PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeigt her eure Trailer-Werkzeugbox


sato112
04.05.2009, 19:37
Hallo Leute,
Ich habe auf vielen Trailern schon Werkzeugboxen an der Seite oder auf der Deichsel gesehen.
Da Ich im nächsten Monat einen neuen Trailer bekomme, wollte Ich mir auch eine Werkzeugbox anbringen.
Nun habe ich mich gefragt,was muß Ich alles mitnehmen? Reicht eine Box oder sollte Ich sofort auf beiden Seiten eine anbringen?:confused-
Was habt ihr denn so in euren Boxen? erzählt mal.

goeberl
04.05.2009, 20:33
hi tobi!

ich würd in die box direkt am anhänger nur das geben, was du wirklich beim anhänger benötigst. also sämtliche gurte, unterlegkeile und das zweite pannendreieck, evtl. noch handschuhe und wagenheber. das restliche werkzeug brauchst du eher beim boot. der trailer wird im urlaub irgendwo weiter weg auf einem abstellplatz stehen, da nützt dir das werkzeug dann nix.

lg martin

brando
04.05.2009, 21:02
Ich hab zwei Alu-Zarges-Boxen am Trailer.

In der hinteren ist das Werkzeug, Wagenheber, Spanngurte, Radkreuz u.s.w.

In der vorderen ist die Persenning drin.

Bei der einen Alu-Box reissen aber die Halter raus, das Material ist einfach zu dünn. Ich werde das jetzt mal mit Riffelblech verstärken und dann mal schaun.

DieterM
05.05.2009, 00:12
Hallo Leute,
Ich habe auf vielen Trailern schon Werkzeugboxen an der Seite oder auf der Deichsel gesehen.
Da Ich im nächsten Monat einen neuen Trailer bekomme, wollte Ich mir auch eine Werkzeugbox anbringen.
Nun habe ich mich gefragt,was muß Ich alles mitnehmen? Reicht eine Box oder sollte Ich sofort auf beiden Seiten eine anbringen?:confused-
Was habt ihr denn so in euren Boxen? erzählt mal.

Hallo Tobi,

aus meiner Sicht ist Dein Steinbacher 1000 bereits überladen mit dem Boot + Motor + Sicherheitsausrüstung + Tankfüllung etc..

Empfehle Dir daher unbedingt erstmal den Trailer mit Boot zu verwiegen (einschl. der Stützlast!). Dann wäre als Zubehör erstmal ein Reserverad und ein Laufsteg nützlich. Ich sehe eine Box ehrlich gesagt als überflüssig, löst an Stellplätzen eher Begehrlichkeit aus, und das was Du wirklich für den Trailer benötigst hast Du im Zugwagen eeeh dabei, wo ja auch gescheites Werkzeug und der passende Wagenheber bereits an Bord sein sollten. Gurte, Planen etc. hinterlasse ich im Zugwagen oder auch Planen an Bord. Das sollte genügen.:smileys5_

sato112
05.05.2009, 06:15
Hallo Tobi,

aus meiner Sicht ist Dein Steinbacher 1000 bereits überladen mit dem Boot + Motor + Sicherheitsausrüstung + Tankfüllung etc..


Da hast du recht Dieter.
deshalb habe Ich ja geschrieben an meinem neuen Trailer, den ich im nächsten Monat bekomme.

elmarG.
05.05.2009, 16:35
Hallo Tobi,

aus meiner Sicht ist Dein Steinbacher 1000 bereits überladen mit dem Boot + Motor + Sicherheitsausrüstung + Tankfüllung etc..

Empfehle Dir daher unbedingt erstmal den Trailer mit Boot zu verwiegen (einschl. der Stützlast!). Dann wäre als Zubehör erstmal ein Reserverad und ein Laufsteg nützlich. Ich sehe eine Box ehrlich gesagt als überflüssig, löst an Stellplätzen eher Begehrlichkeit aus, und das was Du wirklich für den Trailer benötigst hast Du im Zugwagen eeeh dabei, wo ja auch gescheites Werkzeug und der passende Wagenheber bereits an Bord sein sollten. Gurte, Planen etc. hinterlasse ich im Zugwagen oder auch Planen an Bord. Das sollte genügen.:smileys5_

...genau- außerdem -wenn schon Boxen, dann ordentlich große- damit man vorne im Auto noch was hört, wenn der Radio läuft...und die Fenster raufgekurbelt sind...und der Fahrtwind auch noch dazukommt...:lachen78::lachen78::lachen78::lachen7 8::lachen78:

...sorry- hat jetz' sein müssen...:futschlac:futschlac:futschlac:futschlac

DieterM
05.05.2009, 22:15
Da hast du recht Dieter.
deshalb habe Ich ja geschrieben an meinem neuen Trailer, den ich im nächsten Monat bekomme.

Danke Tobi,

dann hättest Du ja noch Nutzlast übrig die beim 1 t Trailer mit Sicherheit nicht mehr gegeben war. :biere: