PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankgeber absichern ?


Coolpix
18.05.2009, 13:04
Hallo ,

nun ist es soweit - der neue Einbautank ist eingesetzt . Nun möchte ich den Tankgeber verkabeln .

Montiert ist ein 100 PS Yamaha ( Viertakt ) ; laut Schaltplan soll ein schwarzes und ein weißes Kabel mit den Kabeln ( blau u. schwarz ) des Tankgeber´s verbunden werden .

So werde ich mal die beiden schwarzen und das Blaue mit dem Weißen verbinden . Nur leider gehen vom Tacho zwei schwarze Kabel ab . Eines davon verbindet Tacho 1und 2 miteinander . Das Andere führt zur Schaltbox - an diesem ist jedoch noch ein Anschluß frei . Ich hoffe mal , daß ich das so richtig mache ? Könnte der Tacho einen Kurzen bekommen - ist der Tacho eventuell extra abgesichert ?

Kann der Tankgeber einen Kurzschluß erzeugen und es zur Endzündung des Treibstoffs kommen ?

Sollte man die Kabel zum Geber absichern ( fliegende Sicherung 3 A ) ? Wenn ja , welches ?

Coolpix
19.05.2009, 22:21
... kein Elektriker unter Euch ?

Coolpix
19.05.2009, 23:17
... hat sich erledigt .

trolldich
20.05.2009, 08:06
Hallo Daniel,

gut :cool: - sonst hätte ich's dir gesagt. Leider zu spät gesehen.

thball
20.05.2009, 08:20
und muss man jetzt oder muss man nicht? Ich habe nur gelesen weil ich die Antwort nicht kenne... :zwinkern: :biere:

thball
26.05.2009, 21:00
Hallo,

habe gerade von einem aufmerksamen Leser eine PN bekommen - den Geber muss man nicht absichern. Danke! :biere: