PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Johnson BJ6 Langschaft umbauen?


eccolor
27.09.2009, 08:36
Hallo,...

ich weiß die frage klingt n bisschen doof aber ich komme nicht drumherum.
Der Hintergrung ist der das mein Vater sein Hobby das segeln aufgeben will.Zum Segelboot ist noch ein johnson Modellnummer BJ6DRLEDS Motor der keine 30 Stunden gelaufen ist und neu erworben wurde.Also aus allererster FAmielenhand immer gepflegt ,kaum benutzt und somit eigtl. nicht schlecht.

Jetzt stellt sich die Frage ob dieser nun mitverkauft werden soll oder ob er für mich interessant wäre wenn er reletiv problemlos auf Kurzschaft umgebaut werden könnte...Die Sache mit dem Heckspiegelanpassen funktioniert bei mir leider nicht da das Zodiak Z 1313 schon im Motorbereich bündig abschließt.


mfg Tobias

Rotti
27.09.2009, 10:14
Hallo tobias!

Ich habe dir einen PN gesendet .

LG
Mathias

seelo
27.09.2009, 19:38
Hallo kann dir leider nicht sagen was ein Umbau auf kurzschaft kosten würde. Die Antribswelle mußte erneuert und das Külwasserrohr gekürzt oder erneuert werden. Evt noch einige kleinigkeiten. Biete den Motor doch einfach getrennt an. Gibt genug Leute die eine Langschafter brauch. Vielleicht einfach mal im Jachtforum. Da sitzen die ganzen Segler. Gruß Dirk PS: hätte vielleicht ebenfallls INTERESSE::ka5: