PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RDRT - RubberdogsRacingTeam


roehrig
30.09.2009, 21:51
Hallo zusammen !!

Nach meinen ersten Erfahrungen, welche ich letzte Woche sammeln durfte, dachte ich:
Was wäre, wenn wir das RDRT gründen ???

Die , die irgendwo Rennen fahren aktiv, das ganze Forum quasi passiv.
Gemeinsam auftreten und uns untereinander helfen, austauschen etc.
Getreu dem Motto: Gemeinsam sind wir noch stärker.

Postet mal Eure Meinung dazu !!!

Aia
01.10.2009, 07:46
Hallo Manuel,
machen wir doch eh schon:lachen78::chapeau:

Rosko
01.10.2009, 09:32
Hallo Manuel,
machen wir doch eh schon:lachen78::chapeau:

Genau Roland :chapeau::biere:

roehrig
01.10.2009, 15:58
Roland und Andre: Lest es noch mal genau:
Gemeinsam auftreten


Im LQM-Trööt hab ich es schon mal geschrieben: Wenn wir an unserem Tisch alle als Forumsmitglieder erkennbar gewesen wären, hätten alle gewußt, daß das ne größere Truppe ist. Das gleiche gilt für die Abschlußrunde bei der LQM. Lasst uns diese Dinge fürs nächste Jahr planen !!!(Forums t-Shirts zum Beispiel, RDRT in der Anmeldung erwähnen)

OLKA
01.10.2009, 16:11
jau, und die Boote rennmäßig mächtig aufpeppen.

Die Formel-Eins-Renner sind doch auch zugekleistert mit Werbung.

Vielleicht gibt's ja rückstandsfrei ablösbare und wiederverwendbare Folie, mit der man die Boote mit den Logos unserer Sponsoren bekleben könnte. :ka5::ka5:

:confused-:confused-:confused-

:futschlac:futschlac

Aladin
01.10.2009, 16:23
Nette Idee :chapeau:

Dann hat die Konkurenz eh schon Angst :futschlac


Das mit Rückstandsfrei ablösbar geht fast (kleine Rückstände können trotzdem bleiben, bekommt man mit Putzen weg), Wiederverwenden geht nicht... Allerdings könnte man die "Sponsorenaufkleber" auch auf eine ABS Platte kleben und mit Kabelbindern am Boot befestigen. Rückstandsfrei und Wiederverwendbar :chapeau:

Um das ganze noch im Einheitslook zu gestalten wären ja auch Rubberdogs RDRT Shirts möglich... Mit Werbung der Forumssponsoren drauf (evtl. ja auch gesponsort durch diese :chapeau: )

Sollen nur mal ein paar Gedankenanregungen sein :biere:

Gruß Carsten

PS: Forumsmeisterschaft??? :ka5:

hobbycaptain
01.10.2009, 16:49
super, und die Leute an der Promenade fiebern schon jetzt den Rennen der aufblasbaren Boote mit den 20 bis 60 PS Motoren entgegen. Die kommen nämlich gar nicht wegen der Powerboote und Rennboote, nein, die kommen eigentlich wegen der kleinen Schlauchis :ka5: :lachen78: .

Burschen, es ist schön, wenn jeder seinen Spaß an der LQM hat, aber bitte, überschätzt euch und das Publikumsinteresse daran nicht. Man sollte sich selbst nicht zu wichtig nehmen :biere: .

roehrig
01.10.2009, 17:12
Ferdi, gebe dir Recht. Bei der LQM wird garantiert nicht mehr raus kommen wie: ....Guck mal, die Schlauchi-Truppe...
Anziehungspunkt bleiben dort die Krawallmacher.

Aber es gibt garantiert noch andere Wassersportveranstaltungen. Man muß sich nur mal umhören und daran teilnehmen. Das die Schlauchboot-Gang auch zur LQM fährt ist ja bekannt. Alles andere wird sich noch ergeben !!!

Udo
01.10.2009, 17:12
Hi Ferdi,
ich denke mal es geht nicht nur um die LQM , ist doch schön wenn man ans Wasser kommt und Schlauchboote sieht die dem Forum angehören , soll doch einfach nur Spaß machen.

Gruß vom Leukermeer,
Udo

Aladin
01.10.2009, 17:42
@ Ferdi:

Wenn ich mal den Motorbootsport auf den Motorsport allgemein umlege, dann sind es nicht immer die großen die die Zuschauer anziehen...

