PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heute motor getauscht


timo
03.07.2009, 23:34
hallo

gestern ist bei meinem yamaha am unteren vergaser der mitnehmer vom gaszug abgebrochen.ist nicht reparabel war aufgepresst.da war ich voll in panik,es soll ja am mittwoch nach elba gehen.neuer vergaser kostet 467 euro und hat ca 3 wochen lieferzeit.
ein guter freund meiner eltern hat noch ein altes triton stehen mit einem 40 ps yamaha.der motor wurde anfang 90 gekauft und wurde seitdem 1x !!!!!!!!!!! benutzt.der arme mann ist rentner aber findet seit jahren nicht die zeit zum boot fahren.
ich habe ihn angerufen und von meinem problem erzählt.er hat mir sofort seinen motor angeboten.:cool:
ich habe den motor dann an mein boot angebaut,vergaser gereinigt,getriebeöl kontrolliert. dann am wasserschlauch gestartet. nach dem 3. startversuch kam er dann. habe ihn dann ca 30 min im stand laufen lassen. der wasserstrahl ist voll da.
dann sofort boot ins wasser und erste probefahrt.der motor ist ein traum,er läuft sauber und sehr kraftvoll. viel besser als meiner.
der motor wurde damals als er ihn in dier garage abgestellt hat von einer bootswerkstatt konserviert.
der gute mann hat mein bootsurlaub gerettet.er hat es auch nicht eilig ich solle in aller ruhe nach dem vergaser suchen.

gruß timo

skymann1
03.07.2009, 23:51
Hallo Timo, jaa, Rentner haben wenig Zeit, sehe ich bei mir :ka5: (oder wg. kleiner Rente vielleicht kein Geld für Sprit, sehe ich leider auch bei mir, aber wer unbedingt ein Boot haben muß ist ja auch selber schuld :confused- :banane:), Glück für Dich!

Ich wünsche Dir das jetzt alles klappt und einen streßfreien störungsfreien schönen Urlaub! :biere:
(nimm mal einen Satz Radlager mit f. den Trailer, nicht das der Dir jetzt unterwegs auseinanderfällt, bei Deinem Glück!:smileys5_)

Gruß Peter :chapeau:

snoopy21
03.07.2009, 23:52
Hi Timo,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Glückskauf !!!! :cool:

Und viel Spaß und Freude damit auf Elba. Ich wünsche Dir eien schönen Urlaub !

.

DieterM
04.07.2009, 00:34
Glück muß der Mensch haben! Freut mich für Dich Timo!!!:biere:

dievoggis
04.07.2009, 05:52
Servus Timo:chapeau::chapeau:,

das war echt Dusel:chapeau::chapeau:. Dann sollte einem schönen Urlaub nichts mehr im Wege stehen:chapeau::chapeau:.

Viel Spaß auf Elba:chapeau::chapeau:

Gruß Peter

timo
04.07.2009, 07:26
hallo

@thomas
leider kein glückskauf der motor ist nur eine leihgabe.

gruß timo

free-willi
04.07.2009, 08:24
hallo

@thomas
leider kein glückskauf der motor ist nur eine leihgabe.

gruß timo

Das ist egal, Elba ohne Boot geht gar nicht. Viel Spaß, und lass noch etwas Rotwein übrig, bis ich komme. (Ende August)

mike-stgt
04.07.2009, 09:00
Vergiss bei Deinem Glück nicht noch einen Lottoschein abzugeben.:-)

Schönen Urlaub.

Gruss Micha:seaman:

KlausB
04.07.2009, 14:12
Da hast Du aber Glück gehabt! Ausgleichende Gerechtigkeit nach deinem Pech mit dem Auto...

Viel Spaß auf Elba dann!

Klaus

Coolpix
04.07.2009, 19:12
Timo ,

besorge Dir aber noch einen neuen Impeller ! Auch wenn der Kontrollstrahl voll da , sagt das wenig über den Zustand des Impellers aus . Nach so langer Standzeit , kann es sein , daß der Impeller porös geworden ist und demnächst bricht . Die Folgen sind Dir sicherlich bekannt . Normalerweise würde ich Dir raten den Impeller vor dem Urlaub auszutauschen . Da Dir nicht mehr viel Zeit bleibt , besorge Dir zumindest schon einmal Ersatz und behalte den Kontrollstrahl immer gut im Auge , nicht daß aus der Leihgabe ein größerer Reparaturfall oder gar Totalschaden wird . Sollte wirklich der Fall eintreten , daß der Impeller bricht , hast Du Ersatz und Du kannst diesen vor Ort tauschen ohne evtl. lange auf Ersatzteile warten zu müssen --- dabei müssen aber alle Kühlkanäle von Kunststoffresten befreit werden .

timo
05.07.2009, 11:51
hallo

impeller habe ich immer dabei.zwar gebraucht aber okay.

gruß timo