PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe !Experte gesucht


Icing
20.04.2009, 22:19
Hallo,
vielleicht kann mir ja mal jemand einen Tip geben. Ich bin seit einigen Wochen auf ein mobiles Minilap umgestiegen.
Klappt alles wunderbar, nur kann ich im Forum die Smylies nicht mehr einfügen. Da passiert rein garnichts beim anklicken. Die Popups sind zugelassen.
Was kann das sein???
lg Gernot

bootlav
20.04.2009, 23:16
Hallo Gernot,

schau mal ob du Javascript aktiviert hast. Ohne keine Smilies :ka5:

LG Uwe

Icing
20.04.2009, 23:51
Hallo Uwe,
so wie ich das in den Sicherheitseistellungen meines Internet Explorers lesen kann ist das Skripting von Java Applets aktiviert unter der Sicherheitseinstellung Mittelhoch.
Oder bin ich hier verkehrt?
Bis jetzt hat das bei jedem meiner Rechner von Anfang an gefunzt, ohne das ich irgendwelche Sicherheitsstufen zurücksetzen mußte...
lg Gernot

bootlav
21.04.2009, 10:46
Hallo Gernot,

log dich mal im Forum ein und kontrolliere dein Profil, dann setzt die Forumsoftware einen Cookie und dann müsste es gehen oder mein Latein ist am Ende.:confused-
Hab ich ja auch nur 6 Jahre gehabt:lachen78:
LG Uwe

ach so, das Profil mußt du dann natürlich auch auf deinem Minilap speichern!

Berny
21.04.2009, 11:00
@Uwe: Was das mit dem Problem zu tun hat, kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen :ka5:

@Gernot: installiere dir erst mal firefox, ist sowieso besser, du hast den drauf, da gibts weniger Problemchen.

Zum Problem selber: irgendwas blockiert das script, sei es der IE, eine Firewalleinstellung oder sonst etwas. (Mit welchem Browser und Betriebssystem surfst du eigentlich? Hast du einen anderen Browser, der das scripting nicht versteht? )
Die Javascripting Aktionen sollten standardmäßig passen, sonst würden ja alle möglichen User hier Probleme haben, scheint aber nicht so.

Icing
21.04.2009, 23:14
Hallo Berny,
bei dem Lap ist Windows XP drauf und der gängige IE 7.
Vielleicht hat ja so ein Minilap nur eingeschränkte Funktionen weil er kleiner ist...hahaha
Bis jetzt ging das aber auf allen Rechnern mit dem IE. Ich bin ein Gewohnheitstier, und vor Firefox habe ich irgendwie noch Hemmungen..
Irgendwann wird sich die Lösung finden lassen. (Hoffe ich doch...)
Gruss Gernot

Benni
21.04.2009, 23:24
JA LASS BITTE XP DRAUF UND FUMMEL NIX NEUES HERUM !!!

LADEST DU DIE FOTOS ZUERST AUF http://picr.de/ ????

HAST DU EINE FIREWALL ?? WENN JA DANN SCHAU MAL WAS DIE ZULÄSST

UND WAS NICHT. DEIN NETBOOK KANN DAS ALLES JEDENFALLS, AUCH

WENN´S KLEIN IST. :chapeau:

Icing
21.04.2009, 23:54
Mein Profil hab ich zum Testen mal bearbeitet und eine Firewall habe ich nicht drauf. Ich benutze Antivir. Aber das dürfte wohl keine Rolle spielen...
Fotos lade ich über Flickr. Aber was soll das damit zu tun haben?
Aber es geht ja zur Not auch ohne Smylies...
Vielen Dank für die Tips..
Gruss Gernot

Berny
22.04.2009, 08:07
Im Prinzip ist es relativ einfach, die smilies werden mittels einem Script in das Fenster eingefügt. <script type="text/javascript" src="clientscript/vbulletin_textedit.js?v=382"></script>
<script type="text/javascript">....

Irgendwas blokiert aber diesen Vorgang.

Die Frage, und das ist leider nicht so einfach: Was blokiert diesen Vorgang?

Hier heißt es einfach nach dem Ausschlußverfahren zu suchen, zB Firewall deaktivieren, Popupblocker deaktvieren, Antivir deaktivieren, usw usw usw...
Jedesmal deaktivieren, testen und dann wieder aktivieren.

Ebenso kannst nachschaun, welchen Editor du eingestellt hast (Kontrollzentrum -> Einstellungen -> Verschiedene Einstellungen -> Beitrags Nachrichten Editor), ev hilft die Umstellung des Editors auf die Sprünge.

Ansonsten ist eine Ferndiagnose in solchen Fällen oft schwer.

snoopy21
22.04.2009, 08:57
Hi Gernot,

schau doch mal nach, ob du die neueste Version von Java drauf hast.

Aktuelle Version ist 6.13

Wenn nicht, kannst du dir die hier runterladen:

http://java.com/de/download/manual.jsp


.

Berny
22.04.2009, 09:02
Hi Gernot,

schau doch mal nach, ob du die neueste Version von Java drauf hast.