Ich bekomme heute noch gelegentlich Mails wann ich mal wieder ne Rallye fahre, obwohl ich mit einem Serien Quattro (136PS) gegen die Evo´s mit ca. 300 PS nie ne Chance hätte... Es zählt oft nur die Fahrweise und auch die Stimmung im Team. Die Zuschauer freuen sich meistens mehr über die Truppe die sie beim Feiern gesehen haben, als über diejenigen die "mit´m Stecken im, ähhh, Allerwertesten" rumsitzen :biere:

Ich betreib nun sein 1996 Motorsport und hab da so einige Erfahrungen gesammelt :chapeau:

Gruß Carsten

roehrig
01.10.2009, 17:48
Carsten, Du warst noch nicht bei der LQM.
DER Publikumsmagnet werden dort die Power-Boote (Übrigens auch ne eingeschworene Truppe) bleiben. Aber ich glaube, daß dort die Zuschauer auch ihren Spaß an einem RDRT hätte, wenn es gut drauf ist und etwas Show bietet !!!

Hufi
01.10.2009, 17:51
Moin,

ich finde die Idee auch gut, zumal ich jetzt endlich die offizielle Freigabe der Rennleitung habe aktiv in die LQM einzugreifen.

Für Siegchancen fehlt noch der Lottogewinn, die Spasschancen stehen aber ganz gut denke ich.

cu


Stefan

Aladin
01.10.2009, 18:01
@ Manuel:

So in der art meinte ich es ja auch :biere: Lieber Spaß als den Stecken :ka5: Das freut auch die Zuschauer :chapeau: und ich kann mir gut Vorstellen das sich die Zuschauer eher mit den Schlauchis (so ein Schlauchi ist eher bezahlbar als ein Powerboot) identifizieren können. Damit sind die Herzen eher auf Schlauchiseite als auf der Powerbootseite.
Siehe Martin gegen 365PS :chapeau:
Als unwissender Zuschauer würde ich vielleicht noch die arme 90PS Gummiwurst bemitleiden, aber danach würde mein Herz für den fliegenden Radiergummi schlagen :chapeau:

Gruß Carsten

Aia
01.10.2009, 20:04
Ferdi hat schon Recht, das Publikum will was sehen. Bei Geschwindigkeiten über 30sec für 400m wirds den Leuten langweilig. Unter 20sec ist geil:biere:

hobbycaptain
01.10.2009, 20:44
Moin,

ich finde die Idee auch gut, zumal ich jetzt endlich die offizielle Freigabe der Rennleitung habe aktiv in die LQM einzugreifen.

Für Siegchancen fehlt noch der Lottogewinn, die Spasschancen stehen aber ganz gut denke ich.

cu


Stefan

aber nicht mit Deinem Boot, Stefan, tu Dir das nicht an. Du wirst nur frustriert sein. Ich wars voriges Jahr mit dem 61er mit 200PS hinten dran auch :ka5: .Immerhin 50 mehr als Deins.
Die schwere Kuh verliert sogar gegen ein 2,5 Tonnen Baja :cognemur: .

Aia
01.10.2009, 21:12
z.B. André, er hat sich den ganzen Sommer intensiv auf dieses Rennen vorbereitet, ich glaub der hat 8 Props getestet und war immer noch unzufrieden. André hat mit viel Fleiss dieses Rennen verdient gewonnen, genauso wie Martin, der wirklich alles gegeben hat. So einfach geht das nicht! Die Jungs bezahlen das alles aus eigener Tasche - auch die Powerbootfahrer!
Ferdi bekommt ein Boot gestellt, hat aber keine Chance vorher zu testen und deswegen meinen Respekt für diese Leistung:chapeau::chapeau::chapeau:
Einfach nur sagen, wir bauen ein "racing team" auf, wer soll das zahlen?
Jeder dieser einzelnen Erfolge war ein riesiges Investment, hat aber für jeden einzelnen Spass bedeutet.
Manuel und Fabian kenn ich noch nicht "sooo", die haben ebenfalls einen riesen Aufwand betrieben.
Alles nicht so einfach:confused-:lachen78::cool::biere:

