PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Kühlwasserstrahl 20 ps Evinrude


seebaer
23.08.2009, 16:13
Hallo ,bin neu hier und belästige Euch gleich mit einer Frage!Habe mir einen Evinrude 20 Ps(eigentlich hat er 30 Ps ,wurde aber von meinem Vorgänger auf 20 Ps gedrosselt,so die Angaben einer Fachwerkstatt,wo er überprüft wurde)Bj ca 94 zugelegt.Habe ihn im Wasserfass getestet,aber leider kein vernünftiger Wasserstrahl ,nur immer ein paar Tropfen Wasser,das Wasser(im Fass) stand ca 5 cm über der Wasserpumpe(Habe Impeller ausgebaut,er sieht aus wie neu ).Nun bin ich mit meinem Latein am ENDE Kann mir jemand einen Tip geben was es sonst noch sein könnte?? Bin über jeden Ratschlag dankbar!!! Fahre nächste Woche nach Kroatien habe aber ein ungutes Gefühl dabei .ich wollte noch erwähnen das der Motor nicht wirklich heiss wird bei längerem laufen lassen ,und in der Mitte des Schaftes,durch Öffnungen Wasser herausspritzt!!mehr fällt mir im Moment nicht ein .. Danke für Eure Hilfe
Grüsse Walter

Aladin
23.08.2009, 16:28
Hallo,

ich könnte jetzt einfach sagen: Ich übernehm die Entsorgung :ka5:

Ok, bist wohl nicht einverstanden damit :gruebel:

Es könnte auch sein das die Bohrung vom Kontrollstrahl einfach verstopft ist. Such dazu mal im Forum, es gibt dazu einige Beiträge...

Gruß Carsten

PPan
23.08.2009, 19:11
Hallo Walter,

ich hatte das mal bei meinem Motor, habe mir damals auch fast ein Wolf gesucht. Die Ursache waren jede Menge verklemmte Kieselsteinchen in den Kühlwasserkanälen. Auf den ersten Blick war nix zu sehen und Wasser kam beim Spülen auch noch durch, da der Druck am Hahn ja doch wohl größer ist als der Impeller ihn erzeugt. Hab die Steine dann mit einem Draht rausgepult. Danach war alle OK.
Ganz duch wird man nie kommen aber nach den ersten Zentimetern hatte ich schon gebösel im Kanal.

Viel Glück
Peter

FrankU
23.08.2009, 19:20
Hallo Walter,

habe bei mir mit einem Pfeifenreiniger die Kontrollstrahlöffnung gereinigt und gut wars.

Gruss Frank