PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teile für Honda BF90


jens h
24.10.2009, 18:42
wer kann helfen ? hatte immer am optimax -propellersicherung & bolzenschutz für den motor . gibt es ähnliches für honda auch ---hilft der händler nur ---oder gibt es von anderer seite hilfe für dieses problem ?mfg aus berlin

Aia
25.10.2009, 18:17
wer kann helfen ? hatte immer am optimax -propellersicherung & bolzenschutz für den motor . gibt es ähnliches für honda auch ---hilft der händler nur ---oder gibt es von anderer seite hilfe für dieses problem ?mfg aus berlin
keine Ahnung von was du schreibst.
Bolzenschutz???

Rotti
25.10.2009, 19:19
Hallo Jens!

Meinst du die Scheibe no.15 =?

http://www.boats.net/_search/images/parts_honda/2414ZW00ZW04F0500.png

Wenn ja, diese Sicherungsscheibe (oder wie man sagt ) verhindert beim HOnda BF90 das Lösen der Propellermutter. Bei anderen Motoren ist auf der Welle eine Kronenmutter aufgeschraubt. Die Sicherung dieser Schrauben erfolgt dann mit Hilfe eines Splints.

LG
Mathias

Freiheit
25.10.2009, 19:32
Bei anderen Motoren ist auf der Welle eine Kronenmutter aufgeschraubt. Die Sicherung dieser Schrauben erfolgt dann mit Hilfe eines Splints.

LG
Mathias

Hi Mathias,

beim Honda auch! Zumindest beim BF 130:ka5:

Gurß Michael

thball
25.10.2009, 20:17
Hallo Jens,

ich habe Dir die Überschrift geändert - hoffe das ist so ok für Dich! :zwinkern:

jens h
26.10.2009, 11:12
ich meine eher bolzenschutz---vergleichbar mit einen felgenschloss----also spezialmutter mit entsprechenden gegenstück.mfg

jens h
26.10.2009, 18:44
vielleicht hilft es , wenn ich sage : soll gegen diebstahl helfen.mfg jens

DieterM
26.10.2009, 19:12
vielleicht hilft es , wenn ich sage : soll gegen diebstahl helfen.mfg jens

Dann würde ich Dir dringend empfehlen den Prop abzunehmen!!!:smileys5_

... so kann er keine Begehrlichkeit wecken... was bei Chromstahl blitzenden Edelstahl-Props eine Verlockung ist, insbesondere wenn Boote dazu auch noch im Wasser dauerhaft liegen!:biere:

jens h
26.10.2009, 19:49
habe zum glück eine slipanlage , und eine propellerabdeckung vom planenbauer - doch am optimax ,gab es eine diebstahlsicherung zu kaufen -----darauf läuft meine anfrage hinaus.mfg aus berlin

Freiheit
26.10.2009, 20:39
habe zum glück eine slipanlage
Wie! Eine eigene Slipanlage:cool: Zerlegbar, aufblasbar oder auf einem zusätzlichen Trailer:futschlac
O.K. war nur ein Scherz! Du meinst bestimmt eine Slipvorrichtung am Trailer:gruebel:oder nicht:confused-

Gurß Michael

DieterM
27.10.2009, 00:06
Hallo Jens,

nein, meines Wissens nach gibt es nicht sowas was Du suchst für einen HONDA.

Abgesehen davon, das Diebstahlsicherungen jeder Art nur wenig halten von dem was sie halten sollen ... würde ich Dir dann eben empfehlen, das Boot - ist doch ein wertvolles ZAR Boot oder? - es einfach mit nach Hause zu nehmen und in der Garage abzuschlieeßen. Denn den Dieben könnte ja auch einfallen statt dem Prop dann gleich den ganzen Motor mitzunehmen - den kann man nullkommanix auch aus dem Spiegel heraussägen - wenn sie das Boot schon verschmähen sollten.

Einfacher ist es wirklich den wertvollen Edelstahl Prop schnell abzunehmen, das geht doch in 2 Minuten am HONDA mit dem richtigen Werkzeug, wenn das Boot aus dem Wasser ist! :smileys5_

jens h
27.10.2009, 10:10
Wie! Eine eigene Slipanlage:cool: Zerlegbar, aufblasbar oder auf einem zusätzlichen Trailer:futschlac
O.K. war nur ein Scherz! Du meinst bestimmt eine Slipvorrichtung am Trailer:gruebel:oder nicht:confused-

Gurß Michael

meine eltern wohnen direkt am wasser , dadurch hatte ich seit kindesbeinen das glück , einer slipmöglichkeit.:cool:anfänglich mit flaschenzug (hebevorrichtung) ,dann eine dem trailer nachempfundenen anordnung mit kielrollen und seitlichen stützrollen .(befestigt im beton an zwei schweren L-profilen)--vorne eine winde . ganz simpel mit zwei wippen.:chapeau:
mfg aus berlin jens
:banane::banane::banane::banane::banane::banane::b anane::banane::banane:

jens h
05.11.2009, 19:11
musste mir wieder selber helfen , zum glück habe ein ähnliches system schon am opti gehabt,gestern bestellt -hoffentlich in 2 wochen am boot.:schlaumei
vielen dank für nichts.:motz_4:

jens h
07.11.2009, 19:32
mc guard---------diebstahlschutz!!!mfg