Holger K.
01.10.2009, 22:33
Hat mir auch Spass gemacht ,zb. beim Frühstückskaffee nen Yami Vergaser zu zerlegen , geht hier doch nicht um ein Investment, sondern um den Zusammenhalt.:biere:

hobbycaptain
02.10.2009, 09:29
z.B. André, er hat sich den ganzen Sommer intensiv auf dieses Rennen vorbereitet, ich glaub der hat 8 Props getestet und war immer noch unzufrieden. André hat mit viel Fleiss dieses Rennen verdient gewonnen, genauso wie Martin, der wirklich alles gegeben hat. So einfach geht das nicht! Die Jungs bezahlen das alles aus eigener Tasche - auch die Powerbootfahrer!
Ferdi bekommt ein Boot gestellt, hat aber keine Chance vorher zu testen und deswegen meinen Respekt für diese Leistung:chapeau::chapeau::chapeau:
Einfach nur sagen, wir bauen ein "racing team" auf, wer soll das zahlen?
Jeder dieser einzelnen Erfolge war ein riesiges Investment, hat aber für jeden einzelnen Spass bedeutet.
Manuel und Fabian kenn ich noch nicht "sooo", die haben ebenfalls einen riesen Aufwand betrieben.
Alles nicht so einfach:confused-:lachen78::cool::biere:

stimmt, Roland - aber das Abstimmen macht doch auch eine Menge Spaß, weis ich von meinem eigenen Boot, mit dem ich liebend gerne mitfahren würde. Da hätts der Gimpel nicht so leicht gehabt :ka5: .
Aber, Gott sei Dank hat Mehmet fürs Grand den optimalen Prop ausgewählt gehabt, da hätt Abstimmen nicht mehr wirklich viel gebracht, der 23er Edelstahl hat perfekt ausgedreht.
Meine eigene Abstimmung an meinem letzten Tag, am Freitag, hat nochmal mehr als 0,5 Sekunden gebracht, was das war verrate ich nur hier - Gästeschwimmwesten raus, meinen Rucksack raus und den 10 Liter Reservekanister raus :lachen78: . Die Tage vorher war ich immer zu faul dazu bzw. war die Zeit zu knapp, ich bin ja manchmal mit Interessenten erst reingefahren, da sind mir die LQM-Boote schon entgegengegkommen :cognemur: .

Einen gemeinsam Auftritt find ich gut, ich denke aber, dass zumindest in dem speziellen Fall FN das Interesse ein beschränktes sein wird.

Aia
02.10.2009, 10:11
Klar hat die Abstimmerei einen riesen Spaß gemacht. Wochenlange abendliche Stammtischdiskussionen über Props, Gewicht, Helium,Motorhöhe, Trimmung,Sprit, Additive etc.:biere::schlaumei:schlaumei
Unter einem gemeinsamen Namen aufzutreten wär schon super, ich meinte nur,wenn das zur Regel wird, wirds teuer

roehrig
02.10.2009, 23:00
@Hufi: ....das Zar hat eben andere Qualitäten wie LQM tauglichkeit !!!

Ich denke die werden alle zu schwer und zu träge sein. Wenn man jedoch garkeine Sieg-Ambitionen hat.....

Ich denke die Klasse bis 200PS ist durch Gimpl und den dort startenden Ferdi schon stark bestückt. Newcomer werden genauso alt wie ich in der Klasse bis 60PS aussehen(OK Immerhin gesammt Dritter in der Klasse, mit nur 40PS). Man muß eben ersteinmal die Feinheiten dort kennenlernen !!!

Ich diskutiere seid gestern mit meiner Frau, das Gugel für die LQM doch zu behalten....sie hat mich für bekloppt erklärt.....

hobbycaptain
02.10.2009, 23:49
@Hufi: ....das Zar hat eben andere Qualitäten wie LQM tauglichkeit !!!

Ich denke die werden alle zu schwer und zu träge sein. Wenn man jedoch garkeine Sieg-Ambitionen hat.....

Ich denke die Klasse bis 200PS ist durch Gimpl und den dort startenden Ferdi schon stark bestückt. Newcomer werden genauso alt wie ich in der Klasse bis 60PS aussehen(OK Immerhin gesammt Dritter in der Klasse, mit nur 40PS). Man muß eben ersteinmal die Feinheiten dort kennenlernen !!!

Ich diskutiere seid gestern mit meiner Frau, das Gugel für die LQM doch zu behalten....sie hat mich für bekloppt erklärt.....

dann wart mal, bis Jörg mit seinem Falken die 200 PS-Klasse aufmischt. Da schaut der Gimpl auch schlecht aus dagegen. Und ich komm dann mit meinem Privatboot.

Oder ich kitzel nächstes Mal dem Martin/Wega den Arsch :futschlac, ein 43er Zar mit 90er Suzuki und 21er Propeller müsst an die 80 km/h laufen.
Mit 17er liefs 67 km/h und ging runtergetrimmt mit 4 Personen sofort in den Begrenzer bei 6400 U/Min, das selbe mit 19er Prop bei 73 km/h.
Ich fuhr nur nicht damit, weil kein geeigneter Prop da war und 350 m im Begrenzer ist für den Motor auch nicht gut :lachen78: . Und es war noch zu langsam.

