PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche bitte hilfe yamaha 25vm


hebbel
18.07.2009, 20:46
hab mir heute einen gut erhaltenen ab gekauft ! leider hat er fehlzündungen sobald ich etwas am gas drehe ! im stand läuft er gut ! habe das ganze in der wassertonne probiert ohne einen gang einzulegen ! kann es sein das er zu wenig abgas abführen kann in der tonne sodaß er fehlzündungen macht ? vergaser habe ich gereinigt sieht alles top aus , der gesamte motor soll erst 10 betriebsstunden haben und so sieht er auch aus ! springt sofort an usw ! was könnte das sein ? baujahr dürfte 95 sein , bin etwas verzweifelt weil ich am mittwoch nach elba will ! vielen dank im voraus gruss helmut

hunnihund
18.07.2009, 21:25
Richtige Fehlzündungen? Dann weiß sicher jemand besser Bescheid als ich.

Bei meinem Motor hat sich die Welle einer Choke-Klappe mal gefressen, die Klappe öffnete sich nicht mehr. Ergebnis: zwar guter Leerlauf, aber keine Gasannahme.

Eilige Grüße
Klaus

hebbel
18.07.2009, 22:47
ja eigendlich keine fehlzündungen wie man sie kennt sondern aussetzer und als wenn der zündfunke zu früh kommt bei der aufwärtsbewegung des kolbens, was wiederum zum absterben des motors führt oder er stottert ein wenig rum und fängt sich wieder ! :confused-

skymann1
18.07.2009, 22:56
Hallo,
mit dem Wasser in der Tonne hat das sicher nichts zu tun, hast Du das Gemisch an der Regulierschraube wieder richtig eingestellt nach der Vergaserreinigung?

Was jetzt für DEN Motor richtig ist weiß ich auch nicht, aber mal mit 1 1/2 raus anfangen, in kleinen Schritten verstellen und schauen ob´s besser wird.

Die jetzige Position natürlich merken, falls Du damit keinen Erfolg hast ist nur die Zeit weg und Du kannst sie wieder so einstellen wie sie war.

Gruß Peter

roehrig
18.07.2009, 23:01
Hallo.

mein 40er läuft im kalten Zustand auch beschissen, geht auch nach einigen "Verschluckern" aus. Wenn er warm ist läuft er supi. Nur in der Tonne glaube ich nicht, daß Du den Motor wirklich auch auf echte "Betriebstemperatur" bringst. Hast Du kein Gewässer zum testen in der Nähe ???

MINI-BOOT
19.07.2009, 09:43
Moin Moin,

wie alt sind die Zündkerzen, wie sieht der Luftfilter aus, wie alt ist der Sprit !!

Alles mal NEU machen, kann manchmal Wunder bewirken !!

Grüße

Jörn

hebbel
20.07.2009, 18:51
hallo,erst mal vielen dank für eure tipps, hat aber alles nix geholfen, habe den motor zum händler gebracht ! 4std später die diagnose : unter dem anlasserkranz sitzt noch eine spule die man "pulser coil nennt"....diese isse kaputt ! kostet 70 euro , und erst in 14tagen lieferbar ! nun gut , hilft alles nix, elba mit dem 25yamaha gibt nix , gott sei dank habe ich meinen alten treuen yamaha 15d noch nicht verkauft ! der muss jetzt nochmal ran ! ich bedanke mich bei allen die mir helfen wollten und hoffe (brauche dringend urlaub) das alles einigermassen klappt ! gruss helmut

roehrig
20.07.2009, 21:53
Trotz des Ärgers: Schönen und erholsamen Urlaub.