PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Mercury qualmt!?


keno92
22.04.2009, 17:16
Hallo
Ich habe ein neues, gebrauchtes Schlauchboot mir zugelegt:cool:
Dabei, war ein Mercury 500 mit 50PS Baujahr ca 1975.
Alt aber er läuft zuverlässig.:chapeau:
Mich stört lediglich der blaue Qualm!:confused-
Laut Vorgänger braucht der Motor 1:50,obwohl in der Betriebsbeschreibung steht, ich solle sogar 1:20 fahren(wenn kein Quicksilver Öl benutzt wird).
Nur, er qualmt ja jetzt schon,da kann ich doch nicht noch mehr Öl zumischen.
Hat jemand vielleicht Erfahrungswerte mit dem Motor.:seaman:

Danke Keno92

DieterM
22.04.2009, 18:08
Hallo
Ich habe ein neues, gebrauchtes Schlauchboot mir zugelegt:cool:
Dabei, war ein Mercury 500 mit 50PS Baujahr ca 1975.
Alt aber er läuft zuverlässig.:chapeau:
Mich stört lediglich der blaue Qualm!:confused-
Laut Vorgänger braucht der Motor 1:50,obwohl in der Betriebsbeschreibung steht, ich solle sogar 1:20 fahren(wenn kein Quicksilver Öl benutzt wird).
Nur, er qualmt ja jetzt schon,da kann ich doch nicht noch mehr Öl zumischen.
Hat jemand vielleicht Erfahrungswerte mit dem Motor.:seaman:

Danke Keno92

Hallo Noname,

gratuliere zu dem Schlauchboot! Bitte das Bootsprofil ändern.

Jedoch darfst Du Dich über den qualmenden "Saurier" aus 1975 nicht wundern. Wenn es Dich weiter stört, dann tausche ihn falls möglich doch bitte gegen einen modernen 4-Takter Outboarder, der läuft nicht nur leiser, sondern benötigt auch nur noch 1/3 des Sprits wegen dem wesentlich besseren Wirkungsgrad. :smileys5_

Comander
22.04.2009, 22:07
Laut Vorgänger braucht der Motor 1:50,obwohl in der Betriebsbeschreibung steht, ich solle sogar 1:20 fahren(wenn kein Quicksilver Öl benutzt wird).ist halt noch die alte Technik als Umweltschutz egal war aber das mit dem 1:20 steht auch bei meinem Suzuki von 1970 drin wenn kein Suzuki Öl verwendet wird:lachen78: Nun, kauf dir ein 2-Takt Öl für Aussenborder und laß mit 1:50 gut sein ,das qualmen ist bei Kaltstarts normal.