Martin - für nächstes Jahr musst noch was finden, da ists dann vorbei mit dem Spaziergang zum Gruppensieg :smileys5_ :biere: .

thball
03.10.2009, 06:55
Hallo,

wenn ich hier so lese, dann freue ich mich schon auf die LQM 2010!!! :biere:

Gibt es denn neben der Interboot LQM weitere? Ich habe da bislang noch nie was gehört - kann aber auch daran liegen, dass mir Motorbootrennen normalerweise nicht so liegen. Wenn es mehrere gibt kann ich die Daten gerne zusammenfassen (ähnlich unserem Terminkalender vom Bodensee). Ihr müsst mir nur einen Input geben.

Übrigens nur ein Hinweis für alle Besitzer von neuen Motoren und Aspiranten für eine LQM. Bei mir schreibt Honda in den Garantiebedingungen (erweiterte Herstellergarantie), dass eine Teilnahme am Motorbootrennen zum Verlust der Garantie führt.

wega
03.10.2009, 09:17
Martin - für nächstes Jahr musst noch was finden, da ists dann vorbei mit dem Spaziergang zum Gruppensieg :smileys5_ :biere: .

@Ferdi,

ich bin dran:gruebel:, wir sind zwar mit dem bisherigen Boot-Motorkombination am Leistungsende ... allerdings ... mal sehen was mir bis nächstes Jahr noch einfällt. :ka5:
die 100PS Klasse wird nächstes Jahr eh besser besetzt sein :chapeau:

Hufi
03.10.2009, 10:23
@Hufi: ....das Zar hat eben andere Qualitäten wie LQM tauglichkeit !!!

Ich denke die werden alle zu schwer und zu träge sein. Wenn man jedoch garkeine Sieg-Ambitionen hat.....

.....

Moin Maunuel,

da heißt es auf das richtige Wetter hoffen. Bei Ententeich hätte mein Zar keine Chance, bei >4 Bft :ka5:

roehrig
03.10.2009, 10:27
Kannst ja ein paar Ausflugsdampfer bestechen.......oder große Motorjachten chartern. Beim jeweiligen "Angstgegner" dann in schneller Verdrängerfahrt Wellen "produzieren"......

Aladin
03.10.2009, 15:22
@ Hufi:

Ich hab dir doch schon gesagt was wir mit deinem Motor machen :biere: :ka5: Dann kann da jeder 200PS Kutter kommen :chapeau:

@ Roehrig:

Der Trend geht zum Zweitboot :biere: Dann könntest dein Gugel so richtig fein Vorbereiten für den einen Zweck :chapeau: (Ich hätte da auch ne gaaaannnnnzzzzzzzzzzzz blöde Idee :biere: )



Gruß Carsten

roehrig
03.10.2009, 19:47
ideen....ich weiß was ich machen müsste.....

aber solange es als Fam-Boot dienen muß ist....naja, mit ein paar Dingen wirds wohl klappen !!!

Meine Mädels wollen auf jeden Fall nächstes Jahr jeden Tag mitfahren !!!

Rosko
05.10.2009, 23:12
z.B. André, er hat sich den ganzen Sommer intensiv auf dieses Rennen vorbereitet, ich glaub der hat 8 Props getestet und war immer noch unzufrieden. André hat mit viel Fleiss dieses Rennen verdient gewonnen, genauso wie Martin, der wirklich alles gegeben hat. So einfach geht das nicht! Die Jungs bezahlen das alles aus eigener Tasche - auch die Powerbootfahrer!
Ferdi bekommt ein Boot gestellt, hat aber keine Chance vorher zu testen und deswegen meinen Respekt für diese Leistung:chapeau::chapeau::chapeau:
Einfach nur sagen, wir bauen ein "racing team" auf, wer soll das zahlen?
Jeder dieser einzelnen Erfolge war ein riesiges Investment, hat aber für jeden einzelnen Spass bedeutet.
Manuel und Fabian kenn ich noch nicht "sooo", die haben ebenfalls einen riesen Aufwand betrieben.
Alles nicht so einfach:confused-:lachen78::cool::biere:

Genau Roland,

um ziemlich vorne mitzufahren muß man lange ausprobieren bis alles klappt und man braucht einen guten Bootshändler der den ganzen Spaß mitmacht wegen den Propeller.

Habe ja insg. 8 Proeller getest und habe immer noch nicht den richtigen bin, aber schon für nächsten Jahr an einen neuen dran.
Muß ja schließlich mein Titel verteidigen.