Aktuelle Version ist 6.13

Wenn nicht, kannst du dir die hier runterladen:

http://java.com/de/download/manual.jsp


.

Danke für diesen Hinweis, obwohl jetzt java nicht unbedingt javascript ist, aber möglich ist ja alles.....

hobbycaptain
22.04.2009, 09:03
wahrscheinlich blockt IE7 nur das Java-Script. Im Unterschied zu Firefox checkt IE Javascripts auf Viren. Wahrscheinlich nur zu "scharf" eingestellt.


PS: Javascript hat mit Java Versionen nix zu tun

hobbycaptain
22.04.2009, 09:03
uuups doppelt

snoopy21
23.04.2009, 20:33
Hi Gernot,

ich habe gerade mal bei mir testweise unter "IE-Einstellungen / Sicherheit" in der Stufe "Mittelhoch" das Active Scripting deaktiviert.
Daraufhin wurden keine Smilies mehr übernommen. :schlaumei

Nach dem Aktivieren funktioniert es wieder. Überprüfe mal diese Einstellung.
:seaman:


Hier:

http://up.picr.de/2162638.jpg

.

Icing
24.04.2009, 00:18
Hallo Thomas,
habe ich auch probiert...
War bei mir aktiviert. Habe ich einmal deaktiviert und dann wieder aktiviert. Ich bin auch auf der Standardstufe Mittelhoch. Ist schon komisch. Alles andere geht einwandfrei. Auch der LPP, aber der hat wohl damit auch nichts am Hut. Danke für Eure Tips, irgendwann wird sich das aufklären. Bin schon mal gespannt woran es dann gelegen hat...
Gruss Gernot

Berny
24.04.2009, 10:32
Check doch nochmals die IE-Version, nicht dass da noch die 6er drauf ist (Standard bei XP!) :ka5:

Icing
24.04.2009, 23:30
Check doch nochmals die IE-Version, nicht dass da noch die 6er drauf ist (Standard bei XP!) :ka5:

ne,ne, hab schon auf 7 geupdatet...

Berny
25.04.2009, 12:02
hast du links unten ein gelbes Rufzeichen? Wenn ja, was schreibt der IE, wenn du draufklickst?

Ansonsten wie gesagt, FF installieren, ist sowieso die bessere Alternative und Hemmungen brauchst nicht mehr haben, ist schon sehr gut (bis auf ein paar Kleinigkeiten) durchdacht, hält sich übrigens eher an die Standards, wie der IE !

Meine Vermutung aber dennoch, irgendwas blockt das ganze.

Icing
26.04.2009, 14:38
jetzt konnte ich gerade beim Piratenbeitrag Smilies setzen und jetzt wieder nicht mehr...
Das gibts doch garnicht...
Ein gelbes Ausrufungszeichen ist nicht da.

Berny
26.04.2009, 17:13
Guck mal die Domain, .at oder .com usw...

Icing
26.04.2009, 19:17
hatte at drin, aber com geht auch nicht..tzzz

Icing
14.05.2009, 23:44
alles banane

Das geht, wenigstens etwas....

OLKA
15.05.2009, 11:01
Die Smileys können ja über verschiedene Wege eingefügt werden:


Über die Grafiken der Smileys rechts vom Editor

Über die Symbollesite vom Editor

Oder über das Kontextmenu der Grafiken: Eigenschaften: URL kopieren und dann als Image einfügen.


http://www.schlauchboot-oline.com/images/smilies/eigenesmilies/ka5.gif

Geht gar nix davon?

Berny
15.05.2009, 20:14
Was geht jetzt ?

Probier mal folgendes:

Melde dich ab, leere den cache und melde dich wieder an.

Es könnte sein, dass hier der PC irgendwie mit den IPs und Domainnamen durcheinander kommt und daher was blockt, insbesondere nach dem Serverwechsel.

Ansonsten fällt mir dazu auch nix ein.

Icing
15.05.2009, 20:53
Die Smileys können ja über verschiedene Wege eingefügt werden:


Über die Grafiken der Smileys rechts vom Editor

Über die Symbollesite vom Editor

Oder über das Kontextmenu der Grafiken: Eigenschaften: URL kopieren und dann als Image einfügen.


http://www.schlauchboot-oline.com/images/smilies/eigenesmilies/ka5.gif

Geht gar nix davon?

Hallo Olaf,
1. geht nicht
2. du meinst wohl unten die Beitragssymbole,das weiß ich nicht, da ich die eigentlich noch nie verwendet habe.
Ich wähle mal eins aus....
3. http://1.1.1.3/bmi/www.schlauchboot-oline.com/images/smilies/eigenesmilies/cool.gif
...das geht auch nicht
Es funktioniert nur der S.Creator über dem Editor...

Ich werde mal Bernys Vorschlag testen. Aber wie leere ich den cache?
lg Gernot

Berny
16.05.2009, 07:56
IE -> Extras -> Internetoptionen -> Temporäre Internetdatein -> Datein löschen usw...