PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkstatthandbuch Suzuki DF70 gesucht


weman
30.10.2009, 13:06
Hallo Zusammen,

binauf der Suche nach einen Werkstatthandbuch für den Suzuki DF 70. Aber leider noch nicht fündig geworden.

Vielleicht kennt ja hier im Forum einer eine Quelle.

Gruß

Jürgen

Udo
30.10.2009, 13:51
Hi Jürgen,
sollte doch normal über einen Suziki Bootshändler zu bestellen sein.
Hier mal ein Link , da ist der DF 70 nicht bei , aber nachfragen kostet ja nix.
Gruß vom leukermeer,
Udo
http://cgi.ebay.de/SUZUKI-DF90-100-115-140-DF-OUTBOARD-SERVICE-MANUAL_W0QQitemZ180422964148QQcmdZViewItemQQptZUK_ CarParts_Vehicles_Manuals_Litterature_ET?hash=item 2a020bf3b4

DieterM
30.10.2009, 14:21
Hallo Zusammen,

binauf der Suche nach einen Werkstatthandbuch für den Suzuki DF 70. Aber leider noch nicht fündig geworden.

Vielleicht kennt ja hier im Forum einer eine Quelle.

Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen,

es gibt sehr unterschiedliche SUZUKI 70 PS Versionen, da wärest Du gut beraten Deinen Motor ein bischen näher zu spezifizieren, dann kann Dir hier jemand ev. darauf eine Antwort geben. Ansonsten würde ich Dir empfehlen Dich an einem SUZUKI Händler zu wenden und dort das passende zu ordern. :smileys5_

SUZUKI Werkstätten haben normalerweise die werksseitigen Reparaturanleitungen im Computer und werden diese kaum rausrücken. Aber Bücher zum doityourself gibt es zu kaufen.:smileys5_

GerdB
08.11.2009, 10:52
Hallo Jürgen,

schau mal bei ebay, oder bei www.Durdel.de, dort kauf ich immer meine Teile, sind kompetent und zuverlässig.

Viele Grüße

Gerd

weman
09.11.2009, 14:10
Hallo Zusammen,

danke für die Antworten. Also mein Suzuki-Händler meint, das Buch könnte ich mir sparen und er wisse auch nicht, wie er das bestellen soll.

Außerdem ist es besser, wenn er die Inspektionen macht, weil ich ja dann sicher sein könnte, dass alles richtig gemacht wurde.

Gruß

Jürgen

GerdB
09.11.2009, 17:33
Hallo Zusammen,

danke für die Antworten. Also mein Suzuki-Händler meint, das Buch könnte ich mir sparen und er wisse auch nicht, wie er das bestellen soll.

Außerdem ist es besser, wenn er die Inspektionen macht, weil ich ja dann sicher sein könnte, dass alles richtig gemacht wurde.

Gruß

Jürgen

Klar, und er verdient sein gutes Geld damit:cognemur:. Wenn man keine Ahnung von Technik hat und immer 100% sicher sein will, dann ist der Händler auf jeden Fall eine gute Adresse, sofern er was taugt, ich habe von 3 Händlern nur einen erlebt, der eine Ahnung hatte und gute Arbeit leistete, die anderen 2 wollten nur Abzocken und nichts dafür tun. Wenn Du handwerkliches Geschick hast, kannst Du den Kundendienst auch selber machen, ist jedenfalls meine Meinung.

Viele Grüße

Gerd

Monoposti
09.11.2009, 19:30
Hallo Jürgen,

habe mir vor zwei Wochen aus GB gleich die Werkstatt CD geholt.Ich finde ein Schnäppchen.Alles drauf an Explosionszeichnung,Ersatzteilenummer etc.,etc.,etc.

Das originale Handbuch habe ich bei Keckeis nachbestellt, kostet mit Versand € 22,--.Hätte ich mir aber sparen können.Aber kein Fehler wenn man es hat, auch wenn man den Motor mal verkaufen möchte :ka5::ka5::ka5:.

http://cgi.ebay.de/ALL-SUZUKI-2-225-HP-88-2003-OUTBOARD-SERVICE-MANUAL_W0QQitemZ180422963913QQcmdZViewItemQQptZUK_ CarParts_Vehicles_Manuals_Litterature_ET?hash=item 2a020bf2c9

Ich weiß ja Dein BJ des DF 70 nicht, mußt halt im Shop noch ein wenig suchen.

weman
10.11.2009, 08:28
Hallo Zusammen,

danke für die Antworten. Werde mich mal bei dem Link umsehen. Das Baujahr ist 2002.

Öl für Getriebe und Motor habe ich schon zu Hause. Nur den Ölfilter noch nicht. Den habe ich bisher nicht gefunden. (habe aber auch noch nicht so genau gesucht) Muß irgendwo auf der Bootsseite sein lt. Handbuch.

Einwintern habe ich auch schon hinter mir. Lagere den Motor senkrecht am Boot hängend in einer Garage. So sollte eigentlich das ganze Wasser irgendwie ablaufen. Die Zündkerzen habe ich rausgeschraubt, etwas WD40 reingesprüht und ohne Kerzen mal kurz gestartet. Kerzen wieder rein, dürfte es gewesen sein. Eine Fettpresse brauche ich auch noch, aber die besorge ich mir im Baumarkt.

Viele Grüße

Jürgen