PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planen für C 3-4-5


Comander
12.07.2009, 14:03
Hallo. Es sind ja doch einige C 3,4,5,-Fahrer unter Uns. Mein Anliegen ist: Fahrt ihr alle wenn ihr trailert mit oder ohne Plane , wenn mit dann welche Planen verwendet ihr, vielleicht sendet ihr ein Foto und /oder mit Adresse von Bezugsadressen. Dazu eine allgemeine Frage -vielleicht etwas dumm:Wenn ihr in Urlaub fahrt mit Trailer,füllt ihr das Boot mit Gebäck z. B. Stühle,Schirme,Zubehör und sonstigem? :gruebel::gruebel: Komischerweise hab ich hierzu noch nichts gelesen:gruebel:.
Hintergrund: Ich bin noch nie mit einem Bootstrailer in Urlaub gefahren:ka5::ka5::ka5:
Danke!!!!!!!!

haschibischel
12.07.2009, 14:13
hallo,

meine plane hatte ich von frank, (holländer)
mit transport im boot wäre ich vorsichtig,( scheuern)
wenn dann nur die weichen sachen,
habe ja keine ahnung was du alles so hast,
aber stühle und so sachen lieber ins auto,
sporttaschen, schlafsäcke, und so sachen kannst rein schmeißen,

dievoggis
12.07.2009, 16:50
Servus Harry :chapeau::chapeau:,

zur Persenning passend für Dein C4 kann ich Dir nichts genaues sagen. Es gibt passendes bestimmt beim Holländer. Ich fahre längere Strecken nie ohne Persenning. Warum, weil ich mein gesamtes Campingzeugs (sofern es Platz hat) ins Boot lege. Viel wichtiger aber scheint mir eine Persenning, wenn Du das Boot über längere Zeit im Wasser lässt. Schützt vor UV Strahlung, Vogelkot und bei Sturm sollte das Wasser übers Boot laufen und nicht ins Boot.

Wie schon gesagt, transportiere ich alles was Platz hat, im Boot. Grundsätzlich lege ich zum Schutz vor Scheuerstell eine dicke, alte (aber saubere Decke) ins Boot und wickel damit die zu transportierenden Sachen ein.

Werd ich heuer wieder so machen.

Gruß

Peter

ba0150
12.07.2009, 16:59
Servus Harry !

Ich hatte mir fürs C3 die orig. Bombard Persenning gekauft. Kostet 2006 ca. 186€ (incl Versand beim "Holländer").

Mit meinem jetztigen Wissensstand würde ich mir aber keine Originale mehr kaufen, sondern mir Eine massschneidern lassen !

Ich kann Dir da nur einen circa-Preis für meinen Sattler hier in Bamberg nennen ... der machte letztes Jahr eine Persenning für ein 4.50m BAT-RIB für 250€ ... Wenn es Dich interessiert, dann maile mich mal an !

Gruß Michael

KlausB
12.07.2009, 18:44
Ich würde ebenfalls eine Maßanfertigung empfehlen.

Ob Du weiteres Gepäck ins Boot legst, hängt von mehreren Faktoren ab:

1. Deiner Hänger-Zulassung. In den meisten Fällen werden die Bootstrailer als Sportgerätetrailer angemeldet, weil sie dann über das Zugfahrzeug versichert sind und keine Extraversicherung erforderlich ist. Dann darf kein weiteres Gepäck mit ins Boot, nur Zubehör! Im Fall eines Unfalles könnte sonst die Versicherung die Regulierung ablehnen.

2. Die Zuladung. Fahr mal auf die Waage und schau, wieviel "Luft" Du rein gewichtsmäßig überhaupt noch hast. Ich bin ganz ganz haarscharf an der Grenze und darf noch nicht mal mit vollgetanktem Boot trailern...

3. Die Sicherung der Ladung. Irgendwelche schweren Gegenstände müsstest Du ja auch noch im Boot festzurren... so mancher hat schon die Hälfte von dem, was er einfach unter die Plane gesteckt hatte, von der Autobahn aufsammen können. Wohl dem, der damit keinen Unfall verursacht!

Klaus

Comander
14.07.2009, 06:53
Kein Proplem Klaus, der Hänger ist für 750kg ausgelegt und das komplette Boot wiegt ja mal 160kg.Ich habe in den Boden- Profilenschienen Ösen eingearbeitet die Koffer halten "können" ,Der Trailer ist nicht als Sporttrailer versichert aber Danke mal vorab für die Infos.:chapeau:

Udo
14.07.2009, 08:37
Hi,
ich würde mal zum nächsten größeren Bootshändler fahren oder mich im Hafen umschauen.
Die ( Sport) Boote die beim Händler angeliefert werden stecken alle in einer Transportpersenning die der Händler anschließend wegschmeisst.

Mit etwas Geschick kann man sich daraus eine passgenau Persennig nähen.

Meine habe ich einfach nur drübergelegt , reicht bei mir da sie nur als hafenpersenning dient.
Gruß Udo

http://up.picr.de/2570926.jpg

Comander
14.07.2009, 21:37
........oder so :chapeau:

KlausB
15.07.2009, 12:40
Kein Proplem Klaus, der Hänger ist für 750kg ausgelegt und das komplette Boot wiegt ja mal 160kg.

Ein C 4 mit motor und allem zubehör nur 160 kg? Das vermag ich kaum zu glauben... Warst Du mal auf der Waage?

Klaus

Bäriger
15.07.2009, 13:02
Hallo zusammen,

ich würde mal auslaufklar auch eher von 250kg ausgehen, je nach Tankvolumen.

dann dürfte aber bei einem 750kg Trailer auch noch reichlich Luft nach oben sein.

Viele Grüße

Wolfgang