PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkung am Yam 320 nachrüsten mit Uralten Evinrude


dudu
12.08.2009, 20:44
:confused- Hallo
Ich wollte mir eine Lenkung an mein Yam 320 mit 18Ps Evinrude Baujahr 1971 einbauen
habe in der Bucht eine vom Wiking - Boot unter Beobachtung. Hat jemand vielleicht mal Bilder , Anleitung ,Tips ( Speziell wie sowas hinten am Motor Auszusehen hat ) oder Ähnliches.Vielen Dank
Dietmar

skymann1
12.08.2009, 23:26
Hallo,
na ja, wie eine Teleflexlenkung ausschaut weißt Du ja selber, brauchst Du halt eine Befestigung als Widerlager für den Außenzug, in dem Fall würde sich wohl eine für Heckspiegelmontage anbieten, hat z.B. Segelladen im Programm (natürlich auch andere, aber da hab ich´s letztens noch gesehen.

Am Motor gab es früher eine spezielle Befestigung auch für Teleflexzug, aber die sind überall nicht mehr im Programm, Du kannst aber eine für eine Seilzuglenkung nehmen (die bekommt man noch ganz gut, auch z.B. Segelladen, EMS-Marine ect.) und dann dort das Auge vom Lenkzugende an einer der seitlichen Bohrungen anbringen, hat bei mir einwandfrei funktioniert, sieht dann (leider ohne angeschraubtem Zug) so aus wie auf dem Bild, ist auch ein alter 18er.

Irgendwo hab ich auch noch eines mit Zug dran, aber da müßte ich jetzt stundenlang suchen in meinem Wirrwar, sorry.

Gruß Peter