo Burschen!

Ich war heute im T-Mobileshop. Dort hat mir eine freundliche Dame die Kontakte von der alten SIM-Karte auf die neue SIM-Karte kopiert. War eine Arbeit auf 5 Minuten hihi..

Vielen Dank aber an euch, für die Tips!!

LG
Mathias :chapeau:

trolldich
15.04.2009, 19:50
Dann hattest du aber keine E-mail-Adressen und Anschriften im Nokia gespeichert, richtig?

Rotti
15.04.2009, 21:24
Dann hattest du aber keine E-mail-Adressen und Anschriften im Nokia gespeichert, richtig?

Ja richtig, warum weist du das :futschlac:chapeau:

LG
Mathias

reini0077
15.04.2009, 21:31
Ja richtig, warum weist du das :futschlac:chapeau:

LG
Mathias

weil es so ist wie oben von mir beschrieben. hihiiiiiiiii

lg Reini

Ralf
17.04.2009, 21:07
Hallo Mathias, fluppt das gut im Galaxy/ S- Max ?
Ich soll lauf Befehl vom Cheffe auch so ein Ding verpasst bekommen.
Gruss Ralf

DieterM
17.04.2009, 21:56
...

...

... Da lobe ich mir mein 6310...schon 4 mal vom Gerüst gefallen und immer noch 1A. Da das Ding nicht mehr gebaut wird habe ich mir schnell noch 3 Stk. gekauft. Die sollten bis ans Ende meiuner Tage halten. Den modernen kinkerlitz hat jetzt mein Sohn...aber selbst der findet es Sch...

Servus Oli, das kann ich auch bestätigen. Wir haben hier 2 x NOKIA 6310i (made in Germany) seit knapp 10 Jahren in Benutzung. Es sind 3-Band Mobiltelefone die weltweit funktionieren. Eins war sogar schon in Mittelost + Fernost, und das andere in Südamerika unterwegs. Beide liegen sehr gut in der Hand und werden in ledernen Schutzhüllen laufend benützt, es sind noch die ersten Akkus drin (!). Meins hat trotz intensivere Benutzung noch keine Verbrauchserscheinungen, lediglich die lederne Schutzhülle würde ich gerne mal erneuern, aber sie ist nicht mehr zu bekommen, schade. Die Leistung ist für unseren Bedarf voll ausreichend.:biere:

Rotti
17.04.2009, 22:40
Hallo Mathias, fluppt das gut im Galaxy/ S- Max ?
Ich soll lauf Befehl vom Cheffe auch so ein Ding verpasst bekommen.
Gruss Ralf


Hallo Ralf!

Der iPhon fuktioniert problemlos im Galaxy, auch werden alle Daten auf den Bildschirm vom Ford Conversationsystem übertragen - sprich ankommende, abgehende und versäumte Anrufe etc..... Was ich toll - aber zur Eingabe etwas ungewohnt finde - ist die Rufnummernwahl über Spracheingabe, denn diese muss eigens über das Ford Conversation System eingeben werden. Ist die Spracheingabe erst einmal drinnen dann brauchst nicht mal mehr auf den Bildschirm oder auf das Handy beim fahren schauen. Einfach super und es lenkt nicht vom Verkehr ab.

LG
Mathias

Ralf
18.04.2009, 21:03
Hallo Ralf!

Der iPhon fuktioniert problemlos im Galaxy, auch werden alle Daten auf den Bildschirm vom Ford Conversationsystem übertragen - sprich ankommende, abgehende und versäumte Anrufe etc..... Was ich toll - aber zur Eingabe etwas ungewohnt finde - ist die Rufnummernwahl über Spracheingabe, denn diese muss eigens über das Ford Conversation System eingeben werden. Ist die Spracheingabe erst einmal drinnen dann brauchst nicht mal mehr auf den Bildschirm oder auf das Handy beim fahren schauen. Einfach super und es lenkt nicht vom Verkehr ab.

LG
Mathias

Ja die Voicecontroll ist ganz angenehm aber leider gehen in meinen Speicher nur 20 Nummern/ Namen rein und ich würde bestimmt noch einmal 150 benötigen.
LG Ralf

Rotti
18.04.2009, 21:10
Hallo Ralf!

Was meinst du unter Voiccontrol ? Hast du nicht das Converstionsystem `?

LG
Mathias

P.S.: .....und wieviele Nadeln hast schon verbogen ?=:ka5:

Ralf
18.04.2009, 21:30
Hallo Ralf!

Was meinst du unter Voiccontrol ? Hast du nicht das Converstionsystem `?

LG
Mathias

P.S.: .....und wieviele Nadeln hast schon verbogen ?=:ka5:

Bedienung des Tel., Radio, Klima... über den Knopf am Blinker.
Das meine ich.
Zu den Nadeln schicke och Dir ne PN.
LG Ralf

trolldich
19.04.2009, 12:49
Servus Oli, das kann ich auch bestätigen. Wir haben hier 2 x NOKIA 6310i (made in Germany) seit knapp 10 Jahren in Benutzung. Es sind 3-Band Mobiltelefone die weltweit funktionieren. Eins war sogar schon in Mittelost + Fernost, und das andere in Südamerika unterwegs. Beide liegen sehr gut in der Hand und werden in ledernen Schutzhüllen laufend benützt, es sind noch die ersten Akkus drin (!). Meins hat trotz intensivere Benutzung noch keine Verbrauchserscheinungen, lediglich die lederne Schutzhülle würde ich gerne mal erneuern, aber sie ist nicht mehr zu bekommen, schade. Die Leistung ist für unseren Bedarf voll ausreichend.:biere:

http://cgi.ebay.de/Handytasche-Ledertasche-Tasche-f-Nokia-6210-6310-6310i_W0QQitemZ380114105267QQihZ025QQcategoryZ1111 91QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

:biere: