PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Lodestar- Trimax 3D-V 430 Air


a.g.
25.05.2009, 22:33
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit einem Lodestar- Trimax 3D-V 430 Air (Bauj. 2007). Möchte mir eventuell eines kaufen und bin über sämtliche infos froh.

Herzliche Grüße

Andreas

Jendral
26.05.2009, 06:43
Hallo,
in NL fahren relativ viele Lodestars rum, wir haben uns beim Händler in NL das 430er angeschaut, als uns das Bombard Aerotec 380 zu klein wurde. Das Boot hat schon eine enorme Größe (Breite) im Vergleich zum Bombard, innen einen glatten Boden und ein enormes Gewicht von knapp 100 Kg. Verarbeitungstechnisch hat es einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Insgesamt ein interessantes Boot, durch das Gewicht ist es aber kaum noch alleine zu handhaben.
LG DJ

didi-1
31.05.2009, 20:58
Hallo Andreas,
ich fahre jetzt mittlerweile seit 3 Jahren das 430er tri-max mit einem 30er 4-takt Tohatsu. Bin soweit zufrieden mit dem Boot, nur so ab Windstärke 5 ist gleiten ohne Wirbelschaden nicht möglich. Bei glattem Wasser geht die Post ab und erreiche durch die Tubes alleine knapp 50 km/h laut GPS. Allerdings würde ich wenn ich nochmal die Wahl hätte auf die Maximale Motorisierung
( 40 PS ) gehen, weil mit dem ganzen Equipment und 3 Erwachsenen ist die Leistung des 30ers am Limit und somit Geschwindigkeiten nur knapp über 30 km/h möglich.

Gruß

Didi