PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher Schraubösen/normale Ösen aus Edelstahl?


misch
31.08.2009, 13:18
Hallo Forumsmitglieder,

die an meinem Sülrand eingeschlagenen Ösen (ich nehme an diese sind aus Messing) lösen sich nacheinander auf und fallen heraus. Ich möchte diese nun durch Neue ersetzen und bin daher auf der Suche nach Schraubösen aus Edelstahl mit Lochdurchmesser 17 mm oder kleiner. Alternativ würde ich auch normale Ösen nehmen, nur sollten auch diese aus Edelstahl sein.

Hat jemand von euch hierfür eine Bezugsquelle.:confused- Ich brauche ca. 25 St.

Danke

kroatix
31.08.2009, 17:55
Servus Michael,
schau mal im Bauhaus nach natürlich einen mit Nauticabteilung
vielleicht hab die was......:gruebel:
grüssle mario

mike-stgt
31.08.2009, 19:22
Ich hab meine im Baumarkt geholt.
Da steht dann was von Marine o.ä. drauf.

Gruss Micha:seaman:

misch
31.08.2009, 20:37
Danke Jungs,

aber Bauhaus hat nichts, auch nicht in deren Nautic-Abteilung. Alles abgeklappert. Mit deren Sortiment konnte ich "nur" das Gelenk für meine Beschattung des Bootes bauen.

Andere Baumärkte haben auch nur die vernickelten Messingösen, und das sind die, die mir jetzt reihenweise kaputtgehen. Zumal diese keine 17 mm Innen-Durchmesser haben.

Ich habe jetzt von meinem Bootshändler schwarze Kunststoffösen angeboten bekommen. Die bekomme ich aber so gut wie nicht rein, da diese nur für Planen ausgelegt sind, aber nicht für die dicke meines Sülrandes.

Am liebsten wären mit Schraubösen, also eine Unterlegscheibe mit Außengewinde und das Gegenstück, Unterlegscheibe mit Innengewinde.