PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Korrektes Ausschalten 4-Takt-Aussenborder für Transport?


Magnus
25.06.2009, 11:57
Hallo liebe 4-Takterbesitzer,

wie einige Andere hier im Forum bin ich bekennender Auf- und Abbauer, d.h. ich transportiere mein Grabner Ranger und meinen Suzuki DF15 nach einem Tag auf dem Wasser wieder schön verpackt wieder nach hause.

Der Motor transportiere ich dabei liegend (auf der "richtigen Seite" natürlich) und um sicherzugehen, dass mit kein Benzin den Kofferraum vollstinkt, lasse ich dem Motor bei Beendigung meiner Tagestour immer "auslaufen". Heisst, ich zieh den Benzinschlauch von der Tankseite her ab, und warte bis der Motor nach ca. 2 Min keinen Saft mehr hat.

Ist das Euere Meinung nach die korrekte Methode, oder habt Ihr andere Tipps, um den Motor für den liegenden Transport vernünftig auszustellen?

Grüsse aus Finnland,
Magnus

Kleinandi
25.06.2009, 12:37
Hallo

Ich denke man kann nicht viel mehr machen als das was Du machst............:chapeau:

Gumminudel
25.06.2009, 13:08
bei meinem alten Johnson stand in der Anleitung, dass die Ablasschraube am Vergaser gelöst werden muss und der Vergaser leerlaufen soll. So und wohin mit dem Sprit?
Ich denke deine Methode ist die sinnigste. Bei mir läuft zum Glück nichts aus, würde es aber genauso machen