PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo ich habe da mal eine Frage zum Yamaha 5bs


denni
31.07.2009, 19:33
Ich hbae einen Yamaha %bs geschenkt bekommen und möchte ihn auch gerne Benutzen nur habe ich ein paar kleingkeiten entdeckt die repariert werden müssen bloss ich weiss nicht wo man noch teile bekommen könnte.

Die erste Sache die ich entdeckt hbae war unten am Propeller dort ist am ende eine Schwarzekappe mit einen Sicherungssplint diese ist eingerissen und ich würde sie gerne ersetzen gibt es sowas noch zu kaufen? Der Abscherbolzen ist noch vorhanden und sieht noch sehr neu aus.

Das 2 ist der Motor ist für einen externen Tank vorgesehn welchen ich auch besitze nur das Verbindungsstück fehlt was vom Schlauch zum Motor geht dieses müsste ein Stecker sein der 2 Pins hat nun war ich los und habe mir so einen Stecker gekauft im Zubehörhandel der Stecker ist von yamaha nur passt er nicht auf meinen Motor?
Welchen Stecker brauche ich?

Also ich würde diesen Motor sehr gerne weiter verwenden da er noch gut läuft und auch sonst noch gut in schuss ist bis auf die 2 kleingkeiten.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mfg Dennis

skymann1
31.07.2009, 22:55
Hallo Dennis,
ich würde das motorseitige Teil ausbauen und mitnehmen zum Händler, geht ja schnell, ich meine 1 Schraube und die Klemme auf dem Schlauch, dann kannst Du dort probieren ob und was paßt bei Dir, eigentlich sollten die Yamaha Stecker von allen Baujahren gleich sein, ich wüßte nicht das sich da mal was geändert hat, aber wer weiß....?

Zu der Kappe kann ich Dir auch nichts sagen, kannst Du die nicht mehr über Yamaha bekommen?

Im Zweifelsfall bei einem holländischen Händler probieren, ich weiß aus eigener Erfahrung das es dort fast alles für alte Yamahas noch problemlos gibt.

Gruß Peter

denni
02.08.2009, 09:49
Danke Peter für deine Hilfe ich werde deine Tips gerne befolgen.

Ich werde Montag das Teil mal abbauen und mit zum Bootshändler nehmen.

Nur diese Kappe macht mir mehr sorgen den bis jetzt habe ich nix passendes gefunden,meint ihr ich könnte mir diese auch drehen lassen aus v2a? oder hat es einen Grund warum die aus Kunststoff ist?

Mfg Dennis

skymann1
02.08.2009, 23:04
Hallo,
ich denke mal die ist aus Kostengründen aus Kunststoff, klar wiegt VA mehr und dann am Ende der Welle, aber ob das die Lager mehr belastet als der arbeitende Propeller, ich glaub nicht.

Gruß Peter :chapeau: