PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jet Ski explodiert auf dem Main


Doc Hollyday
17.06.2009, 13:23
Hallo zusammen,

habe per zufall etwas gefunden ..ist schon verwunderlich was alles passieren kann:gruebel:

anbei der Link zum Artikel:
http://www.infranken.de/nc/nachrichten/lokales/artikelansicht/article/jet-ski-explodiert-auf-dem-main-24045.html

An alle die es stört ... ja es gehört hier evtl. nicht hin ...ist aber interessant !!:schlaumei

KlausB
17.06.2009, 18:44
Wahnsinn! An der Stelle des Fahrers möchte ich nicht gewesen sein... Wie kann sowas passieren?

Klaus

sas0r
17.06.2009, 22:14
ich als "auch" jetski Fahrer kann da nur sagen :

sicherlich ein ein Luft-Kraftstoffgemisch,....

sowas entsteht bei Hitze unter der Haube.... und beim Starten den Funken bekommen hat

:polizist::polizist::polizist:

Doc Hollyday
18.06.2009, 07:26
Würde ich auch verstehen (Luft-Gas Gemisch + Funke), aber ich glaube das ist
bei der fahrt passiert...

Erich der Wikinger
18.06.2009, 13:46
Klingt nach Mordanschlag

Gruß Erich

ba0150
18.06.2009, 14:43
Leider und tragischerweise passierte gestern Dies :

14-Jähriger stirbt bei Jet-Ski-Testfahrt

http://www.infranken.de/nc/nachrichten/lokales/artikelansicht/article/14-jaehriger-stirbt-bei-jet-ski-testfahrt-24437.html

KlausB
18.06.2009, 15:09
Wie kann jemand einem 14-Jährigen ein 140-PS-Gerät in die Hand geben? Unfassbar!

Generell bin ich kein Freund der Jet-Skis... Wassersportfahrzeuge, die die welt nicht braucht...

KLaus

Monoposti
18.06.2009, 15:13
Wie kann jemand einem 14-Jährigen ein 140-PS-Gerät in die Hand geben? Unfassbar!

Generell bin ich kein Freund der Jet-Skis... Wassersportfahrzeuge, die die welt nicht braucht...

KLaus


na ja ... sagen die Jetski-Fahrer von unseren Schlauchbooten auch :gruebel:.

Ralf

Doc Hollyday
19.06.2009, 07:29
Da hat Klaus aber recht ... wie Verantwortungslos muss man sein und einem
14 jährigen das Ding alleine anzuvertrauen....Abgesehen davon das es Strafbar
ist.:schlaumei

Mein Sohnemann (13) ist auch immer verpicht darauf mit dem Boot zu fahren, aber immer mit mir an Bord!!:seaman:

rotbart
19.06.2009, 10:37
Wie kann jemand einem 14-Jährigen ein 140-PS-Gerät in die Hand geben? Unfassbar!

Generell bin ich kein Freund der Jet-Skis... Wassersportfahrzeuge, die die welt nicht braucht...

KLaus

Hi Klaus

Wie steht es denn da mit Verantwortung der Eltern ? Von wegen Aufsichtspflicht etc. ??? Würde vielleicht alle hier mit Kindern interessieren, wo sich der Nachwuchs an die Pinne drängt ???

Zu dem Nachsatz .... na ja das gilt auch für die hypermotorisierten RIB'S oder :biere::biere: die braucht die Welt erst recht nicht:futschlac

Würden alle segeln wäre die Welt friedlicher, leiser, umweltbewußter kurzum besser :-))))))

thball
19.06.2009, 11:31
Würden alle segeln wäre die Welt friedlicher, leiser, umweltbewußter kurzum besser :-))))))

... und wir würden wahrscheinlich noch bei Kerzenlicht zu Abend essen! :zwinkern: :lachen78:

rotbart
19.06.2009, 14:47
... und wir würden wahrscheinlich noch bei Kerzenlicht zu Abend essen! :zwinkern: :lachen78:

Sorry aber ich esse gern bei Kerzenlicht:chapeau: (oder wie man heute sagen würde "ein Candle-Light-Dinner") aber Yupi's von heute wärmen ihren Burger wohl lieber auf dem Zylinderblock mit 250 PS :lachen78::lachen78:

KlausB
19.06.2009, 15:01
Ich denke, ich weiß (meistens), wo sich unser inzwischen 16Jähriger aufhält, und ich denke er ist verantwortungsbewusst genug erzogen, so einen Blödsinn nicht zu machen. Aber es ist natürlich nicht der 14Jährige, den hier die Schuld trifft. Ich meine, hier hat ja ein Erwachsener ein Geschoß verliehen und kein 3m-Schlauchi mit 3 PS...

Und generell: Natürlich sind alle motorisierten Boote/Freizeitgeräte unnütz... aber ein bißchen Spaß muss auch mal sein. Und den gönne ich durchaus auch den Jet-Ski-Fahrern. Nur sind die mir schon wirklich häufig wegen ihres völlig undisziplinierten Fahrverhaltens in direkter Ufernähe äußert unangenehm aufgefallen. Daher die Abneigung. Wenn jemand so ein Teil anständig bewegt - okay!

Klaus

Erich der Wikinger
19.06.2009, 20:54
Ein 14 Jähriger ist einfach nicht Herr über so ein Geschoß.

Genauso wie ein 18 Jähriger nicht mit 200 PS Autos oder 140 PS Motorädern umgehen kann. Da werden sich die Eltern oder Verwandte, welche den Jet Ski
ausgeborgt haben, jetzt Gedanken machen müssen.

Gruß Erich

attorney
20.06.2009, 17:57
Hi Klaus


Würden alle segeln wäre die Welt friedlicher, leiser, umweltbewußter kurzum besser :-))))))

Da haben sich aber schon manche Crews auf langen Törns gegenseitig umgebracht, weil sie nicht miteinander ausgehalten haben.

Eine nicht ganz untypische Gefahr des Fahrtensegelns. Seekoller, oder wie heisst das ?, was einige befällt.

Rainer

marcus
19.08.2009, 15:36
Ist zwar schon ein bißchen spät
der explodierte Jetski war anscheinend ein chinesischer Nachbau eines hier geläufigen jetskis und der Fehler war ohne Einwirkung von außen (Serienmäßiger Sicherheitsmangel)
Es mag sich jeder seinen Teil dazu denken, gerade auch im hinblick auf andere Chinesische Nachbauten (ADAC Crashtests)

Gruß Marcus

Kleinandi
19.08.2009, 16:38
Ist zwar schon ein bißchen spät
der explodierte Jetski war anscheinend ein chinesischer Nachbau eines hier geläufigen jetskis und der Fehler war ohne Einwirkung von außen (Serienmäßiger Sicherheitsmangel)
Es mag sich jeder seinen Teil dazu denken, gerade auch im hinblick auf andere Chinesische Nachbauten (ADAC Crashtests)

Gruß Marcus

Das zum Thema "Geiz ist Geil" Mentalität Danke für die Info

italy42
20.08.2009, 00:40
Ein 14 Jähriger ist einfach nicht Herr über so ein Geschoß.

Genauso wie ein 18 Jähriger nicht mit 200 PS Autos oder 140 PS Motorädern umgehen kann. Da werden sich die Eltern oder Verwandte, welche den Jet Ski
ausgeborgt haben, jetzt Gedanken machen müssen.

Gruß Erich

Hallo mal,

also da hab ich doch glatt ne Frage an alle ab sagen wir 40 Jahren. Seit ihr nie als Teenager schon vor eurem 18ten Geburtstag als Jungs Auto und/oder Motorrad gefahren, einfach mal die Feldwege abgeraubert ?????

Ich schon, mein Großvater hatte nen Jeep MB, also nen Willy Overland und mit dem bin ich regelmäßig ab meinen 13 Lebensjahr rumgekurvt durch Wald und Flur.

Auch sind damals viele meiner Freunde schon Auto gefahren, (die Eltern habens halt oft nicht gewusst).

Mein sohn fährt seit seinm 14 Lebensjahr JEEP im Gelände. Zuerst 1 Jahr lang unter Aufsicht mit mir, und seit 1,5 Jahren frei auf Touren in Ungarn auf einem ca 400Km² großen Militärgelände. Seit heuer ist er mit seinem eigenem 500ccm Allrad ATV mit uns unterwegs und sehr gut dabei, beherscht das Fahrzeug, so das sich der PAPA freut. Er ist kein Draufgänger, probiert seine Grenzen mit bedacht aus (wie wir auch) und steigert dadurch sein Können sichtbar.

Warum lasse ich das zu. Nun nicht um mein EGO zu befriedigen, sondern ihm soviel wie Möglich Fahrpraxis unter teils schwierigen Bedingungen zu ermöglichen , so das er mit 18 und Führerschein ein Fahrzeug im Verkehr auch wirklich falls nötig im Grenzbereich ohne die Nerven zu schmeißen beherrscht. Ich denke das er in den 1.5 Jahren sich noch dermassen Wissen und Reaktion aneignet das er auch als "Fahranfänger" dann souverän diese meistert und vorallem sich bewusst ist über die Gefahr die von Fahrzeugen sehr wohl ausgehen kann.
Er ist schon des öfteren unfreiwillig vom ATV abgestiegen (erst das Weekend wieder) weil er einfach eine Grenze überschritten hat, ich denke nur so lernt man, und auch mir passierts das ich mal bei 70 oder 80 übertreibe und absteigen mu8, weils kleinere Übel ist, hab heuer schon 2 ATV`s geschrottet (beide mal bei einer Trophy).


Was bringts. Nun ich fahr seit 27 Jahren Auto, weit über eine Mio Km und keinen einzigen Unfall wo ich auch nur 1% Teilschuld gehabt hätte (Abgeschossen haben mich schon einige). Ich fahr sehr flott, aber nicht wie ein Irrer. Ich denke das die Möglichkeiten die ich las Kind mit dem Jeep meines Großvaters hatte zumindest die ersten Jahre mich oft vor schlimmerein bewahrten, da viele Situationen die ich damals lernte zu meistern in der Praxis umsetzen konnte.

Ich denke das unter gewissen Umständen schon OK ist wenn Kids anfangen vorzeitig Fahrzeuge zu fahren.

Und zu dem Fall. Glaubt ihr das einer zierliche Frau mit ca 45Kg, 18 Jahren und Bootsschein, das nicht passieren hätte können ???
Auch die ist Tochter von irgend jemanden, aber halt 4 Jahre schon länger, trotzdem ist der Verlust für die Familie der gleiche.

So voriges Jahr in Grado richtung Monvalkone gesehen, Das Mädl war auf der Stelle tot, aber dafür legal unterwegs.

trolldich
20.08.2009, 07:14
...der explodierte Jetski war anscheinend ein chinesischer Nachbau

Mach keinen Schei...! Ich hab' mir grad einen Chinaroller aus dem Baumarkt gekauft! Muss ich jetzt um meinen Arsch fürchten?:confused-:confused-

Yoman
20.08.2009, 07:41
Hallo Dietmar,
ich kann Deine Argumentation nachvollziehen und stimme ihr in Teilen auch zu. Lernen erfolgt durch Übung, bzw. durch Schmerzen. Auch mein Sohn ist mit 6 Jahren zum ersten mal mit einer kleinen Seitenwagen-Yamaha durchs (abgesperrte) Gelände gehoppelt.
Aber: Ich würde meinem Sohnemann sicher nicht als Anfänger auf ein 100+ Motorrad setzen, sondern erst auf ein Mofa/Moped oder ähnliches.
Das betrifft natürlich nicht nur Kinder, sondern gilt für jeden Anfänger. Ich muss erst ein Gefühl für das Fahrzeug - egal ob Auto, Motorrad oder Jetski - entwickeln, bevor ich es beherrschen kann. Es kann mir doch niemand erzählen, dass jemand, der noch nie auf so ner Kiste gesessen ist, eine Vorstellung davon hat was passiert, wenn der Hebel gezogen wird. Auf der anderen Seite kann sehr wohl ein 18 jähriges Mädchen mit egal wievielen Kilos ein Sportgerät, egal ob Crosser oder Jetski, beherrschen, wenn sie den Umgang damit erlernt hat. Es gibt genügend Mädels da draussen, die mir auf der Cross-Strecke um die Ohren fahren.
Unterm Strich bin ich der Meinung, dass der 14jährige dieses Gerät nie hätte alleine ausprobieren dürfen, Punkt.
Gruß, Jochen

Kleinandi
20.08.2009, 10:44
Hallo mal,

also da hab ich doch glatt ne Frage an alle ab sagen wir 40 Jahren. Seit ihr nie als Teenager schon vor eurem 18ten Geburtstag als Jungs Auto und/oder Motorrad gefahren, einfach mal die Feldwege abgeraubert ?????

Ich schon, mein Großvater hatte nen Jeep MB, also nen Willy Overland und mit dem bin ich regelmäßig ab meinen 13 Lebensjahr rumgekurvt durch Wald und Flur.

Auch sind damals viele meiner Freunde schon Auto gefahren, (die Eltern habens halt oft nicht gewusst).

Mein sohn fährt seit seinm 14 Lebensjahr JEEP im Gelände. Zuerst 1 Jahr lang unter Aufsicht mit mir, und seit 1,5 Jahren frei auf Touren in Ungarn auf einem ca 400Km² großen Militärgelände. Seit heuer ist er mit seinem eigenem 500ccm Allrad ATV mit uns unterwegs und sehr gut dabei, beherscht das Fahrzeug, so das sich der PAPA freut. Er ist kein Draufgänger, probiert seine Grenzen mit bedacht aus (wie wir auch) und steigert dadurch sein Können sichtbar.

Warum lasse ich das zu. Nun nicht um mein EGO zu befriedigen, sondern ihm soviel wie Möglich Fahrpraxis unter teils schwierigen Bedingungen zu ermöglichen , so das er mit 18 und Führerschein ein Fahrzeug im Verkehr auch wirklich falls nötig im Grenzbereich ohne die Nerven zu schmeißen beherrscht. Ich denke das er in den 1.5 Jahren sich noch dermassen Wissen und Reaktion aneignet das er auch als "Fahranfänger" dann souverän diese meistert und vorallem sich bewusst ist über die Gefahr die von Fahrzeugen sehr wohl ausgehen kann.
Er ist schon des öfteren unfreiwillig vom ATV abgestiegen (erst das Weekend wieder) weil er einfach eine Grenze überschritten hat, ich denke nur so lernt man, und auch mir passierts das ich mal bei 70 oder 80 übertreibe und absteigen mu8, weils kleinere Übel ist, hab heuer schon 2 ATV`s geschrottet (beide mal bei einer Trophy).


Was bringts. Nun ich fahr seit 27 Jahren Auto, weit über eine Mio Km und keinen einzigen Unfall wo ich auch nur 1% Teilschuld gehabt hätte (Abgeschossen haben mich schon einige). Ich fahr sehr flott, aber nicht wie ein Irrer. Ich denke das die Möglichkeiten die ich las Kind mit dem Jeep meines Großvaters hatte zumindest die ersten Jahre mich oft vor schlimmerein bewahrten, da viele Situationen die ich damals lernte zu meistern in der Praxis umsetzen konnte.

Ich denke das unter gewissen Umständen schon OK ist wenn Kids anfangen vorzeitig Fahrzeuge zu fahren.

Und zu dem Fall. Glaubt ihr das einer zierliche Frau mit ca 45Kg, 18 Jahren und Bootsschein, das nicht passieren hätte können ???
Auch die ist Tochter von irgend jemanden, aber halt 4 Jahre schon länger, trotzdem ist der Verlust für die Familie der gleiche.

So voriges Jahr in Grado richtung Monvalkone gesehen, Das Mädl war auf der Stelle tot, aber dafür legal unterwegs.

Hi
Nein bin ich nicht ...........................und zudem ging es hier um einen Chinesischen Nachbau eine Jetskis und nicht ums fahren können..........:ka5:

Und wenn ich mich richtig ensinne geht es bei dem Jetski nicht um den 14 Jährigen Jungen der gegen den Pfeiler gefahren ist sondern um den Jetski der dem Fahrer unter dem A.... explodiert ist
http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Bayern/Artikel,-Jetski-explodiert-_arid,1660578_regid,2_puid,2_pageid,4289.html

Erich der Wikinger
20.08.2009, 16:03
Hallo Dietmar,

ich bin auch mit 15 Jahren in einer alten Ziegelei auf dem Privatgelände mit Freunden mit BMW Isetta herumgedüst. Aber man hatte immer ein Auge auf uns. Gings mal zu wild, sind wir wochenlang nicht gefahren.

Auch meine Söhne sind bei Bekannten auf dem Privatgelände Auto gefahren.
Aber unter gewisser Aufsicht, entweder ich mit im Auto oder mein Kumpel.

Finde, dass ist kein Vergleich hierzu, den 14-Jährigen allein mit einem brandgefährlichen Powergerät herumdüsen zu lassen.

Sche.... Chinaware, vergiften uns mit Spielzeug, Sanitärarmaturen und versuchen uns Autos und sonstige Fortbewegungsmittel anzudrehen, welche
noch ungemein gefährlich sind.

Gruß Erich

Dicke Lippe
20.08.2009, 19:37
Mach keinen Schei...! Ich hab' mir grad einen Chinaroller aus dem Baumarkt gekauft! Muss ich jetzt um meinen Arsch fürchten?:confused-:confused-

Soll ich ehrlich sein?.... :cognemur:

Google doch mal ein bisschen danach, auch wegen weggebröselter Felgen etc., hinzu kommt eine schlechte Ersatzteilversorgung, die dann nach kurzer Zeit ganz aufhört. Meist erhalten die Baumärkte 300 Roller und die Empfehlung zwecks Ersatzteile 10 Stück zu zerlegen, sind die dann abverkauft...

Kleinandi
20.08.2009, 20:02
Mach keinen Schei...! Ich hab' mir grad einen Chinaroller aus dem Baumarkt gekauft! Muss ich jetzt um meinen Arsch fürchten?:confused-:confused-

Gerade von Dir hätte ich das nicht erwartet............:lachen78:
Ich bin ja ab und zu im Rollerforum.Da liesst man nichts gutes :ka5::futschlac

KlausB
21.08.2009, 10:44
Zum Thema "Schwarzfahren":

Ich finde, es besteht doch ein großer Unterschied, ob ich einen Jugendlichen - unter Aufsicht und nach vorheriger Anleitung - auf einem abgesprerrten Gelände (also auch legal!) mal mit einem motorisierten Fahrzeug (egal, ob Mofa, Enduro, Quad oder Auto) fahren lasse, oder ob ich ihn auf einen 100 km/h schnellen Jetski auf eine Bundeswasserstraße lasse.

Klaus

Mutti
21.08.2009, 15:48
nur so...Korea Roller rep. Zylinder,Kolben,Kolbenringe......28€:ka5:

Dicke Lippe
22.08.2009, 14:19
Mich würde mal die Marke des China-Jets interessieren, ich finde so gar kein Bild oder ähnliches.

Auch in China werden echte Lizenzprodukte gefertigt, ist eine Frage wie die Vorgaben und Qualitätskontrollen aussehen, nur sind diese dann nicht mehr viel billiger, als die Produkte aus der EU / Staaten.

Es muß sich ja nicht immer eine solche gefährliche Qualität wie teilweise z.B,. den Chinarollern dahinter verbergen... :cognemur:

http://up.picr.de/2780709.jpg

http://up.picr.de/2780710.jpg

http://up.picr.de/2780711.jpg