PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Tohatsu 50 TLDI


AndyOcean
02.06.2009, 21:15
Hallo Schlauchis,

habe mal ein paar Fragen zu dem Tohatsu 50 TLDI. Hab in der SF nicht genaues gefunden!

Wie der Name sich anhört, kommen die Motoren aus China/Japan oder sonst wo her? Weiß jemand genau wo die gebaut werden?

Hat jemand so einen Motor?? Die sind ja schon recht günstig, sind das auch Gute Motoren? Kann man wahrscheinlich mit den anderen "Großen" ala Honda etc. vergleichen oder?

Ich meine mich zu erinnern, dass Tohatsu doch die anderen AB wie Yamaha und Honda baut oder?? Kann dass sein???

Vielen Dank schon mal

gerald11
03.06.2009, 10:48
Hallo,

ich fahre seit letztem Jahr so einen Motor.

Im Lieferumfang sind Motor, Handbuch, Tank, Drehzahlmesser, Trimmanzeige, Werkzeug, Notstratseil und Reservezündkerzen.

Die Anzeigen verfügen über drei Kontrolllampen die im Problemfall durch verschiedene Kombinationen den Fahrer auf den konkreten Fehler hinweisen lt. Beschreibung.

Im Vergleich zu älteren Zweitaktern (hatte einen Suzi DT 40 ca. BJ84) ist der Verbrauch und die Lautsärke sehr zurückgegangen.

Nach der Winterpause sprang der Motor sofort an.

Bis jetzt kann ich über keine negativen Seiten berichten.

l.G.
Gerald

ThomasW
03.06.2009, 16:47
Wenn selbst Mercury bei Tohatsu fertigen läßt, können die nicht schlecht sein.

Ein Bekannter von mir hat einen und der läuft zuverlässig. Ist einfache und kerngesunde Technik.

OK, am Klang sollte er noch arbeiten :lachen78: