PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Schlauchboot Frage


tsol2001
25.06.2009, 11:27
Hallo liebe RDs

ich habe schon einige Themen hier studiert bin aber noch unentschieden was ich machen soll.
Wir benötigen ein Boot für den Urlaub. 2 Erwachsene 1 Kleinkind ein Hund.
- Größe spielt keine Rolle, da wir Trailern wollen.
- Budget is bei etwa 8.000 ausgereizt
- Steuerstand ist ein Muss
- Powertrim sicher sinnvoll
- Monoski sollte bei 95Kg gehen :gruebel:
- Trailer und aller Zubehör sollte schon dabei sein(Anker, Pfänder, Licht)

Unsere Zielreviere sind eigendlich überall. Vom Inselhopping in Kroatien, Italien, Spanien, über Wochenendtrips an unsere Seen(Garda, Comer o.ä.), mal auf die Donau, oder hoch an die Ostsee nach Schweden.

Ich habe in diversen Börsen mich umgeschaut und habe mehrere Angebote in die Wahl genommen

1. Ein neueres Zodiak MK 2 Futura HD

z.b.

http://www.boatshop24.de/web/de/suchen/b/index.htm?showid=2055907&MODEL=zodiac&SEARCH_LMIN=4&SORTORDER=1&lastshow=50&totalcount=152

2. Ein älteres Rib Bj 1998

http://www.boatshop24.de/web/de/suchen/b/index.htm?showid=2005278&LOCCOUNTRY_ID=DE&SEARCH_PMIN=7500&SEARCH_PMAX=10000&SORTORDER=1&lastshow=25&totalcount=58

Schaue ich mir am Wochenende an.

3. Ein Jetboot aller Sedoo Sportster

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&item=280361023444

Jetzt habe ich die Qual der Wahl.
Optisch und von der Power her ist das Jetboot sicher 1. Wahl doch habe ich keine Infos zur Haltbarkeit und zum Verhalten bei rauerer See( es kann ja immer ein Wetter kommen.) gefunden.

Wenn Schlauchboot dann ist ein Rib sicher die bessere Wahl. Bei einem 11 Jahre altem Boot habe ich aber bedenken wegen des Materials und den Verklebungen und Osmose am Rumpf. Ist der Preis von 8900€ noch ok? Mehr infos gibt es nach der Besichtigung.
Welches Material haben die Cherokee? PVC?