PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen Platzer mit folgen


tsol2001
01.09.2009, 11:48
Hallo liebe RD´s

auf unserem Trip nach HR ist uns ein Reifen am Trailer geplatzt. Frau ist gefahren und dann noch in einem Tunnel, da war Stimmung. :biere:

Hatte die DOT Nummer wohl falsch interpretiert. :cognemur:

Auf den ersten Blick ist nicht viel passiert, schutzblech verbogen und ein paar schwarze Spuren am Rumpf.

Beim Tauchen im Urlaub ist mir aufgefallen das sich leider auf 8 Stellen am Schlauch Luftblasen bilden. Musste in 2 Wochen 1 mal nachpumen. Druck ist um 0,02 Bar gefallen.
Die Schadstelle ist etwa 30 x 10 cm groß. Material Hyperlon.

Was sollte ich machen?

1. Elektropumpe kaufen und ab und zu aufpumpen
2 einen riesen Flicken drauf? Sieht sicher nicht gut aus und ist unter der Wasserline. Hält der?
3. die micro Löscher irgendwie von innen verschließen, verschweißen.

Bitte um Vorschläge Preise wären auch nicht schlecht


Danke


Gruß


Jürgen

Udo
01.09.2009, 11:58
Hi Jürgen,
wohl großes Glück gehabt :chapeau:
Sei froh das dir und anderen Verkehrsteilnehmern nichts passiert ist.

Ich würde jetzt im Urlaub nur nachpumpen , dann nach dem Urlaub den Flicken auf ca.50x10 vergrößern und auf beide Seiten des Schauches kleben , so das beide Schauchseiten gleich aussehen.
Vieleicht noch etwas geschwungen und nach hinten Spitz zulaufend zurechtschneiden., sieht bestimmt nicht schlecht aus.
Material bekommst du bei www.Schlauchbootreparatur.de

Gruß Udo

roehrig
01.09.2009, 17:57
Hi

Ich mache nachher mal ein Bild, unter den Schläuchen meines Gugels klebt schon so eine Art Scheuerstreifen. Dachte das muß so sein....Vielleicht hatte der Vorbesitzer ja auch mal ein derartiges Problem....

Mit der von Udo erwähnten Methode wirds sicher gehen.
Wie gesagt: Von meiner Schlauchunterseite mache ich nachher mal ein Bild.

Wolli
01.09.2009, 20:26
Hallo jürgen

das gleiche problem hatte Ich vor 2Jahren auch ,wenn die Löcher nur stecknadel groß sind kannst du diese mit sekundenkleber schließen bei meinen Boot hat es funktioniert. War ein Tip meiner Werkstatt

Gruß Wolfgang

roehrig
01.09.2009, 21:04
Bilder

11769

11770

Mille
01.09.2009, 21:48
Ich finde die Idee mit dem Sekundenkleber am einfachsten, ich kenne es aus dem Modellsportbereich, es gibt Sekundenkleber extra für flexible materialien, wo zuerst ane art aufraumittel aufgepinselt wird, dan Kleber drauf, und nachher vielleicht noch Aktivator, und wen es nichts nütz kannst ja noch immer mit nen Flicken drüber.:biere:
Ich würd es mal so probieren.:chapeau:

MfG Mille

DDMbas
02.09.2009, 07:24
Hi

Ich mache nachher mal ein Bild, unter den Schläuchen meines Gugels klebt schon so eine Art Scheuerstreifen. Dachte das muß so sein....Vielleicht hatte der Vorbesitzer ja auch mal ein derartiges Problem....

Mit der von Udo erwähnten Methode wirds sicher gehen.
Wie gesagt: Von meiner Schlauchunterseite mache ich nachher mal ein Bild.

Hallo Manuel,
der Streifen ist beim Gugel "serienmäßig" dran. War an meinem auch.

tsol2001
02.09.2009, 11:02
Vielen Dank für die Tips, :chapeau:

werde erst mal den Sekundenkleber testen.

Gruß

outborder
03.09.2009, 12:55
Hallo Manuel,
der Streifen ist beim Gugel "serienmäßig" dran. War an meinem auch.

Nicht ganz, an unserem Gugel sind diese Streifen nicht dran. Als wir unser Gugel damals neu gekauft hatten, stand in der Preisliste ein Punkt "Scheuerstreifen ""grau"" an der Unterseite des Schlauchs li, re".

pepperline
03.09.2009, 15:03
Hallo Jürgen,

du kannst auch mal das hier testen: http://www.captaintolley.com/

Gibt es bei segelladen.de oder http://www.bootsladen-online.de/start.htm (ArtNr. 455751) und bestimmt auch noch bei anderen Läden zu kaufen.

Viele Grüße
Christian