PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boot auf schläuchen lagern ?


spainman
08.05.2009, 09:39
Hallo zusammen,

Bei dem DSb boot des Civilschutzes ( habe ja neue fotos reingestellt) möchten wir das Boot an der Wand angestellt lagern, somit würde es entweder auf einer Seite des schlauches liegen oder auf den Heckkonen. Bug nach oben zeigend.

Kann man sowas ohne bedenken machen oder ist eine de beiden Methoden besser oder garkeine.

KlausB
08.05.2009, 10:06
Ist wohl nicht die optimale Lagerungsmethode!

Vor allem, wenn das Boot im Laufe von ein paar Wochen unweigerlich etwas Druck verliert, ist die Idee mit der Lagerung auf den Heckkonen nicht gut, dann knickt es nach der Seite weg (habe sowas mal auf einer Messe gesehen, war peinlich für den Verkäufer).

Da hielte ich - wenn es gar nicht anders als an der Wand geht - die seitliche Lagerung für besser.

Kannst Du das Boot nicht an mehreren Tragegurten befestigen und unter die Decke hängen?

Klaus

spainman
08.05.2009, 10:20
@Klaus,

Leider nicht, ist ein offene Terrasse.

KlausB
08.05.2009, 12:17
Dann vielleicht lieber umgedreht und mit einer Plane abgedeckt (gg UV-Strahlung)...

Klaus

spainman
08.05.2009, 12:33
Das mit der Plane ist Ok, werden wir auch machen.

Hoffe es passiert nichts, wenn es mehrere zeit auf einer Seite steht, nicht das dann der Abdruck da bleibt.

DieterM
08.05.2009, 13:00
Olá Arthuro,

wenn Du..Ihr das Boot an die Wand stellt auf den Heckkonen, dann sichere doch den Bug von einer dortigen Öse zu einer Wandöse (eindübbeln!), dann kann es bei Druckverlust auch nicht umfallen.:smileys5_

Saludos!

rotbart
08.05.2009, 14:41
Rein gefühlsmäßig gefällt mir das nicht mit den Heckkonen (ständige Belastung etc).
Warum nicht zwei Böcke nehmen (wie beim Auto aufbocken) und die unter den Spiegel stellen, sodaß die Konen GERADE NICHT MEHR aufliegen, oben wie Dieter sagt, an der Wand befestigen !?!?!

spainman
08.05.2009, 17:11
Das sind 2 super Lösungen, da ich da nicht drauf gekommen bin.

Danke euch.:chapeau::smileys5_