PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yamaha F100 hat Wasser angesaugt


clownfish
04.06.2009, 14:48
Hallo,
ich habe leider nach dem Winterlager nicht darauf geachtet, ob der Benzinfilter ok ist und der Motor hat Wasser angesaugt ! :cognemur:
Nun läuft er nur noch auf 2-3 Zylindern; also Einspritzdüse ist defekt !
Was kann ich selber machen (KFZ-Mechaniker gelernt) und was sollte man lieber einen Fachhändler mit seinen Spezialwerkzeugen machen lassen ?
Was dürfte soetwas dann höchstens kosten ? Ich habe das Gefühl, daß der Yamaha-Händler hier in Hyères (FR) abzocken will.... :motz_4:

Vielen Dank für Tips & Tricks !

Sonnige Grüße
Andreas

hobbycaptain
04.06.2009, 14:51
Hallo,
ich habe leider nach dem Winterlager nicht darauf geachtet, ob der Benzinfilter ok ist und der Motor hat Wasser angesaugt ! :cognemur:
Nun läuft er nur noch auf 2-3 Zylindern; also Einspritzdüse ist defekt !
Was kann ich selber machen (KFZ-Mechaniker gelernt) und was sollte man lieber einen Fachhändler mit seinen Spezialwerkzeugen machen lassen ?
Was dürfte soetwas dann höchstens kosten ? Ich habe das Gefühl, daß der Yamaha-Händler hier in Hyères (FR) abzocken will.... :motz_4:

Vielen Dank für Tips & Tricks !

Sonnige Grüße
Andreas

Andreas,
schau Dich mal beim Fordhändler um, angeblich sind die Einspritzdüsen von einem Fordmotor (so wie der Motorblock auch) und kosten bei Ford weniger als die Hälfte als bei Yamaha :biere: . Zumindest beim 115er soll es so sein.