PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holzkiel begehbar? --> Trailer


AndyOcean
02.08.2009, 17:31
Hallo,

was mich mal interessieren würde ist, ob zerlegbare Schlauchboot ala Bombard Commandos mit Holzkiel begehbar sind, wenn die auf dem Trailer liegen???

Hat da jemand mit Erfahrung mit oder hats schon mal jemand gemacht?

Grund: Wenn ich dabei bin, was an meinem C3 "umzubauen" dann gibt es Situationen, die viel einfacher zu meistern wären, wenn man ins Boot gehen könnte! So muss ich immer ab ins Wasser und dann da die Arbeiten fertig machen....oder halt alles von außen machen, was aber sau anstrengend ist immer überm Schlauch zu beugen etc....

Ich denke, dass es wahrscheinlich nicht so produktiv ist, wenn 85kg im Boot rumtrampeln wenn es aufm Trailer liegt oder nicht????? Nähmlich ich habe jetzt schon dermaßene Druckstellen im Gummi von den Kielrollen.....

reini0077
02.08.2009, 18:37
ich hatte alle arbeiten an meinem C4 am Trailer ausgeführt.
Der Kiel lag auf 2 Punkten auf den Rollen des Trailers und der Spiegel war extra abestützt.
Das Gewicht des Bootes wird durch den Aluboden auf den Holzkiel übertragen der dadurch sehr stabil wird und das gesamte Gewicht des Bootes auf die drei Stützpunkte weitergibt.

Wichtig dabei ist das der Luftdruck in etwa Korrekt ist damt die ganze Verbindung kompakt wird.
lg Reini

AndyOcean
02.08.2009, 19:56
ich hatte alle arbeiten an meinem C4 am Trailer ausgeführt.
Der Kiel lag auf 2 Punkten auf den Rollen des Trailers und der Spiegel war extra abestützt.
Das Gewicht des Bootes wird durch den Aluboden auf den Holzkiel übertragen der dadurch sehr stabil wird und das gesamte Gewicht des Bootes auf die drei Stützpunkte weitergibt.

Wichtig dabei ist das der Luftdruck in etwa Korrekt ist damt die ganze Verbindung kompakt wird.
lg Reini

Hallo Reini,

also kann ich das verstehen, dass du im Boot "rum gelaufen" bist während es auf dem Trailer lag? Hat es keine Druckstellen gegeben?

reini0077
02.08.2009, 20:16
Hallo Reini,

also kann ich das verstehen, dass du im Boot "rum gelaufen" bist während es auf dem Trailer lag? Hat es keine Druckstellen gegeben?

Nein gab es und gibt es nicht.

lg Reini

Comander
03.08.2009, 07:04
Habe auch keine Propleme wie Reini schrieb, wenn der Kiel gut aufliegt und vielleicht der " Rumpf " auch noch leicht gestützt wird dann ist das begehen easy ( soviel Stabilität muß schon sein):chapeau: