PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trimmgeber nachrüsten


RicoV
20.05.2009, 22:43
Hallo zusammen,

nachdem ich nach langer Suche endlich einen passenden und bezahlbaren gebrauchten 90PS Außenborder gefunden habe wollte ich nach der Montage die Trimmanzeige anschließen. Zunächst wunderte ich mich, dass sie nicht funktionierte und vermutete einen falsch angeschlossenen Draht. Nach genauerer Prüfung mußte ich jedoch erkennen, dass der Motor keinen Trimmgeber angebaut hat.:cognemur:

Hat von euch schon mal jemand einen Trimmgeber nachgerüstet ?

Kann mir jemand sagen mit welchem Aufwand und welchen Kosten ich rechnen muß ?

Es handelt sich um einen Mercury 2-Takter aus 1999.

Vielen Dank !

brbd01
21.05.2009, 12:36
Hallo Rico,
die Trimmanzeige gehört bei mir zur Kategorie unnötiges Zubehör, da hab ich noch nie draufgeschaut und würde auch keinen Cent dafür ausgeben. Die meisten Trimmen nach Gefühl, und bevor ich die Trimmanzeige suche dreh ich mich kurz um.
Ist natürlich meine Meinung.

rwalda
21.05.2009, 19:12
Servus Rico!

Ich habe auch einen Mercury (60PS 2T aus 2004).
Die Trimmanzeige hat schon beim Vorbesitzer nicht funktioniert und vor einem Jahr habe ich dann die Anzeige wegen unnötigem Platzbedarf endgültig eliminiert.
Wir haben vorher bei meinem Bootsmechaniker noch versucht den Geber zu demontieren bzw zerlegen, aber dann wegen nicht vorhersehbarem Aufwand (Schrauben festgefressen - ev. Ausbohren notwendig etc...) davon abgesehen.

Mir ist die Trimmanzeige in der Praxis eigentlich nie abgegangen - beim Wegfahren nach hinten schaun wo denn der Motor steht - den Feintrimm unterwegs mache ich sowieso nur nach Gefühl.

Sicher, wenn Die Anzeige da ist, dann ist das ein "nice to have", aber wenn nicht, fehlts Dir wahrscheinlich auch nicht...