PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo was haltet Ihr von dieser Zodiac Yachline 500


flock
20.05.2009, 09:21
Hallo,

ich bin neu hier!!
das ist ein Angebot was ich angeboten bekommen habe
eine 500er Liegeplatz ist Mallorca wo sie auch weiterhin immer im Urlaub genutzt werden soll
hier weitere Daten:

Zodiac Yachline 500

5m
Baujahr = 1998
Motor = 50PS Johnson
mit Trailer
soll alles ganz toll in schuss sein immer Garage
der Preis = 6000€ ist wohl mit Mallezuschuss gerechnet

Nun hätte ich ein Paar Fragen:

- die Griffe sind so angegilbt bekommt man die wieder hin anschleifen und gummipaint drauf?

- ist das Hyperlon oder PVC weil das Alter ja schon 11 Jahre ist
(neukauf eines Schlauches kostet ja so 2000€ oder)

- ist der Preis so OK nach einer harten Verhandlung ev. = 5000€

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus

free-willi
20.05.2009, 10:11
- die Griffe sind so angegilbt bekommt man die wieder hin anschleifen und gummipaint drauf?



Hallo Flock

Herzlich willkommen im Forum
Ich glaube nicht, dass die Griffe angegilbt sind, die haben wirklich eine andere Farbe als der Schlauch.

Mit Gummipaint wär ich sowieso vorsichtig. Da kannst das Boot unter Umständen richtig schön versauen.

Warum willst du einen neuen Schlauch? wenn das Boot gepflegt ist, ist 11 Jahre kein Alter auch wenns PVC ist. Viel wichtiger wäre, wie der Rumpf aussieht.
Ich persönlich würde so ein Boot nicht nach Fotos kaufen, sondern mir das anschauen. Dass das Boot gut in Schuß ist, sagt schließlich jeder, der ein Boot verkaufen will.

Kleinandi
20.05.2009, 12:17
Hi
Wie Willi schon sagt.Ohne anschauen kauft man so ein Boot nicht.Sollte es in einem Guten Zustand sein finde ich 5k OK.................

flock
20.05.2009, 13:21
Hallo,

natürlich wird eine genaue Betrachtung und Probefahrt gemacht.

Jochen1
20.05.2009, 22:01
ist das ein Yachtline 500?

Meine Serie hat ganz anders ausgesehen!

LG

Jochen

hobbycaptain
21.05.2009, 00:50
Materila ist PVC, nicht Hypalon .