PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bombard C4 mit Honda BF 50 SRTU


Vodies
29.09.2009, 16:36
Servus an alle,

ich bin gerade auf der Suche nach einem C4 und bin auf ein Angebot gestossen:
C4 BJ 2008
Honda BF 50 SRTU
Harbeck Trailer
Bombard Original Steuerstand und Baenke
viel Zubehoer inkl Heckraeder, Backskiste, Badeleiter ...

Der Preis liegt bei 8200 Euro. Ist das ein Preis, bei dem man naeher nachfragen soll oder ist das zu teuer.

Danke fuer Eure Hilfe

:biere:

Kleinandi
29.09.2009, 20:15
Hi
Wenn Du sowas suchst würde ich mal nachfragen.............Um den Dreh rum wirst Du bezahlen müssen.

Padmos
30.09.2009, 15:48
Servus Franz,

abgesehen vom Kaufpreis:

Das Boot ist ja praktisch neu.

Ich würd' mir auf jeden Fall erlauben, nachzufragen, warum der Kahn verkauft wird.

Klar - eine ehrliche Antwort ist nicht garantiert, dennoch wär's interessant, was der Verkäufer sagt.

Außerdem (ist aber nur meine persönliche Meinung, wahrscheinlich werde ich dafür gesteinigt):

Ich finde, dass der 50iger von HONDA ein bißchen zu schwer und zu leistungsstark für das Boot ist - es gibt einige im Forum, die das Boot mit einem 40iger Zweitakt gefahren haben, aber der 50iger ist ja nochmal schwerer, vor dem Hintergrund...:stupid:??

Grüße
Flo

Vodies
30.09.2009, 16:08
Danke fuer Deine Bedenken.
Ich brauche aber einen 4-Takter, da ich auf dem Bodensee fahren will und der 40PS 4-takter ist nicht soo viel leichter

50 PS 96 kg Trockengewicht
40 PS 100 kg (hab aber nur einen Langschaft bei Honda gesehen)
40 PS Yamaha 84kg

Die Frage warum das Boot verkauft wird, werde ich sicher stellen. Es gibt noch aehnliche Angebote, aber da sind die Boote viel aelter Baujahr 93 mit einem neuen Motor und "nur 1700 Euronen" billiger. Es stellt sich dann die Frage wie lange so ein C4 haelt (ein neues "nacktes" steht zur Zeit mit etwa 3000 Euro)

Kleinandi
30.09.2009, 16:08
Hallo Flo
Der Honda wiegt ca 95 Kg ein vergleichbarer 2 Takter 40 PS Mercury ca 75 Kg
Erlaubt sind am C4 109 Kg.
Ich würde den 50er Honda nicht als Problem sehen ................

Berny
02.10.2009, 19:10
40 PS Yamaha 2T = 74 KG
Und hier biegt sich der Spiegel schon ganz schön. :schlaumei

Suche mal im Forum nach Threads, wo es um die Maximalmotorisierung geht, hier geht die Tendenz immer in Richtung "etwas weniger ist besser".

C4 maximal: 109 kg, 50 PS.

Ansonsten würde ich den Preis etwas zu hoch einschätzen, wenn das Boot gebraucht ist, ist es eben nicht mehr neu!
Rechne einfach mal die Einzelpreise zusammen und überlege selber.

Vodies
05.10.2009, 17:07
Benny danke,

das Gewicht ist schon etwas, was mich beunruhigt. Nach den Spezifikationen muesste es gehen, aber die Frage ist das Handling, da ich ja zumindest fuer den Sommerulralub das Boot im Auto und Wohnwagen transportieren will. Die Summe der Neupreise sind etwa bei 12 000 Euro. Abschlag also 30% fuer 2 Saisone (ist das die Mehrzahl von Saison:gruebel:)

Wurde eigentlich die Qualitaet der C4 schlechter in der letzten Zeit?

Es gibt noch andere Angebote im Netz, aber da ist meist das Boot erheblich aelter (Baujahr 1993) und die kosten dann etwa 1500 bis 2000 weniger. Aber da habe ich Angst, dass sich der Spiegel loest. Ich meine das wurde oefter in den Foren beschreiben.

haschibischel
05.10.2009, 17:38
hallo,

wenn es das ist was ich gesehen habe wäre mir der steuerstand zuweit vorne,
ist aber geschmacksache,
änder ist schlecht,
liegewiese ist eingepaßt,
also nur wenn es das ist was ich meine,
es sind ein paar c4 auf dem markt,
ein link wäre nicht schlecht,
aber es gäbe nur einen grund eine schwere maschine (4 takt) zu verbauen,
den bodensee,
wenn der nicht interessant ist,
schau das netz nochmal durch,
habe da auch andere gesehen,
zum c4,
ein tolles boot aus meiner sicht,
hatte sehr viel spaß damit,

Vodies
05.10.2009, 19:29
Der bodensee ist nämlich eines meiner Zielgebiete. Deshalb moöchte ich auch einen 4-takter.

Hier wäre auch noch der link zu dem Boot das mich interessiert:

http://www.boatshop24.com/web/de/werften/b/b/bombard/2127397.htm

Danke für Eure Tips :biere:

Coolpix
05.10.2009, 20:04
....... 8200 VHB ist aber schon recht ordentlich - da wird es doch noch etwas Interessanteres geben ?

haschibischel
05.10.2009, 20:19
da war was im blauen,
wenn ich das schreiben darf,
mit bodenseezulassung,

roehrig
05.10.2009, 20:27
Ist bestimmt ne nette Kombi. Der Verkäufer schreibt ja VHB....Wenn er 150%gefordert hat, um 100% zu bekommen, wird der Preis doch realistisch....

Ich würd mich da mal melden, mein Interesse bekunden und gleichzeitig mitteilen, daß der derzeitige Preis nicht annehmbar ist. Zur jetzigen Zeit (Saisonende) wird er den nirgends erzielen können !!!! - Und das wird der Verkäufer auch schon bemerkt haben.

Berny
05.10.2009, 20:51
Naja, zu hoch würde ich diesen Preis nicht einschätzen, immerhin ist der Motor und das Boot gerade mal 1 Jahr alt!
Der Motor ist gut bestückt mit Powertrim und so, also der ist sicherlich einiges Wert.

Der Trailer schaut mich eher noch etwas billiger an, aber:

Wenn du vom angegebenen Neupreis (12.000,- €) ausgehst, ist das eine Preisminderung von 1/3 innerhalb eines Jahres, das ist sicherlich ein sehr guter Preis.

Schnäpchen ist es keines, aber du hast alles für den Urlaub zusammen und brauchst (vermutlich) nicht viel zu investieren.

Vodies
05.10.2009, 20:54
Das Angebot im "Blauen" habe ich auch gesehen, aber das Boot ist 16 Jahre alt und dann "nur" 1700 Euro billiger. Ein neues C4 kostet knappe 3000. Da habe ich gedacht, dass neuere ist nicht ganz so schlecht im Preis.

haschibischel
05.10.2009, 21:02
hallo,

unbedingt bj von motor anfragen,
motornummer,
yamaha sind erst ab 2007 für den bodensee zugelassen bei neu zulassung, (gut 100ps) auskunft von yamaha,:gruebel:
nicht das er die zulassung nicht bekommt,
steht nur aus 08.08,
kann das verkaufsdatum sein und der motor schon 3 jahre alt,
unwahrscheinlich,
kann aber sein,
und dann nix zulassung für bodensee,

Berny
05.10.2009, 21:03
Du kannst auch meines um VB 6500,- haben, hat aber einen älteren Motor, das Boot ist auch älter, aber dafür einzigartig.

Verkaufen muss bzw will ich es nicht, aber wenn der Preis passt :ka5:

haschibischel
05.10.2009, 21:08
Du kannst auch meines um VB 6500,- haben, hat aber einen älteren Motor, das Boot ist auch älter, aber dafür einzigartig.

Verkaufen muss bzw will ich es nicht, aber wenn der Preis passt :ka5:

hallo,

deins darf aber nur am bodensee vorbei fahren,:ka5:

habe meins mit gut glück für 4700.- verkauft,
alles aus 2002,

es gibt nur verrückte die so ein boot kaufen,
neupreis ist egal,

weiß jemand ein c5, hahahahah

Berny
05.10.2009, 21:09
Oups, thx,
das habe ich übersehen.

Nun gut, dann behalt ich es halt :smileys5_

brbd01
05.10.2009, 21:40
yamaha sind erst ab 2007 für den bodensee zugelassen bei neu zulassung, (gut 100ps) auskunft von yamaha,:gruebel:

Wenn der Motor Zertifiziert wurde und auf der Motorenliste steht, bekommt er auch eine Zulassung.
Da die 40 PS Grenze 2006 gefallen ist, lässt Yamaha natürlich nur Motoren zertifizieren die noch gebaut werden, in dem Fall spielt dann das Bj keine Rolle.