PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootsummeldung


Heinz Fischer
09.09.2009, 17:47
Hallo zusammen
wie ist das eigenlich wenn ich mir ein Boot kaufe was über ADAC angemeldet ist ,kann ich diese Nr.eigenlich behalten,nur Ummelden auf meinen Namen
und fertig ?

Gruß
Heinz:kaffeepc:

Dobs
09.09.2009, 19:10
Hi,

bei Eignerwechsel gibts ne neue Nummer

Bäriger
09.09.2009, 20:11
Hi,

bei Eignerwechsel gibts ne neue Nummer

Hallo,

wer sagt das ?

Wenn der Verkäufer sein Einverständnis gibt und den IBS mit übergibt kann die Nummer übernommen werden. Habe es selbst mal so gemacht.

Viele Grüße

Wolfgang

roehrig
09.09.2009, 22:31
war hier nicht gefragt, aber bei den WSA-Kennzeichnungen geht das so. Daher fahre ich auch mit ner Regensburger Kennzeichnung herum, obwohl ich rd 400km entfernt wohne und eine schönes GÖ haben müsste.
Mein Boot war (vom Vorbesitzer) beim WSA Regensburg registriert und das Kennzeichen hab ich übernommen.

DieterM
10.09.2009, 17:10
Die Kennzeichnungs-Übernahme hat auch noch den Vorteil, das man am Boot nichts wegmachen und wieder neu draufkleben muß. Manchmal läßt sich eine alte Nummer garnicht richtig entfernen vom Schlauch.:smileys5_

roehrig
10.09.2009, 23:23
Danke Dieter. Das hatte ich gar nicht geschrieben: Deshalb habe ich ja auch die Regensburger Kennzeichnung noch !!!

Idrian
11.09.2009, 13:25
Ein weiterer Vorteil ist, dass man weiterhin in den Genuss des Rabattsystems in Kroatien kommt. Auch ich hab die Mainzer Kennzeichnung vom Vorgänger übernommen und die nette Hafenmeisterin in Biograd hat mir erzählt, dass ich nächtes Jahr 50% Rabatt bekomme weil das Boot (mit der gleichen Nummer) dann 5 Jahre hintereinander in Kroatien angemeldet wurde. :cool: